Neues Headset/Kopfhörer

G

Gast1687684202

Guest
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer/Headset.
Ich hab mir mal den Thread durchgelesen, wo alles erklärt wird und bin beim Sennheiser HD 650 hängen geblieben.
Bis jetzt nutze ich ein PC 360, das jetzt schon knapp vier Jahre alt ist.
Der Tragekomfort davon ist für mich sehr angenehm.
Jetzt ist die Frage, ob ich mit dem 650 gut bedient bin.

Meine Voraussetzungen sind:

-Budget erstmal offen
-offene Bauweise
-Soundkarte vorhanden (siehe Signatur)
-Anwendungsbereich: Spiele und Musik (Filme laufen ausschließlich über die Anlage)
-Musikgeschmack: Querbeet (Rap, Pop usw.), außer Jazz, Klassik usw.

Ich mag den Klang des 360 eigentlich ganz gerne, da es relativ basslastig ist. Also ein dicker Bass ist ein Muss.
Wenn ich mir das 650 kaufen würde, bräuchte ich ja auch ein Micro. Auf dem Tisch nicht, da ich eine mechanische Tastatur benutze und das keinem antun möchte. Was ist da zu empfehlen?
Gibt es zum 650 noch ne Alternative?
Wenn meine Soundkarte zu schlecht ist, kann ich die natürlich auch austauschen, das sollte nicht das Problem sein.

Schon mal danke für die Hilfe. :)

Poste mal deine PLZ, dann schicken wir dich mal Probehören ;)

Du musst auf jeden Fall alles mal hören, bei deiner Preisklasse wären das Senni HD 600, HD 650, Beyer T70, T90, HifiMan HE-400, Pro 900, Ultrasone Pro 900, Pro 2900, AKG K712 Pro, Shure SRH1440.

Aber du solltest auch günstigere Hörer wie den HE-300, Beyer DT 770/990/880, Focal Spirit One, Shure SRH 840, SRH 940, Philips Fidelio X1, AKG K612 Pro.

Und auch mal teurere Hörer wie Senni HD700, HiFiMan HE-500, Shure SRH1540, SRH1840, Grado PS-500, Denon AH-D7100.

Der KHV kommt dann auf den KH an, die HiFiMan KHs sind schwer anzutreiben weil es Magnetostatische KHs sind, die Shure und Beyer KHs sind leichter anzutreiben und für den AH-D7100 und Spirit One braucht man keinen KHV, weil das mobile KHs sind.

Man, da hast du mir aber ganz schön viele Modelle an den Kopf geworfen. :D
Von manchen Herstellern höre ich jetzt zum ersten Mal, was aber nichts heisst.
Meine Plz ist die 41238.

AW: Neues Headset/Kopfhörer

Beim MediaMarkt am Platz der Republik (Nähe Bahnhof) sollte es ein paar in der 300€ Preisklasse geben.

Schossau am hinteren Ausgang des HBF: Da soll man einiges an einem Verstärker seiner Wahl Probehören können, wenn man nen Verkäufer fragt

Das sind die beiden Läden direkt bei dir, dann gibts in Münster: KOPFHRER-STUDIO

Und in Aachen: KLANGPUNKT in Aachen - HiFi für Auge und Ohr

Und wenn du auch bis Köln fahren würdest kannst du zu Musicstore gehen, in Dortmund wäre Madooma, das KH-Paradies in Deutschland, die haben ALLES.

Bei Media Markt hatte ich nicht so Glück, die haben irgendwie generell nie das ausliegen, was mich interessiert. An Schossau hab ich gar nicht gedacht, da ich von dem Laden nicht viel halte. Da könnte ich aber mal vorbeischauen.
Bei Madooma muss man nen Termin machen hab ich gesehen. :D
Ich denke da fahr ich sonst mal vorbei, wenn ich Zeit finde.

Welche Modelle sollte ich mir denn unbedingt anhören?
Sennheiser HD 650, 700, 800?
Beyer T70, T90?
AKG K612, K712?

Wichtige vergessen, die in die Auswahl passen könnten?
Problem ist nur, dass die alle da sein müssen. Möchte aber auch nicht unbedingt zu viele Modelle testen, da das ja dann ewig dauert.

Von Senni unbedingt HD 600, 650 und 700. Der 800 ist vom Sounding wie der 700, nur noch mal um einiges besser und kostet mit ner guten Quelle wenn man alles rauskitzeln will locker 3k€.

Bei Beyer am besten T70 und T90 und evtl auch DT 880, damit du siehst ob es nicht auch der günstigere DT 880 tut.

Bei AKG sind die beiden genannten schon gut, den K701 kann man auch noch reinpacken.

Wichtig wäre es noch einen HiFiMan KH zu hören, da die sehr gut für ihren Preis sind.

Und wenn du noch Zeit hast einen von den Shures ;)

He-400 sollte man in Betracht ziehen, der ist um 100€ im Preis gefallen und nun bei sehr attraktiven 300€

Der HD 700 hat übrigens etwas schwächeren Tiefenbass, weichere Höhen und klingt wärmer, als der Senn 800 ;) :D

Thallassa schrieb:
Der HD 700 hat übrigens etwas schwächeren Tiefenbass, weichere Höhen und klingt wärmer, als der Senn 800 ;) :D

Oh, dann war das was ich mal gelesen habe, dass der HD 700 ein Baby-800 ist, wohl falsch^^

Oh, dann war das was ich mal gelesen habe, dass der HD 700 ein Baby-800 ist, wohl falsch^^

Nö, es stimmt schon in gewisser Weise, sie sind sich recht ähnlich, aber eben mit den kleinen Unterschieden die ich erwähnt habe, der HD700 lehnt sich da noch etwas mehr an den HD650 an, ohne vom HD800 weiter weg zu kommen ^^

Wo kommst du eigentlich her Neo, dass du dich so gut in meiner Umgebung auskennst? Oder hast du nachgeguckt? :p

Oh. Naja fast um die Ecke. :D
Ich werde nachher mal zu Schossau fahren und gucken was die da haben, dann meld ich mich wieder.

So weder Media Markt noch Schossau bieten irgendwie eine Möglichkeit Probezuhören.
Schossau hatte den 650er da, jetzt hatte ich ihn schon mal in der Hand, was mir nur wenig bringt. Muss ich wohl doch weiter fahren. :/

Edit 04.02.14: Wenn ich mich jetzt zu einem Kopfhörer Richtung HD 650 entscheide, muss dann auch eine neue Soundkarte her (z.B. Asus Essence ST) oder reicht meine alte Karte? Würde ich den Unterschied hören? Ginge sich ja nochmal um gute 150 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich bins nochmal. Es ist das Sennheiser HD 650 tatsächlich geworden.
Ich höre in den Liedern Details, die hab ich vorher nie gehört. Dachte ich mir was ist das denn. :D
Macht sehr viel Spaß.
Nun stell ich mir die Frage nach ner Essence ST. Ich denke die könnte alles noch ein bisschen kräftiger machen.
Lieg ich damit richtig? Würde sich die Investition lohnen?
Könnte ich dann eh erst Ende des Monats kaufen.

Zurück