Neues Equip für meine Ohren ;-)

AW: Neues Equip für meine Ohren ;-)

Der Anpressdruck ist bei den Pros etwas höher als bei den Editions von BD. Deshalb klingen die auch noch etwas basslastiger (Schallübertragung auf Knochen bzw. auch Druckkammereffekt). Und sie sind halt aus etwas günstigeren Materialien gefertigt als die Editions, deswegen halt auch preiswerter.

Vom Pro zur Edition sind halt auch ca. 80 Euro Aufpreis. Keine Ahnung ob sich das auszahlt.

Hm jetzt bin ich am überlegen ob ich mir doch lieber die Edition Serie und nicht die Pro kaufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die pro kaufen, die bisschen hochwertigeren Materialien rechtfertigen meiner Ansicht den Aufpreis nicht. Zumal die Pro ja auch schon super verarbeitet sind
Als Soundkarte kann man sich auch die Creative X-Fi HD anschauen die Suroundsimulation beherscht, was auf Stereokopfhörern den Raumklang einer 5.1 Anlage (oder sogar 7.1) erzeugt.
Als Mikro kannste dir das Antlion Modmic auch mal anschauen, man hört nur gutes darüber.

Die Xonar DX in Kombination mit DT770 -> :daumen:
Die DT990 waren mir zu bassig und offen fand ich eh nicht so prickelnd...
Xonar DX kann auch Surroundsimulation und hat einen sehr gelungenen Treiber mit guter Software; aber mal abwarten was du nach dem Probehören sagst ;)

Ich finde die DT770 für CC eigentlich sogar sehr gut, mit den 990ern hab ich die Snare auf Butchered at Birth nicht mehr raushören können :ugly:
Und für Doom ala Ahab oder Ähnliches sind die auch absolut perfekt mMn :daumen:
Für Jazz und Klassik vllt etwas schlecht, alles Andere -> :wow:

Ich kann dir nur empfehlen, beides (pro/edition) probezuhören, wenn du denn so "viel" Geld für einen Kopfhörer ausgeben würdest. Mir haben die Editions persönlich besser gefallen. Aber das ist immer Sache des Geschmacks.

Beim dt 990 lohnt sich keine edition. 100€ aufpreis für so ziemlich die selbe Klangqualität.

So gestern war ich den DT 770 und den 990 Pro Probehören.

Nach langem hin und her habe ich mich eigentlich für den 990 Pro entschieden.

Eigentlich :-)

Ich bin am überlegen ob man nochmal nen 100 er drauflegt und den 880 mit 600 Ohm in Erwägung zieht.

Oder ist dieser für den nutzen am PC zu überdemsioniert und der 990 er reicht vollkommen aus ?

Gruß
Vorti

Kommt drauf an ob dir die Abstimmung gefällt. Der 880er hat weniger Bass und nich so schrille Höhen. Er ist also ein Stück neutraler.

Zurück