• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Mainboard + CPU + RAM

Naja hat halt alles seine Vor- und Nachteile :lol: :D

Man könnte auch beim Kühler ein paar Lamellen wegflexen. ;):lol:
Das wäre in meinem Falle sogar ne gute Option um die letzte der vier Ram Bänke meines 990XA-UD3 mit dem Macho HR-02 nutzen zu können...;)
Nur doof, das man die vierte RAM Bank zum Gamen eigentlich gar nicht wirklich braucht... ;)

Man könnte auch beim Kühler ein paar Lamellen wegflexen. ;):lol:
Das wäre in meinem Falle sogar ne gute Option um die letzte der vier Ram Bänke meines 990XA-UD3 mit dem Macho HR-02 nutzen zu können...;)
Nur doof, das man die vierte RAM Bank zum Gamen eigentlich gar nicht wirklich braucht... ;)
Ja bei meinem K2 müsste ich mir auch etwas überlegen, glaube nämlich nciht, dass der RAM da passen würde :D

Aber ich würde im Falle einer Axt oder Flex den Kühler ausbauen. :ugly: :lol:
Sonst hast du noch ein bepunktetes Mainboard mit kostenlosen Löchern. :lol:
(Ok, jetzt gehts langsam zu sehr ins Offtopic ;) ).
Naja mit montiertem Kühler wirst Du den RAM nciht einbauen können :ugly:

Ja
softy-albums-smiley-s-4572-picture543566t-661.gif
: @ TE: Am sichersten wäre es auf jeden Fall, wenn Du den RAM von facehugger nimmst :daumen:

Okay, nehmen wir an, ich würde meine CPU doch übertakten wollen (wo ich mich gerade vorsichtig einarbeite), wie würde das eure Vorschläge beeinflussen :ugly: ?
Doch der 4770K? Soweit ich das auf Benchmarks gesehen habe lässt der mit sich noch einiges machen.

Ich nehme mal an das du nicht übertakten willst von daher würde ich ein non(k) Modell verwenden.

:)

Okay, nehmen wir an, ich würde meine CPU doch übertakten wollen (wo ich mich gerade vorsichtig einarbeite), wie würde das eure Vorschläge beeinflussen :ugly: ?
Doch der 4770K? Soweit ich das auf Benchmarks gesehen habe lässt der mit sich noch einiges machen.

Wenn Du wirklich übertakten willst und viel Videobearbeitung o.ä. machst, würde ich zum i7 4770K greifen, ansonsten (bei wenig Videobearbeitung) zum i5 4670K.
Du musst jedoch beachten, dass Du, wenn Du dich fürs OC'en endscheidest ein teureres Board (Z87) und einen staken CPU Kühler benötigst.
Die Sache mit viel rausholen ist relativ. Wenn man Glück hat und eine gute CPU erwischt, kann man sicherlich noch etwaas übertakten, wobei auch hier die Temps von Haswell ein Problem werden könnten :(

Nim den Xeon! :daumen: Für die 150€ kannst du viele andere tolle Sachen kaufen :D

:D

Und hier ist keiner der Meinung, das ein RAM über DDR3-1600 einen Leistungszuwachs bewirkt?
Ich hatte in einem anderen Forum viele Seiten gelesen, wo es schon so Klang, als wäre alles andere unwichtig :ugly:

Und hier ist keiner der Meinung, das ein RAM über DDR3-1600 einen Leistungszuwachs bewirkt?

Doch ...ich ;)

Allerdigs nur in Pi fast, Wprime Super Pi usw
Das sind aber alles Benchmarks und gleichzeitig die einzigste Möglichkeit den unterschied zwischen 1600- 2800 in Zahlen zu belegen.
In Games ist der Unterschied so gering das er nicht merklich ist.

^^Kerne und Takt ist da das wichtigste ;)

Wenn ich nachher mein Benchsys aufgebaut habe kann ich dir ja mal den Unterschied zwischen 1333 und 2133er zeigen (Cinebench)

Zurück