Also ich finde 32 GB ist jetzt sogar Pflicht ! einfach weil nicht jede app auf einer sd karte laufen kann und dein gerät nicht automatisch die Cache oder so löscht!
Ich bin seit s2 bis s5 vollkommen zufrieden und note 3 ist mit einer perfekte Wahl für den allgemeinen gebrauch! mir persönlich aber zu groß :p
iPhone würde ich abraten dafür sind deine Bedürfnisse nicht drauf eingestimmt!
ich bin Telefonverkäufer und wirklich ehrlich aber lass die Hände von nokia ich finde das ist der letzte scheiß !
HTC ist zwar auch ein ganz geiler Allrounder aber wenn es kaputt geht wird es sehr sehr teuer ! da dieses gerät aus einem Stück besteht und bei der Reparatur eine gewisse Stanze benötigt wird und die kostet knapp 10000 ( wie ich gehört habe )!
Z2 oder S5 die beiden Freunde kann ich dir empfehlen ! Persönlich das S5

machst ne geile Case drum ; Beispiel Case-Mate ! kann ich nur empfehlen kosten zwar ihre 20-30 euro aber dafür eine geile outdoor hülle !
was du bedenken solltest heutzutage ist Wasser- Staubdicht ! Z2 und S5 bieten das und es ist ein heiden Spaß ! Zwar sicherlich guckt die Frau oder Freundin doof wenn du auf einmal telefonierst unter der Dusche aber auch das ist Zeit die man mit seinem schönen Handy verbringen kann !
lg danyo