• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Komplettsystem (Phenom II)

Also ich würde dir denn P II schon ans Herz legen,wobei der 920 ausreicht,der ist genau genommen 3 % langsamer,als der 940 nur hat der noch nen offenen Multi,was für dich ja irrelevant ist
Dann bei der Graka kannst du ruhig eine wenig sparen eine HD 4850 reicht auch noch aus.
Aber du kannst auch noch nen Dual Core nehmen,hier ist der 7750 zu empfehlen

Habe grade nochmal bei Drive-City alles zusammengestellt, diesmal mit einem 920er Phenom II.
Dort war bis auf der Tower alles am günstigsten, auch wenn Geizhals was anderes behauptet.
Komme auf 690 € inklusive Versand mit dem bereits gekauftem RAM eingerechnet.
Also wenn der kleine Phenom wirklich nur so wenig langsamer ist, werd ich die Zusammenstellung nehmen.
Hier nochmal alles :

Asrock A770CrossFire AMD770 AM2+ FSB 2600MHz PCIe ATX*** 56€
640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2 54€
LG GH22NS30 SATA black bulk*** 17€
1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe 203€
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 58€
AMD Phenom II X4 920 4x2800MHz 4x512Kb AM2+ 125W Box 203€
ATX Midi Aerocool ExtremEngine 3T schwarz (ohne Netzteil)*** 72€
Transcend 4GB DDR2 800MHz Kit 23€
Versand 7€

Nun überlege ich auch noch, ob ich mir ein günstigeres Antec 300 anstelle des Aerocool kaufen soll. Denke, dass ich aber die 20 € Aufpreis für eine bessere Optik zahlen werde ;)

Naja ich habe mich ja jetzt dazu entschieden, nicht zu übertakten. Und beim nächsten "Aufrüsten" in 3-4 Jahren oder später, werde ich sicherlich nur das Gehäuse mitnehmen. Daher sehe ich es nicht ein, ein besseres Board zu kaufen.
Außerdem hat das Board wirklich TOP Bewertungen.
Kann mir jemand vielleicht noch bestätigen, dass der 940 wirklich nur so minimal schneller ist als der 920? In den Testberichten, die ich bisher dazu gelesen habe, sehe ich immer nur den 940er gelistet..

Naja ich habe mich ja jetzt dazu entschieden, nicht zu übertakten. Und beim nächsten "Aufrüsten" in 3-4 Jahren oder später, werde ich sicherlich nur das Gehäuse mitnehmen. Daher sehe ich es nicht ein, ein besseres Board zu kaufen.
Außerdem hat das Board wirklich TOP Bewertungen.
Kann mir jemand vielleicht noch bestätigen, dass der 940 wirklich nur so minimal schneller ist als der 920? In den Testberichten, die ich bisher dazu gelesen habe, sehe ich immer nur den 940er gelistet..

Der große Vorteil am 940er ist der offene Multiplikator. Da du aber nicht übertakten willst ist der 920er völlig ausreichend und 200MHz weniger pro Kern wirst du kaum merken

Wobei das ASrock mit nem 770-Chipsatz und einer SB600 langsam auf die Rente zugeht...
Ein günstiges 780G-Board kostet nicht viel mehr, hätte aber u.a. auch eine SB700. Eins der oberen um die 60€ wäre doch gut.
Die guten Ergebnisse in den Testberichten kommen vermutlich auch daher, dass diese schon etwas älter sind. Da war der 770 vielleicht noch ziemlich aktuell...

Ich hoffe geholfen zu haben
mfG
steve2202

Wobei das ASrock mit nem 770-Chipsatz und einer SB600 langsam auf die Rente zugeht...
Ein günstiges 780G-Board kostet nicht viel mehr, hätte aber u.a. auch eine SB700. Eins der oberen um die 60€ wäre doch gut.
Die guten Ergebnisse in den Testberichten kommen vermutlich auch daher, dass diese schon etwas älter sind. Da war der 770 vielleicht noch ziemlich aktuell...

Ich hoffe geholfen zu haben
mfG
steve2202

Das Asrock Board hat meines Wissens einen Sb700 verbaut.
www.hoh.de - Home of Hardware
Habe jetzt das Asus im Auge, hatte auch vorher das ASRock eingeplant ;)
www.hoh.de - Home of Hardware

Edit: du kannst auch das andere Aerocool nehmen, kostet ca 50€ und sieht ziemlich ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die neuen Antworten :-)

Habe jetzt das Asus im Auge, hatte auch vorher das ASRock eingeplant ;)

Was hat dich denn dazu bewegt? Weiß nicht was mir die 30 € Aufpreis bringen, außer vielleicht ein besseres Gefühl :D

Und Welches Gehäuse meinst du? Die günstigeren Versionen schneiden in Usermeinungen eigentlich durchweg schlecht ab =/

Erstens: die IGP
Zweitens: weniger Stromverbrauch
Drittens: Machen weniger Probleme
Viertens: Mehr Qualität ,meist mehr Anschlüsse
Fünftens: Besseres OC Potenzial

Was hab ich denn von der IGP? (Das soll kein Angriff sein, ist 'ne ernst gemeinte Frage! :P)

Das Gehäuse ist nichts für mich. Danke trotzdem!

Verdammt,viel gerade aus meinen nV Zeitenweiß ich wie schnell ne Graka ableben kann,da war mir sone IGP schon ganz RTecht außerdem wenn du mal eine Zeit nur ein anspruchloses game oder gar nicht zockst kannst du so ein paar € bei der Stromrechnung sparen

Ok..dann überdenke ich das nochmal..
Danke für die Beratung! Ich melde mich spätestens nochmal wenn der Rechner fertig aufgebaut hier steht :-)

Zurück