night
Freizeitschrauber(in)
Neues Gaming Rig ( meinungen vorschläge etc. alles her damit)
Hi, also bei mir wird es mal wieder zeit für nen upgrade es sollte sich im preisrahmen zwischen 1.5k und 1.7k bewegen , so highend wie möglich aber auch so günstig wie es geht, was kann man rausholen aus dieser preisspanne?
Ich persönlich bin nicht auf dem neusten stand was mainboards betrifft, habe jetzt mal eins ausgewählt was wie ich hoffe gut ist, für mich war wichtig das viele usb 3.0 ports vorhanden sind und die sind da, der rest ka.
Dann mit Netzteilen kenne ich mich auch nicht so gut aus , habe eins ausgewählt , was meint ihr dazu?
Dann zu der SSD davon habe ich gar kein plan, ist zwar drin aber schaut mal ob man das so lassen kann.
Also fangen wir mal an hier das RIG:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170
16GB HyperX HX424C15FB/16 DDR4-2400
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA ( gäbe es da etwas günstigeres im 500er bereich) ?
HDD vorhanden.
Bildschrim vorhanden.
Das system liegt jetzt bei 1.7k
Ich wollte mit dem Kauf aufjedenfall noch warten bis der kabylake drausen ist vllt droppt der 6700k im preis und evtl. bis die 1080TI drausen is ( wann kommt die?) so das die 1080 im preis auch noch droppt.
Ich brauche meinungen vorschläge verbesserungen etc. haut alles raus bin euch sehr dankbar!
Hi, also bei mir wird es mal wieder zeit für nen upgrade es sollte sich im preisrahmen zwischen 1.5k und 1.7k bewegen , so highend wie möglich aber auch so günstig wie es geht, was kann man rausholen aus dieser preisspanne?
Ich persönlich bin nicht auf dem neusten stand was mainboards betrifft, habe jetzt mal eins ausgewählt was wie ich hoffe gut ist, für mich war wichtig das viele usb 3.0 ports vorhanden sind und die sind da, der rest ka.
Dann mit Netzteilen kenne ich mich auch nicht so gut aus , habe eins ausgewählt , was meint ihr dazu?
Dann zu der SSD davon habe ich gar kein plan, ist zwar drin aber schaut mal ob man das so lassen kann.
Also fangen wir mal an hier das RIG:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170
16GB HyperX HX424C15FB/16 DDR4-2400
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA ( gäbe es da etwas günstigeres im 500er bereich) ?
HDD vorhanden.
Bildschrim vorhanden.
Das system liegt jetzt bei 1.7k
Ich wollte mit dem Kauf aufjedenfall noch warten bis der kabylake drausen ist vllt droppt der 6700k im preis und evtl. bis die 1080TI drausen is ( wann kommt die?) so das die 1080 im preis auch noch droppt.
Ich brauche meinungen vorschläge verbesserungen etc. haut alles raus bin euch sehr dankbar!
das ist ausgehend von dem aktuellen Stand. Sollte die 1080 preislich fallen, kann man das ganze neu bewerten. Nur wenn du heute kaufen würdest z.B. könnte ich es nicht empfehlen. Wird sich zeigen mit Vega + 1080ti . Wenn Vega nichts gegen 1080 /1080ti ausrichten kann, wird Nvidia wohl eher die ti oben einordnen und noch mehr verlangen können bei wenig Änderungen der 1080. Wenn doch, kann sich viel ändern.