Neues Mainboard und gleiche CPU und CPU-Kühler - Erneut Wärmeleitpaste auftragen?

AW: Neues Mainboard und gleiche CPU und CPU-Kühler - Erneut Wärmeleitpaste auftragen?

Danke für die Antworten. Ich werde mir dann morgen noch WLP besorgen.
Bestellt habe ich mir dieses Mainboard: 8428998 - Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel
Noch eine Frage: Muss ich die alte Paste vorher entfernen (falls das überhaupt geht, hab mich damit noch nicht befasst, da ich noch keinen CPU Kühler montiert habe) oder kann ich die neue einfach auftragen?
ja unbedingt restlos entfernen, das funktioniert mit manchen Haushaltsputzmitteln, am besten welche mit Alkohol, bitte auch unbedingt darauf achten, dass die Reste des Mittels auch wieder weg sind

AW: Neues Mainboard und gleiche CPU und CPU-Kühler - Erneut Wärmeleitpaste auftragen?

Wenn es eine richtig gute Paste war, dann ist sie auch nach einiger Zeit in Benutzung noch so weit flüssig, dass eigentlich es nichts ausmacht, sie trotz Kühlerabnahme von der CPU nicht auszutauschen. Empfehlen würde ich es aber nur in Notfällen (bei mir hat es damals sogar den Langzeit-Test von mehr als einem halben Jahr überlebt :D)

Also ich würde sie in jedenfall tauschen, ob flüssig oder nicht.
Nach dem herausheben des Kühlers ist sie auch nicht mehr so Toll verteilt und nachher ärgert man sich über be schlechtere Temperatur als nötig

Es ist immer noch besser, als Zahnpasta als Ersatz zu nehmen :ugly:
Selbst @4GHz hatte mein Core2Duo eigentlich keine Probleme. Wie gesagt, empfehlen würde ich es trotzdem nur in Notfällen.

Ok hab's dank eurer Hilfe heute hinbekommen. Musste mir allerdings einen neuen CPU Kühler kaufen da der alte aus dem Komplett PC nicht passte. Hab heute den Alpenföhn Brocken eingebaut. Allerdings dreht sich der Kühler ein paar Sekunden und bleibt dann wieder stehen. Die im Lüfter montierten LEDs leuchten aber?! Woran kann das liegen?

Ok hab's dank eurer Hilfe heute hinbekommen. Musste mir allerdings einen neuen CPU Kühler kaufen da der alte aus dem Komplett PC nicht passte. Hab heute den Alpenföhn Brocken eingebaut. Allerdings dreht sich der Kühler beim Start ein paar Sekunden und bleibt dann wieder stehen. Die im Lüfter montierten LEDs leuchten aber?! Woran kann das liegen?

Kann es auch sein dass der Lüfter erst unter Last wieder anfängt sich zu drehen? Hab den PC nämlich nach dem der Lüfter stoppte wieder vom Strom genommen da ich Angst um meine CPU hab.

Zurück