Kopfhörer oder Headset

kalle1234

Komplett-PC-Käufer(in)
Kopfhörer oder Headset

Hallo liebe Locals,

ich bin mit meinem latein am ende.
Ich suche und suche und finde einfach nix. Also bisher habe ich ein Gaming Headset, das nach meiner meinung einfach nur einen fantastischen klang hat. (Stellen wir nunmal die Ansichten, das Gaming Headsets scheiß Sound haben in die Ecke)

Es ist das ZockerShirts 5.1 Interceptor Headset : Lieferumfang - Artikel Hartware.net. Ich bin nun schon lang auf der suche nach einem vergleichbaren Headset. Finde aber keins was annährend so gut ist wie das von Raptor.
Ich habe mir das Roccat Kave zugelegt, aber sofort zurückgeschickt....das kann man seinen Ohren ja nicht antun.
Dann hatte ich das Speedlink Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset, der Sound bei diesem ist einfach nur plastisch.

Ich verstehe das nicht, die Sounds kommen nichtmal annährend an den Sound von meinem Raptor ran.
Das Raptor hat, wie man auf den Bildern sieht eine Verstärkerbox, und hat die funktion "Bass Vibration" (regelbar). Ich weiß nicht, ich steh auf das Bassgedröne.

Aber es hat einen Ganz klaren Sound, ich kann halt an dem Headset direkt halt noch: Rear,Front,Center,Bass einstellen.

Bei den beiden anderen Headsets konnte man das auch einstellen. Aber wenn ich diese angeschlossen habe tat sich garnix wenn man an den Rädchen gedreht hat.
Liegt das daran das ich keine Soundkarte habe? Ich benutze den Sound meinens Mainboards:ASRock Z68 Extreme4, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Kalle
 
Ein Superlux HD681 wird auf jeden Fall einen besseren Klang haben als dieser Gaming-Mist, die Ansicht, dass alle Gaming Headsets schlecht klingen und ein unterirdisches P/L haben, kann man nicht zurückstellen, das ist Fakt ;)

Es hat allem voran erst mal mehrere Membranen (was lustigerweise im "Test" negativ angekreidet wurde, da sieht man mal dass der Tester überhaupt NULL Ahnung von Kopfhörern hat), das wirkt sich schon mal negativ auf den Klang aus. Kann sein dass es sich besser als ein Kave oder ein Medusa anhört, die sind aber beide auch Abfall.

Du wirst mit nem Superlux HD681 1000%ig einen besseren Sound haben, wenn du den EVO nimmst sogar noch ne Schippe besseren Sound.
Wenn du dann mal 150€ für nen Beyer DT990/770 Pro oder 169€ für den AKG K612 Pro ausgeben würdest, würdest du dein Headset nehmen und es zertreten und dich selber erst mal Stundenlang fragen, wie du jemals so einen Müll kaufen konntest.
Wirst du aber eigentlich schon machen wenn du dir den Superlux kaufst^^
 
AW: Kopfhörer oder Headset

Wenn du dann mal 150€ für nen Beyer DT990/770 Pro oder 169€ für den AKG K612 Pro ausgeben würdest, würdest du dein Headset nehmen und es zertreten und dich selber erst mal Stundenlang fragen, wie du jemals so einen Müll kaufen konntest.
Wirst du aber eigentlich schon machen wenn du dir den Superlux kaufst^^
Hehe, genau so wird es sein. :daumen:
 
AW: Kopfhörer oder Headset

Das Medusa und plastisch? Eher Plastik würde ich sagen, ich fand den Sound grauenhaft ( Klinke Version ). Ich würde da vielleicht auf das Creative Aurvana Live + Xonar DG / DGX + Zalman Mic umschwenken, wobei das Superlux auch eine gute Alternative wäre
 
AW: Kopfhörer oder Headset

Das Medusa ist mit eines der allerschlimmsten Audioprodukte die ich kenne, die stehen auf einer Stufe mit Beats Hörer, Bose und Teufel lautsprechern - ok, die Teufel Boxen sind viel besser verarbeitet. Selbst mit viel gutem Willen, kann man daran keinen einzige positiven Punkt finden.
 
Wenn man die nächsten Jahrzehnte Ruhe haben will würde ich ja zum Beyer DT990/770 samt Xonar DX (wenn Surroundemulation und EQ gewünscht sind) oder FiiO E10 (wenn man einfaches Plug&Play haben will und nur Stereoklang braucht) raten, dazu dann ein Zalman Mikro oder wenns wie ein Headset aussehen soll das Modmic kaufen und Ruhe ist.

Wenn man dann nicht das Bedürfnis hat sich klanglich zu steigern (ich werde von meinem HD681 wohl bald auf nen K612 oder nen K702 und als KHV den Yulong U100, je nachdem wie es finanziell ausschaut, wechseln :ugly:), kann man nen Beyer KH ewig behalten, die Ersatzteile wirds bestimmt auch die nächsten 50 Jahre noch geben.

@Audioliebhaber: Bose KHs sind echt nicht toll, sonst hat Bose zwar ein schlechtes P/L, aber wenn man auf Teufel komm raus die LS nicht sehen will liefern sie den besten Klang :ugly:
 
AW: Kopfhörer oder Headset

Danke für eure ANtworten schonmal, bei den Kopfhören die Ihr mir geschrieben habt, brauche ich dazu nicht auch eine vernüftige Soundkarte?? Oder reicht das mit meinem Mainboard?
 
Also bei nem Superlux HD681 oder nem Creative Auravana Live ist ne Soundkarte vorerst kein Muss, jedoch wäre ne Asus Xonar DGX ratsam, um das letzte bisschen Klang aus den KHs zu kitzeln.

Für die Beyer KHs ist ne gute SoKa hingegen Pflicht, eine Xonar DX oder ein FiiO E10 sollten es schon sein.
 
AW: Kopfhörer oder Headset

aber wenn man auf Teufel komm raus die LS nicht sehen will liefern sie den besten Klang
Da würde ich lieber Udo Wohlgemuths Wallstreet Serie bauen. Die fallen auch nicht sonderlich auf und man kann sie mit farbigen leds wunderbar als Deko tarnen.
 
AW: Kopfhörer oder Headset

Bei Stereo mag es ohne Karte gehen, nur wenn man 5.1 ( Dolby Headphone ) haben will würde ich schon die DG / DGX als sinnvoll erachten
 
Du meinst den EQ einstellen? Das ist eigentlich nicht schwer, gibt meistens auch ziemlich gute Voreinstellungen, sonst ist es recht einfach die Frequenzen anzupassen.

@Audioliebhaber: Oh, die LS kannte ich noch gar nicht^^
Sowas ist aber eh nichts für mich, wenn ich ein Heimkinosystem haben will, dann sollen da auch schöne große Standboxen stehen :ugly:
 
AW: Kopfhörer oder Headset

Diesen ganzen Sourround Mist braucht man mit einem guten Hörer nicht. ;) Bei einigen verschlechtern solche Sims den Klang und die Ortung nur.
 
AW: Kopfhörer oder Headset

Also, die Kopfhörer werden fast ausschließlich fürs Battlefield 3 bzw 4 benutzt. Also lieber ne Soundkarte?
 
Mit Stereo kann man oft sogar genauer orten als mit simuliertem Raumklang, weil der Sound nicht so extrem verbogen wird.

Ich würde mir an deiner Stelle den E10 kaufen und die bessere Klangquali mitnehmen.
 
Zurück