Neues Equip für meine Ohren ;-)

Vortilion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Equip für meine Ohren ;-)

So ihr lieben,

Ich suche für mich ein neues Headset was sehr viel kostet aber schlechten Sound liefert :-)

Ok Spaß beiseite. Möchte mir nun endlich nachdem mein Sennheiser Headset den Geist aufgibt einen Kopfhörer mit Ansteckmikro kaufen.

Sollte ohrumschließend sein da ich mit dem Sennheiser der auf den Ohren aufliegt nach einiger Zeit Kopfschmerzen bekomme.

Schwitzen möchte ich aber darunter auch nicht.

Genutzt wird es für Spiele und ein wenig Musik (Charts) also keine spezielle Musikrichtung. Momentan habe ich nur den Onboard Sound. Stellt sich die Frage ob man auch in eine Soundkarte investieren sollte.

Preislich sollte es sich so um die 200 Euro bewegen.

Gruß
Vortilion

AW: Neues Equip für meine Ohren ;-)

Ich persönlich kann das G930 empfehlen,
habe meins mittlerweile seit fast 3 Jahren und läuft immernoch tadelos.
Aber das ist Geschackssache wegen Kabellos und Virtuel 7.1 (was sehr gut umgesetzt ist).
Soundkarte würde sich erübrigen da -> USB.

Auch nach 10std gibt es bei dem keine Ohrenschmerzen.

Aber warte mal ab, was andere hier noch so presentieren, denn oftmals entpuppen sich
auch Low-Budget alternativen als echte Wunderwerke in Sachen klang

Zuletzt bearbeitet:

Er sucht tatsächlich einen vernünftigen Kopfhörer mit Ansteckmikro (und ja, das ist mit Absicht getrennt) und du empfiehlst ihm eine überteurte, kabellose Blechbüchse deren Klang keine 20€ wert ist :schief:

Ohrenumschließend OK, gibt es ein bestimmtes Sounding (V, neutral, bass/höhen/mittenlastig, etc.?) das du bevorzugst? Möchtest du einen offenen, halboffenen oder geschlossenen Kopfhörer oder hast du dahingehend keine bestimmte Präferenz? Über die Soundkarte kann man nachdenken, wenn man den Kopfhörer gefunden hat, oder es zumindest auf 2 - 3 Modelle eingeschränkt hat.

Achja: Nach Möglichkeit auf jeden Fall selbst vergleichen und Probehören!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das Creative Draco,zwar nicht grad hochpreisig,aber vom Klang her total in Ordnung.
Gabs beim Saturn für 30€ mit Ansteckmicro

MfG Ole

Bitte was sind denn das für "Empfehlungen?!"

Das ist genauso, als ob ihr ein hochwertiges PC-Netzteil sucht oder eine gute Gamergrafikkarte wollt und euch dann jemand ein 750 Watt Combat Power oder eine GT620 empfiehlt.. :what:

-> vollkommen am Kernproblem vorbei!

Soundkarte : ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kopfhörer : beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn Du den KH direkt bei beyerdynamic bestellst, hast Du 5 Jahre Garantie. Vorteil an dem Ding ist noch, daß die Ohrmuschelpolsterüberzüge nach gekauft werden können, wenn die Dinger mal vergilbt sind. Der hält Dir garantiert die nächsten 10 Jahre durch :)

Die teurere Variante als 600 Ohm : http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-990-edition-483-966-a642569.html

Viele sagen, sie hätten den besseren Sound auf dem KH, jedoch empfand ich ihn einfach nur teurer als den Pro und rechtfertigt den Aufpreis nicht. Mit einer guten Soundkarte haste das fast ausgeglichen, und nach den ersten 5 Min Pro auf dem Kopf, haste den Sound des anderen sowieso vergessen und freust Dich, 100 Euro gespart zu haben :D

Mikro für 10 Euro von Zalman oder dergleichen :)

Damit biste dann bestens gerüstet :)

Zuletzt bearbeitet:
Als mic das Zahlmann zm 1
Als Kopfhörer entweder ein beyerdynamic, die oft sehr gemütlich sind.
Oder wieder den sennheiser, sieh dir mal die pcgh ausgabe (nr. 150), der kostet net so viel (160€), leider habe ich den namen vergessen^^

Und als soundkarte die asus xomar ds 7.1, die wird mit meinem pc 360 auch annähernd ausgereizt...

Als mic das Zahlmann zm 1
Als Kopfhörer entweder ein beyerdynamic, die oft sehr gemütlich sind.
Oder wieder den sennheiser, sieh dir mal die pcgh ausgabe (nr. 150), der kostet net so viel (160€), leider habe ich den namen vergessen^^

Und als soundkarte die asus xomar ds 7.1, die wird mit meinem pc 360 auch annähernd ausgereizt...

Sennheiser hat derzeit unter 200€ (HD 25 II) keine interessanten Kopfhörer zu bieten. Der HD 25 II fällt hier sowieso weg, weil ohrenaufliegend und DJ-Kopfhörer mit recht kleiner Bühne... Nix zum zocken.

Also der Beyerdynamic DT 990 Pro scheint ganz interessant zu sein. Was ist der Unterschied zwischen der normalen und der pro Version ?
Und worin besteht der Unterschied zwischen den ganzen unterschiedlichen Ohm Varianten ?

Beim DT 990 Pro steht : Der DT 990 PRO ist ein offener Kopfhörer, der sich speziell für den Einsatz in Studios eignet.

Hmm ist der dann für meine Zwecke am PC überhaupt geeignet ?

Und wo liegt der Unterschied zwischen den offenen, halboffenen und geschlossenen Kopfhörern ?

Und wegen der Soundkarte.
Es wurde in anderen Threads des öfteren der "Fiio E10 USB DAC Headphone Amplifier" angeraten. Ist dieser einer ASUS Xonar DGX vorzuziehen ?

Zuletzt bearbeitet:

Der dt 990 Edition hat etwas hochwertigere Bauteile, und ein gerades Kabel. Und kostet 100€ mehr. Der 600 Ohm kostet sogar fast 130€ mehr, und das lohnt sich absolut nicht.
Wenn dt 990, dann den 250 Ohm PRO ;)

Ob da Studio dran steht, ist völlig wurst. Kopfhörer ist Kopfhörer, egal was draufsteht.
In Fakt ist der dt 990 sogar eher schlechter im Studio geeignet, da er stark betonte bässe und höhen hat, und beim Abmischen dadurch das ergebnis verfälschen kann. Wenn man mit nem Bassbetonten Kopfhörer abmischt, kann am ende zu wenig bass in der Aufnahme sein ;) Gib also nix auf solche bezeichnungen.
Er ist absolut WUNDERBAR für den Heimgebrauch zum Musik hören/Zocken geeignet.

Offen/Halb offen isolieren geräusche nicht. Du bekommst alles mit, was um dich herum passiert (handy, türklingel etc), und paar meter um dich herum hört man auch, was du hörst. Wie laut hängt von der Hörlautstärke ab.
Geschlossen isoliert in beide Richtungen, allerdings bekommt man dabei eher "warme Ohren", und die Räumlichkeit ist meist kleiner als bei offenen Kopfhörern.
Wenn du meist also alleine im Zimmer bist beim hören/zocken, dt 990. Wenn es geschlossen sein muss, weil noch andere im Raum sind die nicht gestört werden sollen, DT 770 Pro.

Fiio E10 ist klanglich besser als Xonar DGX. Kostet ja auch mehr^^
Hat aber KEINEN Treiber, keine surround simulation (die man nicht wirklich braucht), kein Equalizer und weniger anschlüsse. Dafür läuft sie aber einfach per Plug & play. Anschließen und genießen ^^

Ich sitze in meinem Arbeitszimmer indem sich keine anderen Personen aufhalten. Allerdings lasse ich die Türe immer offen. Die Frage ist inwieweit ich meine Frau und den Fernseher noch höre wenn sie im anderen Zimmer Fernsehschaut. Dann bekomme ich wohl immer noch mit was sie gerade schaut oder ?

Und wie schaut es aus wenn ich den Kopfhörer auch mit Mikro fürs TS nutzen möchte. Macht sich dann ein offener Kopfhörer dadurch bemerkbar, dass wenn eine gewisse Lautstärke erreicht ist, das Mikro dauernd angeht durch den Ton den der offene Kopfhörer durchlässt ?

@ Audioliebhaber : Nein, bis jetzt war ich noch nicht los Probehören. Mit der Abstimmung meinst Du jetzt offen, halboffen oder geschlossen ?

Zuletzt bearbeitet:

Hmm schwierig aber etwas basslastig darf es schon sein.

Aber was Musik angeht bin ich nicht wirklich verwöhnt :-)

Hast du keinen Hifi Fachhändler in der Nähe? Oder verrat uns mal dein PLZ, wir suchen für dich. :)

Ich sitze in meinem Arbeitszimmer indem sich keine anderen Personen aufhalten. Allerdings lasse ich die Türe immer offen. Die Frage ist inwieweit ich meine Frau und den Fernseher noch höre wenn sie im anderen Zimmer Fernsehschaut. Dann bekomme ich wohl immer noch mit was sie gerade schaut oder ?
Eher weniger, außer sie hört extrem laut

Und wie schaut es aus wenn ich den Kopfhörer auch mit Mikro fürs TS nutzen möchte. Macht sich dann ein offener Kopfhörer dadurch bemerkbar, dass wenn eine gewisse Lautstärke erreicht ist, das Mikro dauernd angeht durch den Ton den der offene Kopfhörer durchlässt ?

Nope, außer DU hörst extrem laut ;D
Mein Mikro hängt z.B. hinter der Tastatur am Tastaturkabel, und wird durch meine Tastastur im TS nicht aktiviert, durch die Stimme schon.

Ich wohne in 30826 Garbsen und habe hier in der Nähe :

Musikstudio Garbsen GmbH
Alte Ricklinger Str. 34
30823
Garbsen

Tel.: 0 51 37 - 7 11 38
Fax: 0 51 37 - 7 61 20
info@musikstudio-garbsen.de

Mikrofone
Kopfhörer und Headsets (ProAudio)
Beschallung

Dann werde ich dort mal vorbeischauen

So ich war heute in dem Musikgeschäft. Leider hatten Sie die beiden letzten Exemplare in dieser Woche verkauft.

Sie hat für mich aber den 990 Pro und den 770 Pro bestellt. Die kann ich mir dann in der nächsten Woche im Laden Probehören und dann werde ich mich entscheiden.

Gruß
Vorti

Zurück