Neues Gehäuse und neues Netzteil..

PS3Master

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Gehäuse und neues Netzteil..

Hey Leute,

Ich bin ziemlich hin- und hergerießen.

Ich möchte Mir einen neujen PC zusammenstellen und stehe zwischen vielen Komponenten ...

Also mein (vorgestelles system)
6GB DDR3 1333
GTX275
1TB Samsung
Intel Core i7 920@ 3,4 GHz

Und nun...

Was meint ihr?

Was für ein netzteil soll ich nehmen?
(Sollte nicht zu viel kosten :( )

Und welches Gehäuse?

sollte auch nicht zuviel kosten...

Liebe Grüße
Besman

AW: Neues Gehäuse und neues Netzteil..

Hey,

was ist nicht zu viel kosten?
20€ oder 200€?

Ansonsten, dein Case musst du dir selbst aussuchen, es ist DEINES und nicht MEINES oder den SEINES der unter mir postet. ;)
Beim NT würde ich mich nach nem guten 450-500 Watt NT umsehen.

Enermax und BeQuiet Netzteile kann ich auch empfelen, Tagan geht auch aber ist mir zu laut gewesen, und bin mit meinem Enermax zufrieden;)

BeQuiet Straight Power 600W

würde das für mein system reichen?..

Ja das würde locker reichen. Aber die BQ Teile sind nicht so toll. Das einzig gute an BQ NT ist der Support...

Würde das Sharkoon ATX 2.3 Rush Power 600W

reichen??!?!?!
was gibt es noch so für alternativen?

Und ist Xigmatek Midgard ein gutes Gehäuse?..
gute luftströmung?

Für das System würde selbst ein 400 Watt NT ausreichen. Das arbeitet dann halt nicht mehr so effizient. Deshalb hab ich ja auch gesagt 450-500 Watt...

mhh gibt denn noch andere 550-600W netzteil alternativ zu den Sharkoon ?

Weil der Sharkoon ist nur bei wenigen Shops verfügbar, welche keine ebwertungen haben...

Ja das würde locker reichen. Aber die BQ Teile sind nicht so toll. Das einzig gute an BQ NT ist der Support...
Kann man so nicht unbedingt sagen, es ist, was die Kompatibilität zu einigen Komponenten betrifft einiges schief gelaufen, was davon kommt, wenn man zu viele Änderungen an einem Layout vornimmt ohne entsprechende Kontrollen.

Aber es gibt durchaus sehr gute Ideen. Auch wenn die P7 beispielweise nicht mehr die neusten sind, sind sie nach wie vor relativ effizient und haben einen guten Leistungsfaktor.
Und die Pure Power bieten für ihren Preis immerhin schon active PFC, auch wenn die Spannungen teils etwas stark abfallen.
Es gibt sicherlich im moment mehr als genug Alternativen, aber die ein oder andere gute Umsetzung hat be quiet! schon, das muss man fairerweise schon erwähnen.

Die Sharkoon Netzteile sind nicht übel, genauso kann man sich mal einige Tagan oder Cougar Netzteile ansehen.

Die Sharkoon Netzteile sind nicht übel, genauso kann man sich mal einige Tagan oder Cougar Netzteile ansehen.

also ich bin dann P/L mässig von Sharkoon überrascht!

zu BQT schlecht sind die nicht nur meist etwas teuer.
Die BQT sind nette Office Netzteile-> Brauchbar ;)

Ich habe auch nicht gesagt das BQ schlecht ist^^
Sondern nur das ich sie nicht empfehlen würde, da ich nicht so auf NT die nach dem Motto "Ich fall über Nacht jetzt mal aus weil mir grade danach ist" stehe. Und das ist mir bei einigen BQs schon passiert. Sie sind ok, aber es gibt deutlich besseres, mMn.

Zurück