Kopfhörer/Headset bis 130€

JuliusS

Freizeitschrauber(in)
Kopfhörer/Headset bis 130€

Hallo in die Runde ,

Ich besitze momentan einen Laptop (Dell XPS 15 ) und spiele deshalb nicht . Bis jetzt habe ich ein günstiges Speedlink Medusa NX 2.1 , allerdings geht das Kabel schon kaputt und das Mikrofon funktioniert nicht mehr , deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset oder Kopfhörer . Es sollte zum Musik hören gut geeignet sein . Vorwiegend höre ich Charts . Außerdem gucke ich über meinem Laptop Fernsehen . Mein Budget ist auf 130€ begrenzt . Wobei das ganze natürlich gerne weniger kosten darf . Ganz wichtig ist für mich der Tragekomfort . Der Speedlink Medusa ist nämlich zu klein für meine Ohren , weshalb diese oft nach längerem Tragen weh tun . Ansonsten sollte das Headset/der Kopfhörer möglichst nach außen keine Geräusche absorbieren und gut vor Außengeräuschen geschützt sein . Ich habe mir schon ein paar Kopfhörer/Headsets angeguckt , obwohl ich Bedenken habe das Gamingheadsets für meine Anforderungsprofil also z.B. Musik hören geeignet sind . Der Kopfhörer sollte möglichst geschlossen sein . Hier mal ein paar Modelle , die ich im Netz gefunden habe :

AKG Q460 schwarz | Geizhals Deutschland AKG Q460

ASUS Vulcan ANC (90-YAHI4110-UA00) | Geizhals Deutschland ASUS Vulcan ANC

Corsair Vengeance 1500 | Geizhals Deutschland Corsair Vengeance 1500

Logitech G35, USB (981-000117) | Geizhals Deutschland Logitech G35, USB

Razer Megalodon 7.1 Surround Gaming Headset | Geizhals Deutschland Razer Megalodon 7.1
 
AW: Kopfhörer/Headset bis 130€

Für 20 € mehr hats einen beyerdinamic DT 770 pro. Sollte für dic
h eine gute Wahl sein
 
AW: Kopfhörer/Headset bis 130€

@blauebanane
Gelesen habe ich das . Mit dem Headset habe ich gemeint , dass es auch ein Headset dein darf , denn bis auf das zusätzliche Mikrofon ist es doch das gleiche . Von daher darf es auch ein Headset sein

@ReaCT

Ist das nicht veraltet ? Das ist schon 8 Jahre auf dem Markt . Und welche Version meinst du . Es gibt nämlich eine 80 und ein 250 Ohm Version . Beide sind gleich teuer . (Sorry für mein Unwissen )
 
AW: Kopfhörer/Headset bis 130€

Leiber Kopfhörer, die sind klanglich und P/L-mäßig um Welten besser.

Veraltet ist der auf keinen Fall, Hifi-Hardware veraltet nicht. Ob 80 oder 250 Ohm ist fast egal, klingen halt etwas unterschiedlich. Die 80 Ohm Version ist aber einen Tacken lauter an onBoard.

Ich würde einen der folgenden nehmen:

Shure SRH 840
Ultrasone Dj1
Ultrasone HFI-580

Oder eben einen der DT-770. Welcher davon dir am besten gefällt können wir dir nicht sagen, das musst du eigentlich selber rausfinden.

Ach, du wohnst in Dortmund. Perfekt! :D Fahr mal zu Madooma, das ist einer der besten Läden in ganz Deutschland.
Der "Mein erstes Hifi- Probehören" Erfahrungsberichtethread - Seite 2
Lies dir das mal durch. Es lohnt sich echt dahin zu fahren :)
 
AW: Kopfhörer/Headset bis 130€

Ich wohne leider nicht mehr in Dortmund . =( Kannst du nocheinmal etwas zu der Bequemlichkeit der genannten kopfhörer sagen ? Ich habe deinen Bericht durchgelesen , allerdings schreibst du da nicht zu allen etwas zum Komfort .

PS : Kannst du mir auch etwas günstigeres empfehlen ? Ich bin nämlich gerade am überlegen , ob 130€ nicht etwas überzogen sind ? Wie lange hält den so ein Kopfhörer ? Bzw wie sieht es mit der Garantie aus ? Eventuell könnte es sich ja doch lohnen , wenn die Technik hier kaum voranschreitet und der eine Weile hält . So zu sagen als langfristige Investition .
 
AW: Kopfhörer/Headset bis 130€

Mein Vater benutzt den alten DT-880 von Beyerdynamic seit etwa 30 Jahre. Wenn du mit Hifi-Kopfhörern gut umgehst (also nicht rumwerfen oder so :D), dann halten die ein halbes Leben. Bei Beyerdynamic kannst du auch jedes Teil einzeln nachkaufen, falls was kaputt gehen sollte.

Die Modelle von Beyerdynamic sind die mMn mit Abstand bequemsten, dann kommt AKG dank der Velours. Kunstlederpolster gehen gar nicht wie ich finde.

Ich finde die KHs für ~150€ sind P/L-mäßig am besten, eben weil sie so lange halten.
 
AW: Kopfhörer/Headset bis 130€

Hi das spricht für mich eindeutig für einen Beyerdynamic . Den 990 kriege ich neu auch schon ab 149 bei Thoman Beyerdynamic DT990PRO Kopfhrer
Wenn da käme der in Frage . Wie sieht das mit meiner Soundkarte aus . Es ist nämlich Onboardsound meines XP15 L502X von Dell . Ist das schlimm ?
 
AW: Kopfhörer/Headset bis 130€

Der DT-990 ist aber offen, isoliert also kaum. Und dir muss der Klang des DT-990 gefallen. Er ist sehr basslastig, gleichzeitig aber auch höhenbetont. D.h. er kann bei manchen Aufnahmen aufdringlich im Hochton werden, also wenn ein "s" genannt wird kann es so leicht zischen (hoffe du weißt was ich meine :D). Viele Leute lieben das (ich zum Beispiel), viele Leute hassen das. Du kannst den oder den DT-770 aber bei Thomann bestellen, ausprobieren und bei nichtgefallen zurücksenden (innerhalb von 30 Tagen).

onBoard ist nicht optimal für solche Kopfhörer. Es ist, als würde ein Rennauto die ganze Zeit mit angezogener Handbremse fahren. Fürs erste geht das natürlich, ich würde dann aber früher oder später eine externe Soka nachrüsten wenn du wieder Geld hast.
 
AW: Kopfhörer/Headset bis 130€

Stimmt . Der ist wirklich offen . Danke für deine nette und ausführliche Beratung . Die hat mir wirklich gut weitergeholfen . Ich werde wahrscheinlich den DT-770 gönnen . Aber vorher noch eine Frage . Ich bin jemand der Musik eher leiser hört . Ist das mit dem DT-770 möglich . Ich habe nämlich vor kurzem gelesen , dass das nicht bei allen geht und manche ziemlich laut sind .
 
AW: Kopfhörer/Headset bis 130€

Also leise geht eigentlich immer :D Wo hast du das gelesen?
Laut ist bei manchen Kopfhörern ohne Verstärker eher schwieriger, aber auch mit der 250-Ohm-Variante dürfte es keine Probleme geben. Ich probier es mit meinem DT-990 mal kurz aus an onBoard.

Edit: Also onBoard reicht bei einem 250-Ohm-Beyer um SEHR laut zu hören, richtig die Ohren wegballern geht nicht. Reicht aber in 99,9% der Situationen aus.

Und wenn du wieder Geld hast kommt halt ne gute Soundkarte ran, die den Sound nochmal stark verbessert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer/Headset bis 130€

Nochmals danke an dich für deine große Mühe . Die Kopfhörer werden jetzt direkt bestellt - :daumen:
 
Zurück