Neues Headset Counter-Strike

Ich hab das Plantronics 780 angesprochen ... gestern merke ich dass das Headset immer wieder vom Kopf rutscht: Der Bügel reißt -.- Das sar bei meinem vorherigen Headset auch so dem Plantronics 367

Heißt wohl sparen auf ein neues .. das nächste soll ein Roccat Kave sein

Wenn du noch Garantie hast, schick es zurück!

Hatte selber das Gamecom 780 und nach etwa 1 Jahr brach der Bügel auf beiden Seiten. Obwohl auf der Webseite steht, dass die Garantie dann nicht gilt, hab ichs zurück geschickt.
3-4 Tage später hatte ich ein neues da :D

Hab mir in der Zwischenzeit aber ein Beyerdynamic DT990 Pro gekauft, was dem Gamecom um Welten überlegen ist und ich dann nicht mehr zurück wechseln wollte :D

Und nochmal ob sich teure Kopfhörer (150€+) lohnen:
Ein gutes Gaming-Headset kostet ~70€ (z.B. Steelseries Syberia V2) und hält ca. 2 Jahre, da "Gaming"-Sachen immer kurz nach Garantieende kaputt gehen. (war bei mir zumindest immer so, z.B. 2x Headsets, Maus, Logitech G15, ...).
Gute Kopfhörer kosten ~150€ (z.B. DT770, DT990 oder ATH M50) und halten bei guter Pflege 10 Jahre. Selbst wenn mal was kaputt geht, gibts die Ersatzteile für <20€.

Auf lange Sicht zahlst du deshalb mit "Gaming"-Headsets mehr als wenn du einmal das Geld in Kopfhörer investierst.

Das war meine stark subjektive Meinung, ihr könnte natürlich andere Erfahrungen haben als ich.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte selber das Gamecom 780 und nach etwa 1 Jahr brach der Bügel auf beiden Seiten. Obwohl auf der Webseite steht, dass die Garantie dann nicht gilt, hab ichs zurück geschickt.
Wuerde ich auf jeden Fall auch machen. Selbst wenn man das Ersatzgeraet orginalverpackt und verschweisst gleich weiterverkauft.

.. da "Gaming"-Sachen immer kurz nach Garantieende kaputt gehen. (war bei mir zumindest immer so, z.B. 2x Headsets, Maus, Logitech G15, ...).
Dem muss ich etwas wiedersprechen. Unsere Mauese halten und halten und halten.
Ab und an schau ich Tests und Berichte durch, weil ich da irgendwie ein neues Geraet haben will, aber dann denk ich mir: wenn das Teil noch gut funktioniert, wieso was neues kaufen. Fuer die G9 bekomme ich auch noch Ersatzteile, zumindest die Oberschalen :D

Das war meine stark subjektive Meinung, ihr könnte natürlich andere Erfahrungen haben als ich.
:daumen: tolle Aussage!

Hab mir in der Zwischenzeit aber ein Beyerdynamic DT990 Pro gekauft, was dem Gamecom um Welten überlegen ist und ich dann nicht mehr zurück wechseln wollte :D

Und nochmal ob sich teure Kopfhörer (150€+) lohnen:
Ein gutes Gaming-Headset kostet ~70€ (z.B. Steelseries Syberia V2) und hält ca. 2 Jahre, da "Gaming"-Sachen immer kurz nach Garantieende kaputt gehen. (war bei mir zumindest immer so, z.B. 2x Headsets, Maus, Logitech G15, ...).
Gute Kopfhörer kosten ~150€ (z.B. DT770, DT990 oder ATH M50) und halten bei guter Pflege 10 Jahre. Selbst wenn mal was kaputt geht, gibts die Ersatzteile für <20€.

Auf lange Sicht zahlst du deshalb mit "Gaming"-Headsets mehr als wenn du einmal das Geld in Kopfhörer investierst.

Das Headset habe ich ja erst seit Februar/März 2013 .. Habs bei Amazon gekauft und werde es mal zurück schicken oder gleich zurück geben.

Zurück