Neues Mainboard für Xeon 1321v3

AW: Neues Mainboard für Xeon 1321v3

Ich würde wahrscheinlich das Gigabyte-Board nehmen. Das soll noch ein klein wenig besser sein als das Msi (das erste von beiden) und das ASRock. Alle drei wurden aber glaube ich schonmal in der PCGH getestet und wurde alle drei als gut befunden. Kannst also dir eins aussuchen. Vielleicht gefällt dir optisch auch eins am besten (eigentlich nur bei Gehäusen mit Fenster interessant)?

Ja habe halt ein Gehäuse mit blauen LED Lüftern und das AsRock oder das MSI passt halt besser ^^ Jedoch wäre das Gigabyte zukunftssicherer :/

Zukunftssicher ist keins.
Nimm das, was dir am besten gefällt.

Ja habe halt ein Gehäuse mit blauen LED Lüftern und das AsRock oder das MSI passt halt besser ^^ Jedoch wäre das Gigabyte zukunftssicherer :/

Falls du auf M.2 anspielen solltest: das bringt sowieso nicht soviel und momentan gibt es dazu auch noch keine gescheiten SSDs.

Für SATA Express gibt es erst recht keine Laufwerke und wenn, dann ist es wahrscheinlicher, dass sich M.2 durchsetzten wird, nach momentanem Stand.

Brauchst du wirklich mehr als 4 SATA-Ports? Das B85 hat weniger Ausstattung, aber ich wage zu behaupten, dass die meisten ein Mehr an Ausstattung gar nicht brauchen.

Da der Xeon ein paar Jahre reichen sollte würde ich auch lieber etwas mehr für ein H97-Board ausgeben. Falls es doch mal ein paar mehr Festplatten/SSDs werden...

Also ich benötige jetzt schon 4 SATA ports und will natürlich auf meinem neuen Board SATA 6GB nutzen

Dann nimm eins der drei vorgeschlagenen H97-Boards. Die 20 € machen den Kohl dann auch nicht fett.

Das H97 Anniversary wäre nen Blick wert, gleich viele Ports wie das Pro4 nur günstiger :D

Zurück