• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Gaming-Monster bis 1200€

AW: Neues Gaming-Monster bis 1200€

Das kann man ja noch anpassen
(Den Warenkorb öffnen (Link) und die schlechten Sachen löschen und durch bessere Sachen ersetzen.)

*16GB Ram deshalb, weil er schön günstig ist & er eben die 1200€ Ausreizen will. Auch weil ich denke das man den Ram auch noch im Nächsten Pc benutzen kann, sofern sich bis dahin nicht DDR4 durchsetzt.& evtl betreibt der TE auch Videorendering etc. - weiß man ja nicht :)

Haswell wird DDR3 noch mal haben. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch der Shrink.
Aber mit der neue Skylake Architektur wird DDR4 kommen.
Kaufst du jetzt Ivy kannst du dir Haswell und Shrink sparen. Ergo wirst du beim nächsten System Wechsel DDR4 brauchen. Ergo ist es sinnlos jetzt mehr RAM zu kaufen als du brauchst.

Vielen Dank! Das ist schonmal ne riesen Auswahl. Ich guck mal ob ich mir den i7 hole oder essen gehe^^

Ja ist klar. ich bin aber jetzt im moment eben nur dne anweisungen des TE's gefolgt ;)

Dann weise ihn höflich darauf hin, das es unnötig ist, den vollen Betrag auszuschöpfen und Komponenten zu kaufen, die ihm keinerlei Vorteile(Prozessor mit HT, 16GB RAM, teueres Mainboard) bei seinem Anwendungsfeld(Spiele) bringen...

in manchen Games bringt er schon was... Und wer weiß, vielleicht macht er in 1 Jahr Videobearbeitung oder fängt ein Spiel an, welches man mehrmals öffnen kann (was ja bei vielen MMORPG's möglich ist). Wenn das Geld da ist, ist es einfach eine Abwägungssache

Mann kauft aber keine Leistung auf Vorrat...
Und für Videobearbeitung reicht der 3570K auch aus! Ich bekomme das ja auch noch mit einem Phenom II hin :ugly: Dauert halt etwas länger:D

Zurück