Neues Gehäuse und Netzteil müssen her!

Aber wohl gute Basis, DC-DC, Fertiger geht in Ordnung und da steckt noch einiges zwischen den Primär und Sekundärelkos (frag mich nicht was :ugly:).
Gesetzt den Fall, es wird das Pro (das ich dem R4 vorziehen würde), dann hab ich noch Lüfter: http://geizhals.de/cooler-master-megaflow-rot-200mm-r4-lus-07ar-gp-a442246.html
Ich hab 3 in meinem HAF und selbst auf 12Volt gehen die noch klar, da hört man nur rauschen (tippe mal so gegen 1,5-2,5Sone) und befördern immer gut Luft.

AW: Neues Gehäuse und Netzteil müssen her!

CapXons, Yate Loon Lüfter, Single Rail ( ist ja jetzt nicht sooo schlimm).
Ich sage es nochmal :wayne: und Specci bitte hör auf dich auf Marken zu beschränken und beschäftige dich erstmal mit Kondensatoren. Danke.

Das Ding liegt mMn eher etwas unterm E9 (450)

Spannungen? Restwelligkeit? Dark Power Pro 64 Millivolt, SuperFlower HX 44 Millivolt, bei mir sind das aber 31% weniger... Wo isset denn da schlechter?

Spannungsregulation ist auch besser als beim Dark Power Pro...

Wo liegt das Teil denn auf E9 Niveau? Begründung?!? Lediglich muss man es nach 5 Jahren wegschmeißen, ansonsten spielt es ganz oben mit.

E9 ist Gruppenregulierter Schund und war noch nie gut, es gab lediglich keine Alternativen. Jetzt haben wir NTs aufm Markt wie das SF oder das Antec TP-C aber nein, die BeQuiet Mafia greift mal wieder an.

Das DPP10 ist ein 500 Watt Netzteil was von BeQuiet mit 550 bis 750 Watt verkauft wird, das SuperFlower ist ein 750 Watt Netzteil was mit 450 Watt verkauft wird, natürlich ist das SF besser. Wie kommt ihr immer auf euer Logik?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es nochmal :wayne:

Spannungen? Restwelligkeit? Dark Power Pro 64 Millivolt, SuperFlower HX 44 Millivolt, bei mir sind das aber 31% weniger!

Spannungsregulation ist auch besser als beim Dark Power Pro...

Liegt alles weit Innerhalb der Spec, von daher ist das mMn etwas zu vernachlässigen

Wo liegt das Teil denn auf E9 Niveau?

Das E9 (450) hat bessere Caps, nen welten besseren Lüfter und bessere Garantiebedingungen (Vor Ort Austausch)

Ich sehe eben keine Vorteile des SF's. Die Spannungen sind Schnuppe da bei beiden innerhalb der Normen. Restwilligkeit ist auch bei den E9 iO.

Du willst das NT 5 Jahre behalten ? Dein Ernst ? Der Lüfter verabschiedet sich nach 3 Jahren.

Liegt alles weit Innerhalb der Spec, von daher ist das mMn etwas zu vernachlässigen
Etwas natürlich, dennoch ist es besser und das ist ein Fakt.
bessere Garantiebedingungen (Vor Ort Austausch)
Ein Jahr Austausch, da stirbt wohl auch nicht das SF. Die Garantie gilt aber auch nicht für die Komponenten und da kann das schon helfen. ;).
nen welten besseren Lüfter
Und? Wie willste sonst bessere Technik als beim DPP für den Preis anbieten? Immerhin ist er leise.
Das E9 hat bessere Caps
*schlechtere. Hilft dir nicht wenn da ein paar Teapos drin sitzen, die Taicons gehen zu erst drauf und da habe ich lieber fast doppelt so große CapXons 270 zu 390mF. Die sind besser.
Außerdem kann ich auch genauso gut sagen das im SF ChemiCons stecken, ist sowieso :wayne: genauso wie die Teapos im E9 da die nicht sterben.

Der Lüfter verabschiedet sich nach 3 Jahren.
Specci, bitte... ich habe hier Gleitlagerlüfter liegen die 14 Jahre alt sind, die laufen auch noch. Lediglich fangen die manchmal an zu schleifen, man kann es auch übertreiben.

Edit: Der Lüfter ist ein 15 Jahre alter Globefan.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs wenn ich mir einfach das Dark Power P10 kaufe? :D Das ist auf jeden Fall gut und ich werde mich nicht beklagen müssen.
Das Case wird wohl das Fractal R4. Gefällt mir vom Design, ist leise und hat gutes Cable Management.

Etwas natürlich, dennoch ist es besser und das ist ein Fakt.

Interessiert aber niemanden.

Specci, bitte... ich habe hier Gleitlagerlüfter liegen die 14 Jahre alt sind, die laufen auch noch. Lediglich fangen die manchmal an zu schleifen, man kann es auch übertreiben.

Edit: Der Lüfter ist ein 15 Jahre alter Globefan.

Und?
Denkst du echt dass du Lüfter vergleichen kannst die als Case Fan dienen und andererseits in Netzteilen drin sind?

Sowas ist immer wichtig.
Denn wenn die 20.000 Stunden bei 20° oder 30° hinschreiben kannst du auch gleich in die Glaskugel schauen.

Hallo,
Ich benutze ein Cooler Master GX 550w Bronze Netzteil, und habe ein stärkeres System als du also sollte das ausreichen. Der Sound von dem Netzteil ist auch relativ in Ordnung.

Zurück