Neues Mäuschen + Mousepad

Schluemm

Kabelverknoter(in)
Neues Mäuschen + Mousepad

Halli Hallo,

ich muss mir eine neue Maus kaufen, da meine Roccat Kone, mit der ich immer sehr zufrieden war Ergonomie und Technik, ist kaputt, der Sensor reagiert nicht mehr, ich kann die Maus bewegen es passiert nicht´s.

Achja das USB Kabel steckt im Pc....

Nun suche ich eine Maus, die länger als meine Roccat (6 Monate) hält.

Die DPI waren ok aber diesen ganzen Lichterkram brauch ich net.
Ein paar mehr Tasten wären gut gewesen, die 2 am Daumen waren immer vollbelegt.

Was mich aber störte, dass die Oberfläche der Maus so.. rutschig war, wenn man mehrere Stunden spielte, kam es ab und zu vor, dass ich bei schnelle Bewegungen die muas aus der Hand verlor.

Budget: 60 Euro.

MFG

AW: Neue´s Mäusschen + Mousepad

Wasn isn mit Logitech ? die G500 soll auch nicht schlecht sein oder ?

Kann ich bestätigen, bin mit meiner vollends zufrieden. :daumen:
Hab aber oft gelesen dass bei einigen Leuten die linke Maustaste schnell zu quitchen anfangen soll, ist mir bei meiner bisher nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist denn die Verarbeitung bei Razer + Logitech..

Die G500 ist ja relativ neu, ist diese vergleichbar mit einer Roccat ?

Was ich noch sagen will, da ich oft Scharfschütze bei jeglichen Games bin,sollte die Maus das machen wass ich will, bei der Roccat ist mir die letzten wochen aufgefallen, dass die etwas springt, dass heißt ich habe gezielt und ab und zu ist die Maus nach rechts gesprungen an den Bildschrirand gesprungen obwohl ich die Maus nicht bewegt habe.

Hab das mehr´mals provoziert und hand weggenommen, trotzdem, obwohl ich die maus nicht berührte, sprang sich nach rechts oder links, mal nach oben mal nach unten.

Gibt es eine Maus die etwas Scharfschützen optimiert ist oder hängt das von DPI ab ?

Was ich noch sagen will, da ich oft Scharfschütze bei jeglichen Games bin,sollte die Maus das machen wass ich will, bei der Roccat ist mir die letzten wochen aufgefallen, dass die etwas springt, dass heißt ich habe gezielt und ab und zu ist die Maus nach rechts gesprungen an den Bildschrirand gesprungen obwohl ich die Maus nicht bewegt habe.

Hab das mehr´mals provoziert und hand weggenommen, trotzdem, obwohl ich die maus nicht berührte, sprang sich nach rechts oder links, mal nach oben mal nach unten.

Gibt es eine Maus die etwas Scharfschützen optimiert ist oder hängt das von DPI ab ?

Also meine G500 ist mir noch nie an den Rand gesprungen oder Ähnliches.
Die Verarbeitung ist auch sehr gut mMn, besser jedenfalls als noch bei der G9. :daumen:
Ob die für Scharfschützen optimiert ist kann ich dir nicht sagen da ich eigentlich fast nie Scharfschütze spiele,
allerdings kannst du die DPI-Zahl während des spielens problemlos ändern mithilfe von 2 Tasten an der Maus.

hehe ich freu mich schon bis bullveyr oder gh0st den thread sehen, dann gibs wieder technikfachsimpeleien :)

das springen hat wenig mit einer scharfschützen-optimierung zu tun, sondern einfach mit nem fehlerhaften sensor (welcher ja dann auch scheinbar den geist aufgegeben hat). soll bei roccat schon häufiger passiert sein.

absolut zu empfehlen natürlich wie immer die steelseries xai, passend dazu als hartes pad das 4hd/9hd oder als stoffpad, würd ich als sniper eher nehmen, ich geh mal davon aus dass du lowsense spielst, ein QcK, in welcher version du auch immer magst ;)

Die von meiner Razer ist erste Sahne, bei Logitech kenn ich mich nicht so gut aus, das was ich aber im Laden in der Hand hatte, schien auch gut zu sein...:)

Man kann Logitech nicht mit Roccat vergleichen da Logitech einen höheren Qualitätsstandard hat. Aber bei Logitech hat die Qualität auch abgenommen. Bei Razer ist vielleicht die DeathAdder zu empfehlen auch wenn meine 2 damals relativ schnell platt waren.

Ansonsten kann man die Xai empfehlen. Qualitativ besser als die meisten anderen Hersteller und von der Technik her ist die auch klasse.

So war bei Medimax,

hab getestet.

Logitech G500: liegt mir super in der Hand "gut/befriedigend erreichbare extra Tasten" , einstellen der DPI auf der maus möglich,
aber: es ist mir viel zu rau, wirkt alles sehr billig, die Farbe verblasst sehr schnell, und das Mausrad, eine katastrophe, hab es dort kaput gemacht, hab mal nach oben nach unten nen bisschen gewakelt so zu Seite, dann nochma nach oben, klack, rausgebrochen aus der Vorrichtung, außerdem hatte es kein richtiges Raster.

Nun zur Imperator:

perfekt für meine Hand,extre Tasten einstellbar von Höhe usw. wirkt sehr edel,mit Klavierlack, Mausrad aller erste sahne, alle anderen tasten auch

aber: ich glaube man kann die DPI nicht auf der Maus verstellen, und die Maus hat weniger Tasten als die G500.

Außerdem hat sie 100 DPI weniger, würde ich diese merken ?

Was aber faür spricht, ist die Beschleunigung der Razor, glaaube 50 g zu 30g .

Was wäre besser für mich

Das das Mausrad rausgebrochen ist liegt vielleicht daran, das da den ganzen Tag Kunden dran rumfummeln. Das erklärt auch das die Farbe schon verblasst ist. Das Mausrad hat schon ein Raster. Man kann es allerdings über die Taste hinter dem Mausrad entkoppeln.

Zu bedenken ist auch, das die Imperator halt den üblichen Razer Sensor hat. Der Sensor der G500 ist auch bei der G9x und der Xai verbaut. Das ist momentan einer der besten Sensoren die auf dem Markt sind. Was noch dazu kommt sind dann halt die üblichen Probleme die bei Razermäusen auftreten können.

Ja das kann sein, ist die G500 nun besser als die Razor für meine Ansprüche ?

Für deine Ansprüche reichen beide Mäuse, du usst einfach nur schauen welche dir besser in der Hand liegt/ mit welcher du besser klar kommst.

Ich habe eine G500 und die funktioniert gut. Der Sensor ist besser als bei der Razor - er wird doch auch bei der viel teureren G9 verbaut ;)

also ich bin mit meiner g500 auch sehr zufrieden, vor allem der grip ist sehr gut! ich bin noch nie abgerutscht (ich hab auch öfters feuchte finger:ugly:)

die verarbeitung finde ich sehr gelungen und die gewichte sind auch ein nettes feature. das das mausrad bei dem ausstellungsstück wackelt und die farbe ab ist liegt wohl eher daran, dass jeder kunde die maus anfasst und sie nicht so behandelt, als hätte er sie bezahlt;).

für dich als sniper dürfte auch die on-the-fly dpi einstellung interessant sein. per software kann man die zahlen individuell einstellen und fünf stufen sind möglich. hat man die zahlen einmal richtig eingestellt, funktioniert das wunderbar.

aber das wichtigste ist, dass dir die maus gut liegt. ich würde sie auf jeden fall nochmal kaufen und jeder razor vorziehen.

Ich kann besonders das Mausrad empfelen, da es schön massiv ist und durch die, wie schon gesagt, mit der Entkopplung ein sehr nützliches Feature mitbringt.

die entkopplung hats mir auch angetan. ich hab den "normalen" modus fast gar nicht mehr drin, nur noch beim zocken.:D

Zurück