neues gehäuse und netzteil

Das können wir nicht sagen, wenn wir nicht wissen, was reinkommt.

Was sind denn die Komponenten?

Aber wirklich toll ist das Gehäuse nicht, und das Netzteil wahrscheinlich oversized

AW: neues gehäuse und netzteil

Mein NT-Vorschlag: be quiet! Straight Power E9 450W
Das wär eine günstigere Alternative, ist aber nicht ganz so gut: be quiet! Pure Power L8 500W

Beim Gehäuse ist es hauptsächlich Geschmackssache, hier ein paar ähnlich teure Alternativen:
Das eher etwas schlichtere Bitfenix Shinobi mit Fenster und ohne
Mein "Plastikbomber" , ist aber eigentlich recht praktisch und hatte bisher keine Probleme.
Eine extravagante und teurere Alternative

Mehr fällt mir spontan nicht ein, auch wenn es in der Preisklasse 75-120€ einen Haufen an erstklassigen Gehäusen gibt. :D

ok habe mit kollegen geredet der hat für mich nen be quiet pure power 530 watt netzteil ...

nu brauch ich nurnoch das gehäuse ... was spricht denn gegen das gehäuse was ich gepostet hatte?

Ja, technisch gesehen ist es mit dem 530W identisch, aber es hat den neuen ATX 2.4 Standard ;) :P

hängt davon ab wie alt das L7 ist, die Serie gibt es seint ~ 5 Jahren :ugly:

Mein Tipp wäre wirklich das L8 oder E9 mit 450-500W bei einem neuen NT hast du auch 3-5 Jahre Garantie bei dem Gebrauchten wohl 0

PS nein das l8 ist nicht baugleich zum L8 CM!

Wenn du es kostenlos bekommst nimm es, das Teil ist technsich ganz ok und leise.

Wenn es was kosten soll und du eigentlich Geld für ein S7/L8/E9 hast, nimm ein neues NT!

Zurück