Neues Handy?

killerflip

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

nachdem ich hier letztes mal schon ziemlich gut beraten wurde was meinen PC angeht, hab ich mir gedacht frag ich gleich mal wieder hier wegen eines neuen Handys. Ich weiss nicht hundertprozentig ob ich hier richtig bin, sah aber zumindest so aus :)

Also ich hab im Moment ein Samsung Galaxy 3, aber das Teil macht mir nur noch Probleme, und da es so verdammt viel Auswahl gibt, möchte ich mich jetzt gerne hier beraten lassen :)

Ich hätte also gerne was Neues, bin aber auch hier recht unerfahren, weiss noch weniger über Handys als über PC´s :D

Was ich gerne mit dem neuen Smartphone machen will:

-Vorallem Facebook bzw. WhatsApp, demnach natürlich auch mit Internet Flat
-Surfen im Internet mit dem WLAN zuhause
-Fotos und Videos mit einigermaßen ordentlicher Qualität machen
-SMS und telefonieren natürlich auch, aber eher weniger als eben WhatsApp/Facebook
-Versch. Apps unterwegs benutzen, Google Maps und so Zeugs halt
-Musik hören (mit Kopfhöhrern natürlich, Lautsprecher sind also relativ egal)

Ihr seht also, der typische jugendliche Smartphonebenutzer :P

Was muss ich denn noch beachten? Was gibt es inzwischen noch für Funktionen die ich verpasst hab? Wie siehts aus mit nem passenden Vertrag dazu?

Preislich habe ich maximal 300€ zur Verfügung, was auch ein weiteres Problem darstellt, aber ich hoffe es gibt da dennoch was.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Lg Flip

Hey, HTC hat in der letzten Zeit eine ganze Menge geiler Smartphones auf den Markt gebracht. Ich habe zwar noch keins, aber ich spiele schon die ganze Zeit damit mir ein HTC zuzulegen. Ich find das Ding ganz passend und ich habe mir hier mal ein paar Tests reingezogen. Vielleicht ist das ja was für dich und nen passenden Vertrag gibt es eventuell auch für dein Budget.

Zuletzt bearbeitet:
hi
habe zur zeit ein HTC ,bin aber nicht wirklich davon überzeugt,wenn iphone nicht zu teuer ist für dich auf jedenfall ne alternative.muss ja nicht das neue sein ,ein 4S ist eigetlich ausreichend.in sachen inuitive menüführung finde ich es zumindest unschlagbar

Zuerst wäre mal interessant was du in deinem Vertrag willst (Datenvolumen, Freiminuten, Frei SMS?) oder ob es zB. auch ein gutes Smartphone mit ner Prepaidkarte sein darf?
Was darf es im Monat kosten weil ich kann dir den teuersten D1 Vertrag hinknallen und du bekommst jedes Smartphone was du willst für 300€;)
Auch wäre interessant was du so im schnitt brauchst also sind bei dir 100Min die Regel oder ist das eher weniger?
Schreibst du trotz Whatsapp noch viele SMS oder eher weniger?
Dann kann man schauen ob für die ein Vertrag (inkl. vergünstigten Smartphone) gut ist oder du mit ner Prepaid auch gut zurecht kommen würdest.
Welches Netz beforzugst du? D1, Vodafone oder doch o2 oder Base. Wobei ich denke du wirst mit D1 und Vodafone wohl eher zufrieden sein was das Internet angeht, aber eventuell hast du jetzt Base und es ist bei dir in der Gegend gut ausgebaut.

Ah ja genau das wollt ich auch noch dazuschreiben, habs aber vergessen.

Prepaid auf jeden Fall nicht mehr, hab ich im Moment, und Internet is da einfach viel zu teuer.
Frei SMS müssen nich viele sein (schreibe so 10 pro Monat) , genauso wie Frei Minuten (10 pro Monat dürfte da auch hinkommen im Moment) , das wichtige ist das Datenvolumen, und Wunschpreis wäre 10-15€ pro Monat, ob man damit hinkommt weiss ich leider nicht. :/
Mhm Netz hab ich auch wenig Erfahrung, aber wie du schon geschrieben hast, Internet wäre mir schon sehr wichtig.

Dann rat ich zu Constar 50MB Flat für 9,90€ (Telekom Netz)
Internet Flatrate in Highspeed-Qualität für Ihr Handy | congstar
Wenn du dich für 24Monatsbindung entscheidest bekommst du sogar 50Freiminuten jeden Monat geschenkt.
Und dann kannst dir für 300€ ein Smartphone aussuchen weil mit so günstigen Verträgen lohnt sich ein vergünstigtes Handy nicht.
Schau mal nach dem Nexus4 8gb hat ne super aktuelle Hardware aber halt nur 8GB Speicher.

Joa das sieht doch ganz gut aus. Wie lange reichen 500MB denn? Bzw für was? Und ne Alternative wo </=50 SMSn pro Monat für ungefähr den gleichen Preis dabei sind gibts nicht oder?

Hab mir das jetzt mal n bisschen angeschaut und scheint ja echt gut zu sein, nur die Kamera nicht so aber das kann ich verkraften. Würde dann aber doch eher zu der 16GB Variante tendieren, 8 sind dann doch sehr wenig man muss ja bedenken dass dann vll. 5 effektiv verwendbar sind.

500mb sind eigentlich genug wenn du nicht jede App ode sonst was über das Netz ziehst sondern daheim übers W-Lan, dann sollte es fürs normale Surfen und Nachrichten schicken und Facebooken usw. reichen.
Obs jetzt da was besseres gibt kann ich dir garnicht pauschal sagen, aber wenn dann ist es meist im O2 oder E-Plus Netz wo eben grad was das Internet angeht einfach schlechter und langsamer ist.
Dann sparst da auch nur 2€ oder so da hab ich dann lieber das bessere Netz.

Klar wenn dir die 50€ mehr nix ausmachen nimm natürlich die 16GB Variante.

Ok, kann aber schon einstellen dass er bevorzugt WLAN verwendet oder? Weil das bei meinem momentanen Smartphone nicht funktioniert, wobei da auch so ziemlich nichts funktioniert. ^^

Und für wie viel würd ich mein altes Samsung Galaxy 3 losbekommen? Für mehr als 150€?

Du kannst im Webstore einstellen das er Updates und Apps nur über W-Lan zieht, und wenn du dein W-Lan an hast wird er auch nur das benutzen, also W-Lan hat vorrang wenn eins vorhanden ist.

Frag mal den Schrotti was er dir dafür gibt.
Das Ding kauft dir keiner ab weils einfach zu alt ist und wenn dann nur für paar €uros bei E-Bay.

Moin,

nachdem ich hier letztes mal schon ziemlich gut beraten wurde was meinen PC angeht, hab ich mir gedacht frag ich gleich mal wieder hier wegen eines neuen Handys. Ich weiss nicht hundertprozentig ob ich hier richtig bin, sah aber zumindest so aus :)

Also ich hab im Moment ein Samsung Galaxy 3, aber das Teil macht mir nur noch Probleme, und da es so verdammt viel Auswahl gibt, möchte ich mich jetzt gerne hier beraten lassen :)

Ich hätte also gerne was Neues, bin aber auch hier recht unerfahren, weiss noch weniger über Handys als über PC´s :D

Was ich gerne mit dem neuen Smartphone machen will:

-Vorallem Facebook bzw. WhatsApp, demnach natürlich auch mit Internet Flat
-Surfen im Internet mit dem WLAN zuhause
-Fotos und Videos mit einigermaßen ordentlicher Qualität machen
-SMS und telefonieren natürlich auch, aber eher weniger als eben WhatsApp/Facebook
-Versch. Apps unterwegs benutzen, Google Maps und so Zeugs halt
-Musik hören (mit Kopfhöhrern natürlich, Lautsprecher sind also relativ egal)

Ihr seht also, der typische jugendliche Smartphonebenutzer :P

Was muss ich denn noch beachten? Was gibt es inzwischen noch für Funktionen die ich verpasst hab? Wie siehts aus mit nem passenden Vertrag dazu?

Preislich habe ich maximal 300€ zur Verfügung, was auch ein weiteres Problem darstellt, aber ich hoffe es gibt da dennoch was.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Lg Flip

Hey Flip,

hast du dir denn jetzt ein neues Smartphone zugelegt, wenn ja, was ists denn geworden? Ich suche ja auch noch und vielleicht gibts bei dir jetzt schon einen Erfahrungsbericht, den du mitteilen könntest.

Mhm im Moment tut sich da grad nichts, muss noch meine Eltern von meinem Vorhaben überzeugen und zur Zeit nicht so viel Zeit mich darum zu kümmern, aber ich schreib hier auf jeden Fall rein wenn ichs bestellt hab und es angekommen ist. (Wenn ich mir eins holen sollte dann schon das Nexus 4 denk ich)

Das Galaxy S3 ärgert mich auch oft.
Aber du kannst dort sehr wohl einstellen, dass es bestimmte Sachen nur über WLAN machen soll. Und sobald du in WLAN Reichweite bist, dann benutzt es automatisch immer das WLAN. Vorausgesetzt natürlich du hast WLAN nicht deaktiviert.
Gehst du aus der WLAN Reichweite mit aktiviertem WLAN, wird es automatisch die Daten über 3G übertragen.

Wie dem auch sei, wenn du wirklich wechseln willst, würde sich für dich nur das Nexus4 anbieten. Alles andere wäre bei einem Budget von 300 Euro ein Rückschritt, und zwar ein krasser.

Mhm im Moment tut sich da grad nichts, muss noch meine Eltern von meinem Vorhaben überzeugen und zur Zeit nicht so viel Zeit mich darum zu kümmern, aber ich schreib hier auf jeden Fall rein wenn ichs bestellt hab und es angekommen ist. (Wenn ich mir eins holen sollte dann schon das Nexus 4 denk ich)

Super würde mich interessieren :)

Zurück