Huhu
hab seit gestern Abend mein neues Mainboard sowie einen neuen CPU.
Es handelt sich hierbei um folgendes :
XFX nFocre 780i SLI
[FONT=Arial,Helvetica, sans-serif]Intel Quad QX6700
Grafikkarte :
Gigabyte GTX 460
Netzteil :
Enermax EG701AX-VHSFMA Rot PC Netzteil ATX 600W PFC: Amazon.de: Computer & Zubehör ( mit einem 8 PIN Stecker für das Mainboard )
Zu meinem Problem :
hab alles eingebaut, die Netzteilkabel alle angeschlossen, 8 Pin stecker für den CPU sowie das dickere ding ( 24v oder so heißt das ).
Eine kleine LED leuchtet am Mainboard blau.
So, Graka angeschlossen, 2x6Pin stecker angeschlossen und läuft alles.
Ram eingesteckt und schon kann es losgehen.
Hab den PC gestartet in voller hoffnung den mal richtig zu testen und alles, jeddoch bootet er nicht.
Es kommt nichtmal ein Beep, auch wenn ich den RAM nicht eingesteckt habe
Das komische ist noch, das auf den Mainboard Display "FF" steht, das soweit heißt wie Alles ok, oder irre ich mich da?
Bin echt am verzweifeln, versuche seit heute morgen da alles herum aber es will einfach nichts funktionieren.
Falls es wichtig ist. Ich hab einen Acer X223w
Alle lüfter drehen sich beim starten, 2 weitere LED's leuchten auf dem Mainboard, ein paar LED's leuchten auf der Graka scheint alles zu funktionieren, kriege halt kein bild.
Hab schon einen CMOS Reset durchgeführt ( die Jumper variante ) es hat leider auch nicht funktioniert.
Ich hoffe mir kann man hier noch helfen.
MfG
[/FONT]
hab seit gestern Abend mein neues Mainboard sowie einen neuen CPU.
Es handelt sich hierbei um folgendes :
XFX nFocre 780i SLI
[FONT=Arial,Helvetica, sans-serif]Intel Quad QX6700
Grafikkarte :
Gigabyte GTX 460
Netzteil :
Enermax EG701AX-VHSFMA Rot PC Netzteil ATX 600W PFC: Amazon.de: Computer & Zubehör ( mit einem 8 PIN Stecker für das Mainboard )
Zu meinem Problem :
hab alles eingebaut, die Netzteilkabel alle angeschlossen, 8 Pin stecker für den CPU sowie das dickere ding ( 24v oder so heißt das ).
Eine kleine LED leuchtet am Mainboard blau.
So, Graka angeschlossen, 2x6Pin stecker angeschlossen und läuft alles.
Ram eingesteckt und schon kann es losgehen.
Hab den PC gestartet in voller hoffnung den mal richtig zu testen und alles, jeddoch bootet er nicht.
Es kommt nichtmal ein Beep, auch wenn ich den RAM nicht eingesteckt habe
Das komische ist noch, das auf den Mainboard Display "FF" steht, das soweit heißt wie Alles ok, oder irre ich mich da?
Bin echt am verzweifeln, versuche seit heute morgen da alles herum aber es will einfach nichts funktionieren.
Falls es wichtig ist. Ich hab einen Acer X223w
Alle lüfter drehen sich beim starten, 2 weitere LED's leuchten auf dem Mainboard, ein paar LED's leuchten auf der Graka scheint alles zu funktionieren, kriege halt kein bild.
Hab schon einen CMOS Reset durchgeführt ( die Jumper variante ) es hat leider auch nicht funktioniert.
Ich hoffe mir kann man hier noch helfen.
MfG
[/FONT]