Neues Low End Handy

Autokiller677

Software-Overclocker(in)
Hallo alle zusammen,

da mein altes Motorola C118 langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Meine Anforderungen:
-Synchronisation mit PC (Outlook 2010 und Win7 x64)
-gute Tastatur (schön große Tasten und ein guter Druckpunkt)
-lange Akkulaufzeit
-lautes Klingeln

Nicht nötig aber nice to have sind die üblichen Verdächtigen wie Touchscreen, MP3, Kamera, Radio etc. pp. aber ich glaube kaum, dass das alles in mein Budget passt.

Klapphandy möchte ich auf keinen Fall haben, Slider nur wenns nötig ist.

Ansonsten ist noch zu sagen, dass es robust sein sollte, da ich ah nicht grade die Vorsicht in Person bin und das Handy auch schon mal runterfällt und es immer mit meinen Schlüsseln in einer Hosentasche landet. Ein paar Kratzer machen mir nix aus, allerdings sollte das Display auch mit ein paar Kratzern drauf noch lesbar sein.

Budget: So teuer wie nötig, so günstig wie möglich. Mehr als 100€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
Bisher ist mir dieses Nokia aufgefallen: Nokia 2700 classic jet Handy black: Amazon.de: Elektronik
Leider scheint die Oberfläche Klavierlack zu sein, was zu Kratzern mal gar nicht passt, auch habe ich keine Lust das Ding täglich zu polieren.

Das Samsung B2100 Samsung B2100 Outdoor Handy scarlet-red: Amazon.de: Elektronik ist mir auch schon mal ins Auge gefallen, allerdings funktioniert die PC Software von Samsung unter Win7 nicht.
Generell hab ich bisher mit Nokia gute Erfahrungen, aber wenn Handys von anderen Herstellern gut zu bedienen sind und einwandfrei gesynct werden, immer her damit.

Ich hoffe, die Ansprüche lassen sich vereinen, vielen Dank für die Empfehlungen im Vorraus

Autokiller677
 
Zurück