Neues Gehäuse

SnipingRaven

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Gehäuse

Hallo, da mein Freund mit den Temperaturen in seinem Gehäuse nicht zufrieden ist, muss ein neues her. Er hat ein uralt Gehäuse mit ausschlielich einem exhaust fan.

Seine Hardware:
2,5" SSD
3,5" HDD
Gigabyte GA-H87-HD3
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4
i5 4570 boxed Kühler
r9 270x windforce

Wichtig beim Gehäuse wäre ein guter Airflow, Lautstärke ist zweitrangig (aber nicht unwichtig)
LEDs sind gerne gesehen, aber nicht wichtig.
Budget liegt maximal bei 80€ (inklusive Versand)

Gedacht hatte ich an sowas wie http://geizhals.de/sharkoon-t28-blau-mit-sichtfenster-a709625.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gehäuse

Das Sharkoon T28 habe ich auch. Ist ein tolles Gehäuse. Die Lüfter darin sind auch nciht sonderlich laut. Jedoch ging mir das Blau irgendwann aufn keks :D
hab dann andere reingesteckt ;)

Das Sharkoon ist mal ehrlich gesagt nen Plastikbomber, nimm eines von Useful´s Vorschlägen !

Ich werfe mal das Coolermaster Haf912 in den Raum, Airflow ja, LEDs ja, Verarbeitung an Fenster, etc. zumindest bei meinem teuren X ziemlich Grotte, aber mir ist das egal und es bricht auch keinesfalls was ab oder Ähnliches.

Ich werfe mal das Coolermaster Haf912 in den Raum, Airflow ja, LEDs ja, Verarbeitung an Fenster, etc. zumindest bei meinem teuren X ziemlich Grotte, aber mir ist das egal und es bricht auch keinesfalls was ab oder Ähnliches.

Cooler Master HAF912 Advanced schwarz mit Sichtfenster (RC-912A-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Was für ein Airflow Monster O.o Wie ist das mit der Lautstärke? Die Lüfter laufen ja eigentlich auf niedrigen Drehzahlen...

Also ich hab das HAFX und das hat ebenfalls die 200mm lüfter verbaut, die das HAF912 auch haben kann [gibts ja auch mit 2x klein]
Ich hab 4x200mm lüfter drinn[alle die leuchtenden]. Man hört praktisch nichts. Sie drehen schlicht so langsam dass nichts fehlt.

Aber achtung! Zumindest meine ausführung hat 3-Polige Lüfter, also nichts mit PWM, sonder nur drehzahlmesser.
Dein mainboard muss also auch 3-polige lüfter steuern können! Weil unter vollast hört man die lüfter schon.

Entweder dein MB kann die spannung temperaturabhängig an oder absenken, oder man kann zumindest manuell verschiedene stufen schalten.
Das stellt aber kein problem dar, da selbst bei niedrigster stufen viel luft strömt!

MFG

Also ich hab das HAFX und das hat ebenfalls die 200mm lüfter verbaut, die das HAF912 auch haben kann [gibts ja auch mit 2x klein]
Dein mainboard muss also auch 3-polige lüfter steuern können! Weil unter vollast hört man die lüfter schon.

MFG

Keine Ahnung ob das Gigabyte GA-H87-HD3 über den 4 pin Anschluss per voltage control 3 pin lüfter steuern kann O.o

Wenn euch das T28 so gefällt, könnte dieses ebenfalls für Begeisterung sorgen:
Gruß

Ich muss ihn erst fragen was ihm am besten gefällt, mir persönlich gefallen auch diese schlicht edlen Gehäuse wie das define r4 :D

Keine Ahnung ob das Gigabyte GA-H87-HD3 über den 4 pin Anschluss per voltage control 3 pin lüfter steuern kann O.o
Das gilt es herauszufinden :D
Ansonsten kann man immernoch selbst was basteln oder ne Lüftersteuerung einbauen.

Zurück