Neues Headset für Brillenträger?

tronicr

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Headset für Brillenträger?

Huhu,

Vor kurzem hat sich neben dem Garantieanspruch meines Sennheiser PC161 dessen Funktionalität des Mikrofons verabschiedet, weshalb ich mich nun nach nem' neuen umsehen wollte.

Als Brillenträger sollten die Bügel der Brille entsprechend nicht derartig belastet werden, so wie es zuvor bei meinem Speedlink Medusa der Fall war oder, wie gelesen, beim Roccat Kave.Das Sennheiser hat mich vom Klang und Tragekomfort eigentlich recht überzeugt, aber ich wollte mal etwas anderes auf dem Kopf haben, wobei es hier keine Rolle spielt, ob es dann per Klinke oder USB angeschlossen wird. Primär wirds beim Gaming und gelegentlich zum Hören von Musik verwendet.
Habt ihr Vorschläge und Erfahrungswerte?
Danke im Vorraus!

___
tronicr

AW: Neues Headset für Brillenträger?

Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben?

Ich bin erstmal für alle Vorschläge offen, wobei ich mehr als 100€ eigentlich nicht ausgeben wollte.

Ganz so viel wollt ich dann doch nicht ausgeben, auch wenn es sich da um ein Top-Headset handelt. 100€ wären meine oberste Schmerzgrenze.

Als Brillenträger sollten die Bügel der Brille entsprechend nicht derartig belastet werden, so wie es zuvor bei meinem Speedlink Medusa der Fall war oder, wie gelesen, beim Roccat Kave.

Also beim Medusa gebe ich dir voll Recht, bin selber Brillenträger und hatte es auch.
Aber nun habe ich das Roccat Kave und kann, was den Tragekompfort angeht, nicht meckern.

Klar was Punkto Sound angeht ist Sennheiser einfach unschlagbar.
Wenn du mit deinem alten Headset zufrieden warst würde ich mir das doch einfach neu holen.

Also ich habe bei meiner Brille recht dicke Bügel. Das passt also beim Roccat?
Wie sieht es mit dem Sound aus, Erfahrungen im Vergleich zu nem Sennheiser?

Ich hab mir auch überlegt, vlt doch etwas mehr zu investieren, hab gestern aufm IFNG das Sennheiser 350 gesehen, nettes Ding, wobei ich aber auch nur gutes vom Logitech G35 gehört hab - da schon jmd Erfahrungen mit?

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem Sennheiser PC350 machst du wirklich nichts falsch - das ist extrem komfortabel, auch ein dickes Brillengestell macht da nix aus. Darüberhinaus ist es klanglich ein Top-Headset, für Spiele nahezu perfekt.

würd dir auch das 350 empfehlen, is wirklich ein sehr gutes headset und sein preis absolut wert

Ich hab hier jetzt seit ca. einem 1/2 Jahr das G35, ist wirklich ein spitzen Headset.
Beim zocken trag ich selbst eine Brille und selbst bei durchzockten Nächten stört es nicht, kann ich nur empfehlen :)

Ich hab hier jetzt seit ca. einem 1/2 Jahr das G35, ist wirklich ein spitzen Headset.
Beim zocken trag ich selbst eine Brille und selbst bei durchzockten Nächten stört es nicht, kann ich nur empfehlen :)

dito! ;)
habs zwar net selber, aber beim Kumpel getestet;)

Hab mir jetzt das etwas günstigere Roccat Kave geholt. Soundmäßig kommts mitm bissl Feintuning ans PC161 ran. Der Tragekomfort is echt spitze, auch für mich als Brillenträger ist der Druck nicht zu stark, wobei man sich von der äußeren Geräuschkulisse ziemlich abgeschnitten fühlt, als wenn man sich die Ohren zuhalten würde.

Danke allen, die geantwortet haben!

Zurück