• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Leistungstarke PC Absegnung.

Ich schlage mal das hier vor: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Liegt etwas über dem Budget, aber wenn das nicht geht kann einfach der 5960X durch einen von den beiden kleineren 6Kernern ersetzt werden.

Die 280 ist P/L mäßig einfach viel besser als alles was Nvidia da im Angebot hat. Eine 760 die nur minimal langsamer wäre kostet halt mehr als die AMD...
Ich weiß auch das es mit der TOP sein kann, dass man Fehler bekommt aber das liegt nicht an AMD sondern an Asus. Einfach den Takt etwas senken oder mehr Spannung geben und dann läuft das schon :daumen: Die ist halt derzeit günstiger als die nicht OCte Variante...

EDIT: Gerade Anno 2070 liegt den AMD Karten übrigens deutlich besser als den Nvidias ;)

Ok das war schon hilfreich, Danke dir. Vor allem die Gehäuse hat mir angetan und die cpu^^ Aber 900 euro für cpu kann ich zur zeit nicht leisten.
Und die Mobo ist auch etwas zu Teuer. wie gesagt die 2k ist absolute Schmerzgrenze, schön wäre es wenn es doch nicht ganz an die 2k kratzt^^

@ACDsee wieso bequite Netzteil? Sea Sonick sind doch bei weitem besser? und be quite ist ja auch nur seasonick drin so weit ich weiß? Sie haben i-wie eigene steker design, da würden meine Kabel nicht dran passen. Sind extra gesliefte Kabel von caseking.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das war schon hilfreich, Danke dir. Vor allem die Gehäuse hat mir angetan und die cpu^^ Aber 900 euro für cpu kann ich zur zeit nicht leisten.
Und die Mobo ist auch etwas zu Teuer. wie gesagt die 2k ist absolute Schmerzgrenze, schön wäre es wenn es doch nicht ganz an die 2k kratzt^^

@ACDsee wieso bequite Netzteil? Sea Sonick sind doch bei weitem besser? und be quite ist ja auch nur seasonick drin so weit ich weiß? Sie haben i-wie eigene steker design, da würden meine Kabel nicht dran passen. Sind extra gesliefte Kabel von caseking.

Ich bin auch zurzeit am überlegen ob ich das Air 540 nehme ... der einzige Punkt der mich daran hindert ist, dass es doch ziemlich groß ist (45cm höhe). Das sieht man auf dem Bild garnicht ;)
Leider unterstützt das kleinere Air 240 nur GPUs bis 29cm ...

Ich bin auch zurzeit am überlegen ob ich das Air 540 nehme ... der einzige Punkt der mich daran hindert ist, dass es doch ziemlich groß ist (45cm höhe). Das sieht man auf dem Bild garnicht ;)
Leider unterstützt das kleinere Air 240 nur GPUs bis 29cm ...

Schaue grade ein Video über den Air 540 https://www.youtube.com/watch?v=uHSNNSEwR34
Sieht gar nicht so Riesig aus, finde den noch recht handlich oder der Moderator ist zu Klein^^ Aber ich habe mein neu Gehäuse gefunden xD

Was für Kabel sollten denn da nicht passen?
BeQuiet P10 und Seasonic G-Serie sind beides gute Netzteilserien. Das G650 hat allerdings zwei Nachteile.

1. Wird es bei höherer Last laut.
2. Ist damit schlechter abgesichert als das BeQuiet. Das liegt am Design der Lastverteilung. G-Serie ist als Single-Rail konzipiert; P10 ist Multirail.

Alternative wäre das G 550 in der PCGH Edition. Das hat zumindest einen bis 80% Auslastung leisen Lüfter. Bei 2.000 Euro Budget würde ich keine Kompromisse machen und zum aktuell besten Netzteil greifen.

Was für Kabel sollten denn da nicht passen?
BeQuiet P10 und Seasonic G-Serie sind beides gute Netzteilserien. Das G650 hat allerdings zwei Nachteile.

1. Wird es bei höherer Last laut.
2. Ist damit schlechter abgesichert als das BeQuiet. Das liegt am Design der Lastverteilung. G-Serie ist als Single-Rail konzipiert; P10 ist Multirail.

Alternative wäre das G 550 in der PCGH Edition. Das hat zumindest einen bis 80% Auslastung leisen Lüfter. Bei 2.000 Euro Budget würde ich keine Kompromisse machen und zum aktuell besten Netzteil greifen.

Danke für die Info.
Ich meine diese Flache Anschluss da, sind für Laufwerke und ssd glaube ich. Aber egal, werden eh nur 2 angeschlossen, wird mal also gar nicht zu sehen bekommen, Überzeugt;)

Bleibt dann ja nur Graka. Und wenn ich keine starke brauche, so nach dem moto, haupsache eine haben, kann ich ja vielleicht doch zu 5960x greifen?
Optische Laufwerke werden gar nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiliegenden Kabel passen auch. Es liegen mehr als genug Kabel bei. Bereits vorhandene Kabel (von anderen Netzteilen) sollten nicht verwendet werden. Alles zur Verkabelung steht dann auch im Handbuch.

Wenn du nur so selten spielst würde ich auch lieber zum 5960X und einer günstigen Graka greifen. Die zwei Kerne mehr werden sich bemerkbar machen, da du zeitkritische Projekte hast. Eine Grafikkarte lässt sich zudem problemlos nachrüsten, falls mal wieder Geld & Spielelust da ist. Beim Prozessor nachrüsten dagegen muss der Kühler abmontiert werden usw. was mehr Aufwand ist.

@ Threshold ja wir haben uns schon drauf geeinigt das ich gar keine gute graka brauche. Ich glaube ich bleibe jz einfach bei 750ti und Rüste die i-wann mal wenn ich die auch brauche auf^^

Das ist dann natürlich was anderes.
Dafür ist ein 4k Monitor super.
Zum spielen ist er nur nicht so geeignet weil er schlichtweg zu langsam ist.

Jap, da hat eine gemeint das man 2 high end grakas braucht um 4k Spielen zu können xD ist mir etwas zu Teuer und ich Spiele eh so gut wie gar nicht, keine Lust auf Spielen da würde ich Lieber mit Frau was unternehmen^^

Dann machst du alles richtig.
Allerdings musst du deiner Frau noch beibringen wieso du für eine CPU 1000€ auf den Tisch legen willst.
Meine Frau würde mit mir Schlitten waren wenn ich sowas täte. Aber ohne Schnee. :ugly:

Nimm bitte den Dark Rock Pro 3.
Der ist nochmal deutlich stärker als das Non-pro-Modell.
Gerade beim 8-Kerner mit OC solltest du da möglichst viel Kühlungsreserven schaffen. Wenn du auf über 4 GHz hinaus willst, nimm eine Wakü mit 360er Radiator.

Beim 8 Kerner würde ich gleich auf Wakü gehen.
Ich bezweifel dass man den mit Luftkühlung überhaupt auf 4Ghz kriegt.

Ok den Pro 3 könnte man schon Kaufen, sind ja nur 20 euro mehr, aber mit Wasser kenne ich mich gar nicht aus. Noch niee so-was gemacht. und die Kostet auch viel mehr. Da müsste ich mich schon rechtfertigen wieso das mehr als 2k geworden ist xD

Zurück