Neues Gehäuse

Asynic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ich momentan noch so ein einfaches schwarzes Plastik - Blech Gehäuse habe wollte ich mir in der nächsten Zeit ein neues kaufen.

Bisher in meiner näheren Auswahl :

Fractal Design R4
Fractal Design Arc
Corsair Obsidian 550D

...und das Deep silence...

Da sehr ihr auch gleich in welche Preisklasse es geht ... So bis ca 130

Mein Traumgehäuse wäre ja das Obsidian 800D oder auch das TJ07....

Aber das sprengt meinen Preisrahmen leider enorm :(

EDIT: Das wichtigste noch... Kühl und möglichst LEISE ;)

AW: Neues Gehäuse

Nabend :)

Hast dir schon recht feine Teile rausgesucht, alternativ und nicht GANZ einfach nur schwarz und Würfel:

anidées AI6B Black (AI-06B) Preisvergleich | Geizhals EU - Leise, sehr staubresistent, gute Haptik (wenig Plastik aussen, auch wenn man die tür aufmacht), 2 Usb Anschlüsse mehr als der Durchschnitt. Was mir sonst noch sehr gut gefällt ist die homogene Optik (nicht einfach nur ein Schwarzer Würfel...), ohne die kleinen Füßchen unten, was zur Staubresistenz beiträgt. 2 Verteilerplatinen für jeweils 4 Lüfter etc etc....
Ist in der Klasse momentan mein persönlicher Favorit :daumen:

Allerdings für eine Wakü im Vergleich zum Nanoxia und FD R4 nicht so sehr geeignet solltest du das im Hinterstübchen haben. ;)

Ist natürlich wie immer Geschmackssache und auch mit den Anderen von dir gennanten machst du nix falsch :-)

Grüße

Wie würde es theoretisch beim Arc r2 mit wakü aussehen?

Finde die alle so *-*
Man kann sich kaum entscheiden...
Hat jemand eins der Gehäuse?
Seid ihr zufrieden?

Hab das oben genannte Anidees. Dafür hab ich mich entschieden aus den in meinem ersten Post genannten Gründen. Wenn du über eine Wakü nachdenkst und tatsächlich in der Preisklasse ein Gehäuse suchst dann würde ich am ehesten zum Nanoxia greifen, oder sonst noch ein paar Taler für ein grösseres Gehäuse zusammenkratzen. ;)

Das Arc R2 ist für Wasserkühlungen gut gerüstet: Es kann 2 normale 240er Radiatoren aufnehmen, also nicht nur Slim, sondern die dicken;)
Und dann könnte man im Boden und Hinten noch jeweils einen 120er aufnehmen

Das sind alles voll geile Gehäuse. Ich habe das R4 mit Fenster und bin begeistert :daumen:. Ich weiss auch, wie schwer die Gehäusewahl ist :D. Jepp, das neue Arc R2 finde ich auch klasse. Alle genannten Cases finde ich top. Was ist mit dem Obsidian 650D ?.

Also ich habe das Arc. Und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Die mitgelieferten Lüfter sind leise und effektiv.

Das R2 hat die Silent Series R2 und die haben ein hydryaulisches Lager und sind deswegen und wegen weiterer verbesserungen noch deutlich besser als die im Arc (R1)

Das ließe sich auch dämmen, klar. Würde dann aber Dämmmatten holen und selbst zurecht schneiden (be quiet o.ä.) und dann im Deckel verkleben etc.; Front je nach Bedarf einen Lüfterplatz vielleicht, unten den Lüfterplatz.....Lautstärkemäßig würde ich mir jetzt aber nicht sooo viel versprechen.

Ich habe z.B. das noch aktuelle/alte Arc und mit leiser Hardware und gedrosselten Lüftern benötigst du eigentlich keine Dämmung. Wie gesagt, diese Dämmmatten kannst ja probeweise im Deckel reinklemmen und vergleichen (hab ich auch mal gemacht udn einfach verglichen)

grüße caduzzz

Wenn ich einen Big Tower nehmen würde welches würdet ihr mir mehr empfehlen? Das 800D oder das TJ07?
Gibt es sonst noch gute mit guter Optik?
Wichtig ist mir das es gut verarbeitet ist und möglichst viel Alu und wenig Plastik hat.

Und weshalb haben so viele Big Tower den Power Knopf unten?
Wenn der Pc auf dem Boden steht ist das ziemlich unpraktisch.... -.-

Ich würde das TJ-07 nehmen, das kommt aber auf deinen Geschmack an. Das 800D ist auch sehr edel und schön groß, ins TJ-07 bekommt mam halt mehr Radifläche rein. Also für WaKü eher das Temjin, wobei hier auch gilt: Nimm das Case was dir optisch am besten gefällt!

Was haltet ihr vom Cooler Master 690?

Das Graphite 600t finde ich übrigens auch sehr ansprechend ;)

So eine blöde Entscheidung :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück