Festplatte
PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard. Mein altes ist leider defekt und so brauche ich schnell ein neues! Es sollte einen AM3+ Sockel haben, für eine gute Aufrüstbarkeit, irgendwann! Es muss ATX sein und PCIe 2.0, 2.1 oder 3.0 haben! Wenn ihr Infos zum System braucht, schaut in meine Signatur! Ist ein Link!
SATA III sollte es auch haben!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard. Mein altes ist leider defekt und so brauche ich schnell ein neues! Es sollte einen AM3+ Sockel haben, für eine gute Aufrüstbarkeit, irgendwann! Es muss ATX sein und PCIe 2.0, 2.1 oder 3.0 haben! Wenn ihr Infos zum System braucht, schaut in meine Signatur! Ist ein Link!
SATA III sollte es auch haben!
Zuletzt bearbeitet:

) mal in der RMA. 

das selbst lief nicht einwandfrei da es irgendwie nen bug drin hatte und niemand wusste was es war. Beim starten sporadischer sehr langsamer systemstart und sehr sehr langsames fenster öffnen (Zeitlupenmäßig), blieb auch bis zum neustart, hab es dann Verkauft und mir dann das Extreme 4 gekauft dafür. Der Bug war zwar dann weg aber dann gingen die probleme mit den USB3.0 ports los die nicht richtig funktioniert haben. Beim laden von Fotos von der Digitalkamera waren ALLE Fotos bis zu 75% des bildes einfach nur "Grau" zerstöhrt, zum Glück hat die kamera die Bilder nicht gelöscht. An den USB2.0 ports lediglich ohne probleme. Und nein ich habe keine Billigkaugummiautomatkamera 
Mein Xigmatek Asgard kann angeblich auch ATX-Mainboards aufnehmen, was aber anscheinend nicht stimmt...
Also suche ich jetzt ein neues Gehäuse, da ich sowieso auch ein neues haben wollte: Welchen Gehäuse kann das AsRock Extreme 4 Mainboard aufnehmen? Ich hatte das Xigmatek Midgard ins Auge gefasst, aber jetzt bin ich verunsichert... Passt das Mainboard in das Gehäuse? Und wenn nicht, was könnt ihr mir noch so für Gehäuse empfehlen?
Das Board ist sehr gut, ich werde es nochmal intensiv testen!