Neues Headset/Kopfhörer

• Ersteller Ersteller Gast1687684202
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Neues Headset/Kopfhörer

Wenn du "nur" 150€ ausgeben willst, dann ist eine STX eine gute Wahl - bitte keine ST mit veraltetem PCI-Anschluss, auch wenn sie ein Stück besser klingt, aber es geht ja bisschen auch darum das Teil möglichst lang zu verwenden.

Eigentlich nichts, wobei mir intern lieber wäre. Was würdest du denn extern vorschlagen?

Der Klang dürfte ähnlich gut sein und Du hast kein Problem mit dem PCI(E) Steckplätzen.

Ich werde mir noch das Zalman Mic holen, wird ja hier immer wieder empfohlen. Allerdings brauche ich nen Adapter von 3,5 auf 6,3. Könnt ihr da brauchbare empfehlen?

Fiel mir gerade noch so ein, ich wollte ja eigentlich die ST holen, ich kann aber doch die STX auch in einen PCIex16 Slot stecken oder? Würde die Karte dadrin funktionieren? Hab davon ja vier Stück. Werden die Lanes dann auch gedrosselt, als ob da eine zweite Grafikkarte drin sitzt?
Board ist ein Gigabyte Z87X OC.
Wie sieht das eigentlich mit der Lautstärke des Mikros aus, wäre das laut genug an der Soundkarte oder doch eher nen USB-Mic nehmen?

Das ist nicht das Board was ich habe. 360€ für ein Board, ich bin ja nicht bekloppt. :D
Ich habe das Board: Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eine zweite Grafikkarte wird bald kommen, hatte schon eine für ne Zeit zum Benchen. Deswegen auch meine Frage, ob die Lanes dann beschnitten werden, dann bleibe ich nämlich bei der ST.

Wenn Du auf SLI verzichtest und die Soundkarte einbaust, läuft die Grafikkarte mit 8 Lanes, was bei PCIE 3.0 vollkommen ausreichend ist.

Okay das wollte ich wissen, danke. Dann bleibe ich lieber bei der ST.

An die Leute die ein Samson Go Mic benutzen, wie schlimm ist die Aufzeichnung einer (leisen mechanischen) Tastatur, wenn man das Mic auf dem Tisch platziert?
Die Tastatur ist nicht direkt auf dem Tisch, sondern auf so nem Auszug darunter.

Ich denke das ist nicht so gut, da ich auf nem TV zocke und der dafür wohl zu hoch ist. Der 27er steht links schräg daneben, da geht das also auch nicht.
Drunter klemmen geht wahrscheinlich nicht, weil das Micro dann nicht hält oder?

KP, ich habe das nicht, aber kann mir nicht vorstellen das es laut zu hören ist, wenn nicht probierst du halt mal ein paar verschiedene Positionen aus, es gibt ja auch verschiedene Charistika die du einstellen kannst.

Wenn Du auf SLI verzichtest und die Soundkarte einbaust, läuft die Grafikkarte mit 8 Lanes, was bei PCIE 3.0 vollkommen ausreichend ist.

Falsch.

Im untersten PCIe x16 Slot hätte er keine Probleme.
Dieser ist nämlich nicht direkt mit der CPU verbunden und daher würde die Grafikkarte weiterhin mit 16 Lanes angebunden sein :daumen:

3x PCIe 3.0 x16, (x16, x8, x4), 1x PCIe 2.0 x16 (x4)

Dann kann ich also die Soundkarte in den untersten Slot stecken und meine Graka würde trotzdem mit vollen 16 Lanes laufen und zwei mit vollen acht.
Muss ich mal schauen, wie weit das Netzteil dann noch weg ist, bevor es Störgeräusche gibt.

Zurück