Neues Effizientes Netzteil gesucht ~600 Watt

Per4mance

Software-Overclocker(in)
ich suche notgedrungen ein neues netzteil weil ich mein jetziges BQ E8 480CM verkaufe.

da ich mittlerweile ne gtx580 hab denk ich muss auch mehr watt her ;)

was mir auf anhieb gut gefällt ist das Enermax Platinmax 600W .

is das was oder sollte man zur zeit was anderes nehmen?.

war mit enermax bis jetzt über 10 jahre sehr zufrieden. das bequiet war nen versuch und es war auch gut.

macht ruhig vorschläge :)

ich will halt eins wo ich nen paar jahre behalten kann ohne mir in irgend einer weise sorgen machen zu müssen:)

in der richtung hab ich nur mit enermax erfahrung.

OC kommt vielleicht mal aber ich bin kein OC'ler.

ich brauch auch nen besser gelöses KM und 2x 8 pol für graka das war bei BQ nicht optimal.

das corsair is kommt in frage.

das seasonic kenn ich schon weils ich schonmal wollte.

mal noch anders gefragt. gibts was schlechtes an dem platinmax ?

das ander enermax is nicht viel billiger.

Da müßte das Ding quasi 24 / 7 laufen bis es irgendwann mal bezahlt macht. Wir empfehlen aber entscheiden mußt du:D

ok dan steht die entscheindung zwischen dem modu87+ und dem Corsair.

gibts da irgendwelche unterschiede ? da sind 20 euro dazwischen .

welche hat zb die längeren kabel und das "bessere" KM ?

leise sollte es auch sein.

Das Corsair ist Semi-Passiv, das Modu 87+ ist komplett aktiv, aber dafür in allen Lastzuständen so gut wie unhörbar.
Das Corsair ist voll modular (evtl. fürs sleeven wichtig), beim 87+ kann man das 24Pin und das 8Pin CPU-Kabel nicht abnehmen.
Das Corsair hat 7 Jahre Garantie, das 87+ 5.
Über die Kabellängen hab ich beim Corsair nichts finden können.
Ich würde zum Corsair greifen.

Ich würde zu dem Corsair tendieren, wegen der Kabellänge würde ich mal auf deren Homepages schauen

Hab gerade mal nachgemessen. Also die PCIe Kabel sind ohne Stecker ca. 60cm lang, das Sata Kabel mit vier Anschlüssen sogar 80cm. Kann leider nicht sagen wie es mit dem 4+4 ATX und dem 24er aussieht, da ja bei mir schon verbaut. Aber die sind meines Erachtens auch passend selbst für größere Gehäuse. Ich denke bei deinem Fractal Define XL sollte alles locker ausreichen.

also das corsair wirds wohl werden. von den watt her würde mit auch nen max 600 locker reichen aber das is auch nicht so schlimm. ich wollte nur mehr wie 480. sonst wirds wohl nichts vergleichbar gutes geben und der preis is auch sehr gut.

hab das corsair seit heute is aber noch verpackt weil ich "depp" 2 sachen vergessen hab zu sagen. leise ist es ja durch semi-passiv... bin nen silent freak .was aber auch noch interessant ist ob es nen hohen einschaltstrom zieht?

nicht das ich es auspack und irgendwas passt nicht :)

btw hat quantenslipstream und erzbaron urlaub ? das sind doch immer die ersten in NT themen normal ^^

Du darfst ja auspacken und probieren und innerhalb 14 Tage so zurückgeben ( I Net ). Ich habe es bei ähnlicher Hardware nicht geschafft ( GTX 570 aber dafür mehr Gedöns ) mit meinem Cougar SX 700 die Lampen auszuschießen. Dein Ding zieht kaum mehr und ich komme in der Spitze auf ca 400W, daher werden es vielleicht bei dir max. 30W mehr sein wenn überhaupt

Zurück