Brokoli1
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas unangenehme Situation mit einem großen Hardware-Händler:
Dort habe ich unter anderem ein neues MSI Mainboard gekauft und auch erhalten.
Zunächst habe ich mir nichts gedacht, aber die Siegel waren offen und es gab Gebrauchspuren etc.
Da aber oftmals Rückläufer wieder verkauft werden, war mir das erstmal egal.
Leider war das Board aber defekt, die Netzwerkkarte hatte eine Macke, zwei USB-Ports funktionieren nicht
und das System ist ständig abgestürzt. Also: Zurückgesendet mit der Bitte um Austausch oder Erstattung des Kaufpreises.
4 Tage später erhalte ich eine Rücksendung und staunte nicht schlecht, als meine Anfrage abgelehnt wurde, weil die Seriennummer
nicht in deren System erfasst ist und ich das Board nicht dort gekauft hätte.
Nach einem Anruf in der Reklamation habe ich von einem etwas direkten Herren mir anhören müssen, dass ich das Board von einem anderen Händler gekauft hätte und nun dort falsch eingeschickt habe.
Das Board ist definitiv von dort! Ich habe daraufhin einige Mails hin und her geschrieben und vermute, dass ich auf den Kosten von fast 100€ sitzen bleibe. Irgendwie muss beim Händler das Board aus einer Retoure in den falschen Karton und dann unter die Neuware gekommen sein. Aber wie soll ich das Beweisen?
Hat jemand eine Idee, wie ich nun weiter komme? Direkt zum Händler senden? Wenn das Board aber schon älter ist und Garantie abgelaufen? Was dann? Ich kann nur auf Kulanz hoffen, weil ich dort schon sehr sehr viel bestellt habe oder?
Echt doofe Situation...
ich habe eine etwas unangenehme Situation mit einem großen Hardware-Händler:
Dort habe ich unter anderem ein neues MSI Mainboard gekauft und auch erhalten.
Zunächst habe ich mir nichts gedacht, aber die Siegel waren offen und es gab Gebrauchspuren etc.
Da aber oftmals Rückläufer wieder verkauft werden, war mir das erstmal egal.
Leider war das Board aber defekt, die Netzwerkkarte hatte eine Macke, zwei USB-Ports funktionieren nicht
und das System ist ständig abgestürzt. Also: Zurückgesendet mit der Bitte um Austausch oder Erstattung des Kaufpreises.
4 Tage später erhalte ich eine Rücksendung und staunte nicht schlecht, als meine Anfrage abgelehnt wurde, weil die Seriennummer
nicht in deren System erfasst ist und ich das Board nicht dort gekauft hätte.
Nach einem Anruf in der Reklamation habe ich von einem etwas direkten Herren mir anhören müssen, dass ich das Board von einem anderen Händler gekauft hätte und nun dort falsch eingeschickt habe.
Das Board ist definitiv von dort! Ich habe daraufhin einige Mails hin und her geschrieben und vermute, dass ich auf den Kosten von fast 100€ sitzen bleibe. Irgendwie muss beim Händler das Board aus einer Retoure in den falschen Karton und dann unter die Neuware gekommen sein. Aber wie soll ich das Beweisen?
Hat jemand eine Idee, wie ich nun weiter komme? Direkt zum Händler senden? Wenn das Board aber schon älter ist und Garantie abgelaufen? Was dann? Ich kann nur auf Kulanz hoffen, weil ich dort schon sehr sehr viel bestellt habe oder?
Echt doofe Situation...