Neues Headset gesucht *need a litle Help* :)

Blacky92

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend liebe Community,

ich bin nachdem ich jetzt wieder angefangen habe mit WOW zum entschluss gekommen mein 10€ Kaufland Headset meiner Ohren zuliebe in den Ruhestand zu schicken, da das Teil nach ca. 2 Stunden massiv wehtut:ugly:

Bin jetzt allerdings nicht wirklich im Bilde worauf ich beim Kauf achten muss kann nur zusammentragen was ich fern hätte:

-Bequem (auch nach 24h zocken nicht drücken oder so)
-guter Bass
-guter Sound für Musik und zum zocken
-wenn mgl. 5.1
-bis höchstens 70€


hatte bis jetzt die 3 hier gefunden, von denen sieht mir das Kave am besten aus:lol:
Speed-Link Medusa NX 5.1 Gaming Headset (SL-8793-SBK) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Roccat Kave (ROC-14-500) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Logitech G35, USB (981-000117) | gh.de (geizhals.at) Deutschland (ist halt leider etwas überm Limit, wenn ihr aber sagt das es so gut ist das sich das lohnt würde ich darüber hinwegsehen und mir die 5 Euwo mehr antun xD)


Danke schonmal an alle!:hail:
 
schon gelesen ;)
hab jetzt in einigen berichten gelesen das das roccat rauscht andere meinen es wäre super, hat jmd vllt. Von euch eines oder zm vergleich noch besser mehrere der von mir gefundenen headsets bzw. Kann jmd. Nen komplett neuen vorschlag machen was besser wäre?
 
Hey..
Ich habe das steelseries h7

Es ist zwar nur ein 2.0 Aber die Ortung bei z.b. Css Ist genial!

Es ist sehr leicht.. Jedoch sollte's du nicht so ein dicken Kopf haben sonst konnte's zu fest sitzen..


Die Ohrmuscheln sind zum tauschen.. Sprich man hat offene und geschlossene Kopfhörer .


Und der Preis liegt auch um die 70 Euro:)


Was ich noch gut finde die Verarbeitung.. Das ist echt super
Voralpen kann man das mirco verschwinden lassen.
 
sieht auch nicht schlecht aus, aber hätte gern 5.1 für den Preis, kann niemand was zu den von mir gefundenen sagen?
 
Hier ist ein Test von den Headsets:

Logitech G35 Test: Gamerheadsets im Vergleich (Teil 1) (Seite 8) - 15.11.2009 - ComputerBase

Roccat Kave Test: Das Finale: Gamerheadsets (Teil 3) (Seite 5) - 02.02.2010 - ComputerBase

Speedlink Medusa http://www.computerbase.de/artikel/multimedia/2010/test-das-finale-gamerheadsets-teil-3/5/#abschnitt_speedlink_medusa_nx_51

5.1 bei Headsets ist aber Schwachsinn. Bei allen von ComputerBase getesteten 5.1 Headsets ist der Surroundeindruck nur mittelmäßig!
Ich bin mit dem Sennheiser PC 161 sehr zufrieden. Es hat einen guten Klang, eignet sich sehr gut für Spiele und hat ein gutes Mikrofon. (Test: Gamerheadsets im Vergleich (Teil 2) (Seite 6) - 29.11.2009 - ComputerBase)
 
Naja, die 5.1 headset lassen sich ja durch Treiber auf Stereo umschalten, aber net umgedreht:schief:, deswegen würde ich schon ein 5.1er bevorzugen^^

War jetzt im MM und hatte das Medusa mal auf, iwi bissl unbequem wie ich fand... das Kave und das G35 gabs leider nicht zum testen und wollte der Pinguin-mensch auch nicht testen lassen.

Aufgrund der unbeguemlichkeit würde ich aus meinem Anfangspost das Medusa streichen^^

hat denn keiner das Kave, G35 oder ein anderes 5.1 Headset und kanbn dazu was sagen?
 
Ich würde bis 70€ von einem Sourround HS abraten, da die Kandidaten in diesem Preisrahmen qualitativ eher mau sind.

Ich würde eher zu einem guten Stereo HS raten. Das Beyerdynamic MMX2 dürfte kein schlechter Griff sein. :)

Vom H7 muss ich persönlich leider abraten. Es ist an sich nicht schlecht, aber leider wirkt die ganze Konstruktion ziemlich anfällig (komplett zerlegbar). Der Konnektor am Kopfhörer für das Kabel weist sporadisch Wackler auf, das Mic ist schon einmal ausgefallen - sprich nach nicht mal 2 Monaten war es reif für die RMA.

Und der Sound ist auch nicht SO toll, als dass er solche Dinge rechtfertigen würde. :( Ich will es nur noch loswerden.
 
^^' Über die risiken und Nebenwirkungen der 5.1 Headsets hab ich mich schon belesen...
würde einfach nur gern wissen welches der in meinem preisrahmen genannten Headsets das beste ***5.1*** (bzw. 7.1er) ist^^
Sorry wenn ich mich nicht davon abbrigen lassen mag, aber seit ich von nem Kumpel das Razer Barracuda aufm Kopf hatte bin ich von dem Raumklang eines Headsets begeistert, auch wenns eher weniger Qualität bietet^^
 
Das kann ich verstehen. Ist nur doof, wenn man das Headset mit Samthandschuhen anfassen muss und es trotzdem andauernd in der RMA ist, weil wieder mal eine Box oder das Mic im Eimer ist.

Das ist sicher nicht immer so, ich habe einen Freund, der hat ein Medusa NX und ist begeistert - ich bin von Speedlink geheilt, insgesamt sind mir 4 Medusa 5.1 PG abgekratzt (in 2 Jahren)
 
Also bin gerade up to date was das angeht :D

Roccat Kave hat ein Grundrauschen, welches sehr bekannt ist. Daher ist davon abzuraten.
Das Logitech G35 hat einen Serienfehler. Alles was unter der PID 943 ist, hat auch ein Rauschen und Knacken.

Ich kann dir das Steelseries Siberia V2 Full Size empfehlen. WEnn du ne gute Soundkarte hast ohne Usb und wenn du ne gute brauchst mit USB.


Ich kann dir gerne per mail nen Testbericht schicken bzw. ich stell den bald online.
 
Razer Barracuda aufm Kopf hatte bin ich von dem Raumklang eines Headsets begeistert

Du hattest scheinbar noch nie einen ordentlichen Kopfhörer mit einer Asus Xonar gehört... Leg 30Euro drauf und du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen, weder in der Musik-/Filmwiedergabe, noch im Spiel.
Ich glaube zwischen den Headsets gibt es kaum Unterschiede, klanglichen wird keiner einen vom Hocker reissen. Ich würde vermutlich das günstigste der 3 nehmen. :)
 
da ich mit meiner Hardware allgemein recht pfleglich umgehe ist das nicht so das problem^^
Ich würde halt gern erstmal sowas probieren bevor ich mich von all den schlechten erfahrungen und bewertungen überzeugen lasse;-)
Würde einfach nur gern wissen welches da am besten geeignet ist^^
Und sehts doch mal von ner anderen seite:2jahre lang kann ich den hersteller Aufn sack gehen das ich ein neues oder ne Reperatur bekomme im falle X
 
Mal noch was ganz anderes...
das Kave bräuchte ja 4 3,5mm KLinken anschlüsse... wie mach ichn das wenn an den Anschlüssen schon mein normales 5.1 Sys hängt?:ugly:
gibts da vllt. ne Art "verteiler" "Audio-Hub" oder sonstiges:huh:
 
Hey, also nen ausführlichen und ehrlichen Test findest du von mir 2 Threads unter dir :)

Da haste dann schonmal nen paar Anhaltspunkte :)

Probieren ist ne schwierige Sache, da Saturn und MM die Dinger nicht aufmachen und du dir die nicht einfach aufsetzen kannst wegen "Hygiene".

Daher wirds bisl schwer. Ansonsten versuch einfach mal bei MM auf gut Glück.



Ich kann dir noch zum Kave sagen, dass es wirklich sehr schwer ist. Das merkst du auch am heben, der Verpackung. Also die Wahl ist zwischen Steelseries und Logitech bei mir gewesen. Wobei dann das Steelseries gewonnen hat :D
 
also ich hab auch lange WoW gespielt und kurz vor ende hab ich mir nen pc 161 von sennheiser gekauft und fand es nicht schlecht ;-) Da ich aber nicht mehr spiele bin ich grad drüber es zu verkaufen ;-)
 
Sooo... da jetzt geklärt wäre das ich die 2 Monate warten nicht scheu die Entscheidung: Kave oder G35 welches ist besser bzw. bringt jmd. nen neuen Kandidaten ins rennen der meinen anforderungen entspricht?^^

wie isn das mit nem Audio Hub oder sowas?
 
Muss es unbedingt ein headset sein? Ich würde lieber nen AKG 530+ ein ansteckmikro holen, diese Kombi ist wesentlich besser als die headsets. Auch die Bühne ist größer und detaillierter. Dazu dann noch ne xonar dg dazu und du hasst den besten klang für den Preis.
 
Zurück