Neues Mäuschen + Mousepad

AW: Neue´s Mäusschen + Mousepad

du möchtest damit doch hoffentlich nicht sagen, dass die CM Storm Sentinel technisch schlechter als die xai ist?! wenn doch dann googeln...

und du wirst mit mir im chor singen, dass die xai doch noch eine etwas andere sache als die sentinel ist (als stichwort doppellaser, und 5600dpi verarbeitung usw...)

Der Laser ist von Phillips. Und der ist nicht wirklich gut. Da ist der ADNS 9500 besser. Von der Technik ist die Xai auch besser. Die Xai hat 5001 CPI. Die 5600 der Sentinel sind nur Interpoliert.

Zuletzt bearbeitet:

Also was denn jetzt: Ich geh morgen mal Steelseries anfassen. aber etnweder Imerpator G500 oder Xai ..

Bei der G500 muss man aufpassen was man für ein Pad benutzt. Die soll wohl stellenweise Probleme auf Stoffpads haben. Aber nur bei einem bestimmten.

hat gh0st mir mal wieder meine argumente vorweg genommen.

@schluemm: mach das, für mich persönlich wäre immernoch die ergonomie das mit abstand wichtigste: auch wenn die xai am technisch besten ist wirst du damit kein scheunentor treffen wenn du sie verkrampft halten musst! :)

Stimmt. Wenn die Maus nicht gut in der Hand liegt bringt das nichts. Das schöne bei der Xai ist ja, das man die Maus so halten kann wie man möchte. Nicht wie bei den reinen Rechthändermäusen wo man zu einer Handhaltung gezwungen wird.

Das war das Problem bei der roccat ich halte den Daumen lieber sehr tief bei der kone musste ich den Daumen etwas weiter oben halten.technisch ist die xai die beste ?

Meiner Meinung nach ja. Weil so viele Möglichkeiten die Maus auf sich selber abzustimmen hat sonst keine. Von der verbauten Technik ist die Momentan auch weit vorne. Auch wenn viele noch die Meinung vertreten das mehr DPI besser ist. Ich selber spiele mit der Xai auf 400 CPI. Also Lowsense. Hab da nie Probleme mit gehabt. Da macht dann zum Beispiel die G9 oder die Kone schlapp. Haben beiden den gleichen Sensor. Ich glaube das ist der wie bei der G5 Refresh. Der hat normal 2000 DPI aber wurde bei der G9 auf 3200 interpoliert.

Ah dann hab ich mich da geirrt. Aber trotzdem ist der Sensor nicht so wirklich der Bringer. Frag mich eh warum Hersteller das Teil verbauen.

Hat auf dem Papier eben sehr gute Specs und soll recht günstig sein.

AW: Neues Mäuschen + Mousepad

Also von der Sentinel würde ich persönlich Abstand nehmen. War vor einer Weile auch auf der Suche nach einer Maus, auf dem Papier sah sie gut aus, in den meisten Tests auch, dann war sie ein paar Tage später die meine. Die Daumenmulde fand ich persönlich zu klein (und ich hab keine bärigen Hände :D) und der Sensor hat gemacht, was er wollte. Doppelklicken war praktisch nicht möglich, der der Zeiger nach jedem Klick um die 3mm nach links oder rechts gesprungen ist. Habe mir dann gedacht, dass ein Firmware-Update vielleicht etwas bringt - leider aber auch nix. Selbst bei der niedrigsten DPI-Einstellung immer noch das gleiche Problem. Ging dann auch noch am gleichen Tag zurück.
Habe jetzt eine G500 und bin wirklich sehr zufrieden =).

Also hab die Xai angefasst liegt gut in der hand.. alles gut .. aber welche ist die beste für mich ..alle liegen sehr gut in der hand . jetz die Technisch/Qualitätsmäßig beste Maus vond den : Imperator G500 und Xai

Imperator ist halt ne typische Razer. Geht gerade noch so von der Qualität. Die G500 ist gut von der Qualität. Auch wenn Logitech da über die Jahre auch abgebaut hat. Qualitativ ist die Xai Top. Von der verbauten Technik ganz zu schweigen.

Und dazu, was immer es auch wird das 9HD Mousepad von SteelSeries. Nie ein besseres gehabt.

Und dazu, was immer es auch wird das 9HD Mousepad von SteelSeries. Nie ein besseres gehabt.

würd ich nun nicht sagen, ich hab letztens irgendwo, ich glaub bei cb, gelesen dass das teils probleme mit manchen mäusen machen soll, kann das wer bestätigen? :huh:

Ja. Hab mal meine alte G5 über das 9HD gescheucht. Da macht der Sensor Probleme wegen der Oberfläche des Pads.

Ich habe die G500 auf dem 9HD getestet und es gibt keine Probleme.

@gh0st76:
Welche Probleme gab es denn mit der G5 auf dem 9HD?

Die Maus hängt auf dem 9HD. Wenn ich die Maus vor links nach rechts bewege, dann bleibt der Zeiger teilweise komplett stehen. Liegt an der Oberfläche. G500, Xai und Co sollten da keine Probleme machen.

Zurück