Neues Gehäuse gesucht, evtl Define R4?

dani28

Schraubenverwechsler(in)
Neues Gehäuse gesucht, evtl Define R4?

[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]

[FONT=&quot]ich plane mir ein neues Gehäuse zulegen und mein altes Lian LI PC-60FNWX jetzt in Rente zu schicken.[/FONT]
[FONT=&quot]Habe jetzt nach langen vergleichen und suchen das Fractal Design Define R4 in die enger Auswahl genommen. [/FONT]
[FONT=&quot]Bis Jetzt habe ich im mein Gehäuse 4 x 5,25“ Laufwerke verbaut [/FONT]
[FONT=&quot](1x Blu-Ray, 1x SATA Wechselrahmen, Lüfter Steuerung Scythe Kaze Master Pro und einen Card Reader)[/FONT]

[FONT=&quot]Wichtig wäre mir ein schlichtes Design, Kabelmanagement , Window-Kit, und das es im Office Betrieb sehr sehr leise ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Das Define R4 hat ja eine eingebaute Lüferregelung, nur ich bin mir unsicher ob es die Kaze Master ersetzen kann, Card Reader würde [/FONT]
[FONT=&quot]im Notfall auch Ext. möglich sein. Preislich wollte ich max. 150 Eur ausgeben.[/FONT]

[FONT=&quot]Hardware:[/FONT]

• [FONT=&quot]AMD Phenom II X6 1090T mit Katana 3[/FONT]
  • [FONT=&quot]Gigabyte GA-990FXA-UD5[/FONT]
  • [FONT=&quot]4X4GB corsair vengeance[/FONT]
  • [FONT=&quot]Asus 560 TI DCII[/FONT]
  • [FONT=&quot]1x HDD, 1x SSD, Blu-Ray Laufwerk.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich hätte gerne eure Meinung dazu, vll. auch ein ganz anderes Gehäuse[/FONT]

AW: Neues Gehäuse gesucht, evtl Define R4?

Oder das Cooler Master CM 690 II advandce USB3.0 Window. Dies habe ich und ist in meiner Signatur zu finden Führe gerade ein tagbuch mit diesem Case. Der standart lüfter vorne hört man bei 800upm fast garnicht, man kann ihn auch noch weiter runter regeln da du ja eine Steuerung hast. In die HDD Schächte passen bei einen einschub auch 2 SSD´s rein als 2,5" sind 2 x vorhanden. Zu den anderen standart lüftern kann ich nicht viel sagen, da ich die gleich rausgeschmissen habe. ansonsten ein top gehäuse ein front pannel hat auch ein 3 1/4 ausschnitt.

danke, werde ich mir gleich mal anschauen, bis jetzt kann ich mich mit diesen MASH gittern noch nicht richtig anfreunden ;)

soo hab jetzt doch das Define R4 bestellt, aber auch nur weil ich das NZXT 810 hier nicht unter dem Schreibtisch stellen kann, mir fehlen ca. 4 cm :(

danke an euch !

Mit dem Define R4 hast du eine gute Wahl getroffen.
Danke das mein Review verlinkt wurde, ich hoffe es konnte dir bei der Entscheidung helfen :)

Hast du dein R4 schon bekommen? Welche Version hast du bestellt?

Ich hab am Sonntag fast meine ganze neue Hardware bei Hardware Versand bestellt, inkl. R4 (schwarz, ohne Fenster). Als Liefertermin war der 16.01. angegeben. Heute steht da: "Lieferung verspätet, neuer Termin angefragt.". Ich hab dann mal den Kundenservice angerufen und die Dame meinte, dass der Status bedeutet, dass das Gehäuse heute bei denen angeliefert wird. Macht meiner Meinung nach absolut keinen Sinn, weil es für mich so klingt, als ob der 16.01. als Liefertermin nicht gehalten werden kann. Ich habe eher das Gefühl, dass die Dame am Telefon mich hinhalten wollte.
Jetzt hängt meine komplette Lieferung vom Gehäuse ab, weil alles zusammen ausgeliefert wird. Aber bei den anderen Shops sieht es ähnlich düster aus.

Zurück