• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Gaming System bis 2500€

AW: Neues Gaming System bis 2500€

Mal ne Scherzfrage an die Runde:
Sind zwei R9 390 Karten im Crossfire schneller als eine 980 Ti im Singlemode?

Die Zwei R9 390 Karten hätten zusammen 16 GB VRAM :ugly: !

Also wenn mir die Kohle egal wäre, wäre sowas auch eine Option :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neues Gaming System bis 2500€


Du könntest auch zu dem hier greifen: Intel SSD 750 400GB, PCIe 3.0 x4 (SSDPEDMW400G401/SSDPEDMW400G4R5/SSDPEDMW400G4X1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Warum? Weils schneller ist und weils ins Budget passt... auf jeden fall wäre dieses Schmuckstück Sinnvoller als eine überdimensionierte Grafikkarte :D.

Oder:
Auch schon Gedanken über Dinge wie Sound gemacht? Es gibt so vieles die, das Spielerlebnis steigern - mehr als eine, auf dem Datenblatt, bessere Grafikkarte deren Mehrwert man effektiv mit der Lupe sucht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gaming System bis 2500€

Du könntest auch zu dem hier greifen: Intel SSD 750 400GB, PCIe 3.0 x4 (SSDPEDMW400G401/SSDPEDMW400G4R5/SSDPEDMW400G4X1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Warum? Weils schneller ist und weils ins Budget passt... auf jeden fall wäre dieses Schmuckstück Sinnvoller als eine überdimensionierte Grafikkarte :D.

Oder:
Auch schon Gedanken über Dinge wie Sound gemacht? Es gibt so vieles die, das Spielerlebnis steigern - mehr als eine, auf dem Datenblatt, bessere Grafikkarte deren Mehrwert man effektiv mit der Lupe sucht :D.

Und was soll das bringen wenn man für 100 Euro weniger eine SSM mit 512 GB bekommt?
Samsung SSD 950 Pro 512GB, M.2 (MZ-V5P512BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SSC sind so ziemlich das sinnfreieste Speichermedium das man überhaupt empfehlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gaming System bis 2500€

Bei Skylake ist die Anbindung für den M.2 Port schnell genug, da würde ich immer eine schnelle M.2 SSD vorziehen als einen PCIe Slot zu opfern.
 
AW: Neues Gaming System bis 2500€

Mal ne Scherzfrage an die Runde:
Sind zwei R9 390 Karten im Crossfire schneller als eine 980 Ti im Singlemode?

Die Zwei R9 390 Karten hätten zusammen 16 GB VRAM :ugly: !

Also wenn mir die Kohle egal wäre, wäre sowas auch eine Option :D

Der Vram addiert sich nicht. Es bleiben 8GB Vram.
Dazu hast du halt "Crossfire/SLI-Probleme", welche du bei Single GPU's nicht hat.
Von der Rohleistung her sind sie die 390 zwar besser, umsetzbar ist die Leistung dadurch aber nicht.
 
AW: Neues Gaming System bis 2500€

Ist schon krass was so empfohlen wird ^^ er schreibt das es um Gaming geht... wer da einen 60 Hz Monitor vorschlägt...fakt ist du solltest dir einen Monitor mit mind. 144 hz holen!GSync ist natürlich was feines!Gfx kann ich nur von Nvidia reden..eine GTX 970 hat gegenüber 980 nur minimale FramesPerSeconds Vorteile (ca 10 FPS) die GTX 980Ti ist einefach rausgeschmissenes Geld 970/980 reicht volkommen.Netzteil(PSU) empfehle ich CoolerMaster...wieviel watt musst du selber entscheiden was du letztendlich verbaust..1gfx oder 2...etc.
SSD? SanDisk Ultra II SSD 960GB Sata III 2,5 Zoll Interne: Amazon.de: Computer & Zubehör ist NUR HEUTE gültig...das ist extrem billig!vor 2 Monaten habe ich mir eine 500gb Samsung Evo für 250 euro gekauft ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gaming System bis 2500€

ist doch alles eine Ansichtssache.
Mir sind beim zocken 4K mit gutem Panel lieber als 144hz und G-sync auf einem TN-Panel. Einfach weil es mir besser gefällt. Und jetzt?
Muss am Ende der TE entscheiden, was für ihn wichtiger ist.
Für uns ist es wichtig ihm Vorschläge aus allen Richtungen zu machen, denn wenn man nicht weiß das es Alternativen gibt, dann übersieht man eventuell etwas. Aber wenn man die Alternativen nicht kennt, dann hat man diese Chance gar nicht.
Und wenn Du so daran gehst (rausgeschmissenes Geld), dann solltest Du eventuell nicht über Rechner mit entsprechenden Budgetrahmen nachdenken.
 
AW: Neues Gaming System bis 2500€

Es geht ja schon los...INTEL oder AMD..jeder wird seine Erfahrungen gemacht haben...zumindest die meisten. Fürs gaming ist bei mir NVIDIA definitiv vorne..geht es um Anwendungen wie CAD wäre es AMD usw...am Ende kann er sich nur selber helfen... ^^ eigentlich kann ihm hier keiner so richtig helfen ausser das er irgendiwe bis zu 2500 euro verpulvert! ^^Dann geht es um was man spielt..

LISTE 4K: https://webgnom.de/spiele-mit-linux-mac-osx-windows-10-uhd-4k-21-9-unterstuetzung

Wie immer eine neverending Story!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Gaming System bis 2500€

Es geht ja schon los...INTEL oder AMD..jeder wird seine Erfahrungen gemacht haben...zumindest die meisten. Fürs gaming ist bei mir NVIDIA definitiv vorne..geht es um Anwendungen wie CAD wäre es AMD usw...am Ende kann er sich nur selber helfen... ^^ eigentlich kann ihm hier keiner so richtig helfen ausser das er irgendiwe bis zu 2500 euro verpulvert! ^^Dann geht es um was man spielt..

LISTE 4K: https://webgnom.de/spiele-mit-linux-mac-osx-windows-10-uhd-4k-21-9-unterstuetzung

Wie immer eine neverending Story!

Und die Kundenverarsche mit der 970 und die Tatsache das erst auf massiven Druck zuzugeben ist okay?
 
AW: Neues Gaming System bis 2500€

Mir sind beim zocken 4K mit gutem Panel lieber als 144hz und G-sync auf einem TN-Panel. Einfach weil es mir besser gefällt. Und jetzt?

Ich möchte gerne einen brauchbaren 4k Schirm haben, der nicht so klein ist wie die ganzen G-Sync Monitore.
Meine Armbanduhr hat ein größeres Ziffernblatt. :D
 
AW: Neues Gaming System bis 2500€

Wie bitte?Wenn es um gaming geht empfehle ich definitiv NVIDIA!Kundenverarsche?Ich habe nix verkauft und somit auch keinen Kunden verarscht!Massiven Druck?von wem?Blähungen?

Ich meinte das Nvidia die Kunden bei der 970 mit ihrer speziellen VRAM Aufteilung verarscht hat und das NV das erst zugegeben hat als mehrere Magazine davon berichtet haben.
 
AW: Neues Gaming System bis 2500€

Aber geschadet hat es Nvidia nicht. Die 970 wird weiterhin häufig gekauft und den Kunden interessiert das scheinbar nicht die Bohne.
 
AW: Neues Gaming System bis 2500€

Wie bitte?Wenn es um gaming geht empfehle ich definitiv NVIDIA!Kundenverarsche?Ich habe nix verkauft und somit auch keinen Kunden verarscht!Massiven Druck?von wem?Blähungen?

Du schreibst ja so nen Schrott leß dich erstmal in die Materie ein bevor du anderen deine Fanboygedanken an andere mit weniger Ahnung verkaufen willst
 
AW: Neues Gaming System bis 2500€

Nvidia GTX 970 und ihre Alternativen
Messbare negative Auswirkungen hat Nvidias Speicher-Design aber nur in Extremfällen, in denen die GTX 970 ohnehin am Limit ist und kaum noch spielbare Bildwiederholraten produziert. Für den anspruchsvollen Standard-Zocker, der Spiele nicht gerade mit Ultra-Details in 4K spielen will, gibt es kaum relevante Einbußen. Wir werden unser Fazit zur GTX 970 deswegen nicht revidieren: Für ihren Preis von rund 350 Euro bietet sie sehr hohe Leistung und geht effizient zu Werke. In unserer Grafikarten-Bestenliste belegt ein MSI-Modell den 9.Platz. Alle besseren und auch viele schlechter platzierten Karten kosten gut 200 Euro mehr.

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC: Alternative zur Geforce GTX 970.
Wer in 4K zocken will, sollte besser zur GTX 980 greifen: Die Inno3D GeForce GTX 980 iChill ist effizient und sehr schnell – kostet allerdings 550 Euro. Eine günstigere Alternative mit AMD-Grafikkern ist die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, die es in unserem Preisvergleich ab 270 Euro gibt. Sie ist allerdings auch etwas langsamer als die GTX 970 und verbraucht mehr Strom. Für FullHD-Auflösungen ist sie aber noch bestens geeignet.

Quelle: Chip.de

Kompletter Artikel: Das Nvidia Geforce GTX 970 Debakel: Echtes Problem oder viel Lärm um nichts? - CHIP

Tut mir leid das ich jemandem was empfohlen habe...werde mich sofort abmelden im Forum!
 
AW: Neues Gaming System bis 2500€

Chip ist leider nicht bekannt für realitätstreue bzw. seriöse Berichte.
Die Alternative zur 970 ist die 390, die ich jedes Mal der 970 vorziehen würde.

Die 980 ist masslos überteuert und eigentlich nie eine Kaufempfehlung.

Für FullHD reicht die 970.
 
AW: Neues Gaming System bis 2500€

Du schreibst ja so nen Schrott leß dich erstmal in die Materie ein bevor du anderen deine Fanboygedanken an andere mit weniger Ahnung verkaufen willst
Jemanden perönlich in einem Forum anzugreifen ist sowas von lame...Warum schreibst du nich einfach Sätze wie..Ich pesönlich finde KuSuKos ausage nicht richtig! Schon alleine das NVIDIA Ihre Kunden mit falschen Angaben täuscht, würde ich von NVIDIA abraten, und dir zb. bla bla bla empfehlen! Kommentiere doch einfach sachlich so wie es sich gehört.. DANKE!
 
Zurück