Neues High End Smartphone gesucht

Urmel001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich grüße euch,
da mein altes Sony den Geist aufgegeben hat wollte ich euch mal fragen welches Smartphone ich soll nehmen sollte. Mein max. Betrag liegt bei 600 Euro. Der Akku sollte wirklich eine gute Leistung haben da ich halt mit dem Smartphone auch viele Spiele spiele (auch wenn es meist ein Streitthema ist bzgl spielen aufem Handy und so aber ich machs trz. in der Pause :D) und auch viele Videos schaue. Die Kamera sollte auch ne gute sein, da ich auch viele Fotos mache. Und natürlich auch die Verarbeitung sollte recht ordenlich sein für den Preis und auch die möglichen Android Updates sollten dann mit drin liegen :)

Ich habe grade mal folgende rausgesucht die mir so ins Auge gefallen sind. : Samsung Galaxy S5 G900F 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland ; LG Electronics G3 D855 32GB gold Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und HTC One (M8) 16GB grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob 16Gb reichen oder lieber 32GB nehmen soll. Ich muss noch dazu sagen das ich auch noch eine Speicherkarte noch mit reinstecke falls das Smartphone es zulässt.

PS.: oder wäre vlt auch eine Überlegung Richtung Iphone empfehlenswert.?

Gruß
Urmel001

LG G3.

Samsung= Plastikbomber
HTC= Fest verbauter Akku ;( (Kamera nicht so gut, außer im Dunkeln^^)
LG3: Gute Kamera. Akku lässt sich normal raus nehmen. (Gute Frontkamera)

Naja....das LG ist auch aus Plastik.
Und das S5 (oder das S4 Black Edition) hat ja nen schonen Akkudeckel, wo sich das Gerät hochwertig anfühlt und es auch griffig ist.
Das Griffige hast Du beim LG halt nicht (genauso wie beim S4 mit Standarddeckel).

Das HTC fiel bei mir auch in die engere Wahl, aber ein nicht selber austauschbarer Akku und eine schlecke Cam ist ein absolutes NoGo in der Preisklasse.

Das S5 gibt aber schöne stört Geräusche, wenn du hinten mal feste darauf drückst^^

Wieso gibt es eigentlich kein Handy? was einen austauschbaren Akku hat, eine gute Front und Rück Kamera und eine Verarbeitung wie das HTC One M8 oder Iphone hat :D

Schade ^^ ich hasse Plastik an Handys

iPhone wird wohl eher schwierig (außerhalb von gebraucht/ebay-Geräten), sicherlich bekommst du da die großere Auswahl und vorallem auch hochwertigere Apps (bitte nicht mit flamen anfangen, aber das sage ich als Android- und iPhone-Nutzer). Für 600€ würde ich dann doch eher aufs LG G3 setzen. Ist natürlich eine Frage des Glaubens. Wenn man will findet man bei allem Vor- und Nachteile.

Finde allerdings das G3 rein optisch und technisch schon extrem beeindruckend. Vielleicht nimmst du das Gerät ja auch in deine nähere Auswahl. Tests mit Vergleichen findest du ja zu genüge im Netz.

Also ich habe das Sony Xperia Z, die erste Version also nicht Z1 oder Z2, und bin bis Heute zufrieden damit.

Aktuell ist das Z2 und soll nachdem was in den Tests steht, recht gut sein.

Es hat nicht so viel Plastik wir andere, wenn du wirklich eine gute Kamera willst, dann brauchst du solche die soviel kosten wie ein Smartphone. ;)

Hier mal die Technischen Daten von der Sony Webseite und ein paar Tests. Auch User-Tests sind enthalten.

Ich finde es immer interessant das sich Handys gut anfühlen müssen. Hat doch sowieso fast jeder ne Tasche oder n Bumper dran.

Und denkt dran. Einen Plastikdeckel kann man leicht ersetzen und er gibt nach wenn er mal fällt. Glas oder Alu verzeiht das nicht so schnell.

Ich finde das Note 3 ist n super Smartphone !

Ich finde es immer interessant das sich Handys gut anfühlen müssen. Hat doch sowieso fast jeder ne Tasche oder n Bumper dran.

Und denkt dran. Einen Plastikdeckel kann man leicht ersetzen und er gibt nach wenn er mal fällt. Glas oder Alu verzeiht das nicht so schnell.

Ich finde das Note 3 ist n super Smartphone !

Mein Xperia Z muss täglich einiges aushalten, ich habe es ständig bei der Arbeit dabei. Da ich hauptsächlich Gartenarbeit mache, passiert auch schon mal das Erde in die Hosentaschen kommt. ;) Ist ja auch Staub -und Wasserdicht, sogar Zertifiziert.
Dem Smartphone macht das nix und ja ist schon ein paar mal auf den Boden gefallen, zwar nicht aus 10m aber 1m war es sicher.
Bis Heute keine Probleme damit gehabt also ich würde es weiter empfehlen.:daumen:

Ich weis nicht also ein Sony wollte ich jetzt nicht nochma haben. Ich hatte jetzt 3 oder 4 Sony und die haben alle irgendwie was gehabt von Telefonieren bis Software. Da bin ich halt etwas skeptisch geworden.

Bin halt jetzt am überlegen ob ich jetzt das S5 oder das G3 nehmen soll. Muss ich nochma schauen auch wegen der Sprachqualität und so. Aber was ich bisher so gesehn habe in den Test ist das halt der Akku von Lg3 nicht so dolle sein soll. Und beim S5 ist halt wieder jede menge Spielerei mitdabei :D

Ps.: Ist es jetzt sinnvoll schon 3 GB zu nehmen oder reichen noch 2 GB hin.?

Die alten Sony-Handys wurden zusammen mit Erricson entwickelt, aber seit es nur noch Sony macht, schneiden die Smartphones in den Tests recht gut ab.:)

Ist es jetzt sinnvoll schon 3 GB zu nehmen oder reichen noch 2 GB hin.?

Also beim Arbeitsspeicher gilt (wohl gerade bei Android):
Umso mehr, umso besser. Gerade bei vielen Apps die offen sind bringt 1GB mehr schon einen Vorteil. Hat allerdings beim G3 auch seinen Preis (hat nur die 32GB Variante).:daumen:

Hallo Urmel, also 16GB sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Da du ja zu Beginn meintest, dass du viel Spielst kommen da auch heute schon einige GB nur an Spielen zusammen.
Aus diesem Grund meinte ich bereits, solltest du lieber auf dem Gebrauchtmarkt bzw. in der Bucht (auch Kleinanzeigen) schauen. Habe da letztens mein 5s 32gb verschweißt für 450€ geschossen. Dazu brauch man natürlich ein bisschen Glück.
Bei den Windows Phones wird es wohl mit entsprechenden Apps (leider) etwas schwierig. Da würde ich wohl eher zu den Androiden greifen, da du dort einfach im Laden mehr für dein Geld erhälst.

Wem es nicht zu groß ist,dem kann ich nur das Note 3 ans Herz legen. Hab selten so ein stimmiges Gesamtpaket gesehen, im Vergleich mit Kollegen,die andere Marken/Modelle haben.

Zurück