Neues Case mit neuer Kühlung

AW: Neues Case mit neuer Kühlung

Meinen Glückwunsch zu deinem Lancool:daumen:Natürlich kannst du die Lüfter an das Mainboard anschließen oder eine Lüftersteuerung benutzen, mit der du die Lüfter regeln kannst.
 
AW: Neues Case mit neuer Kühlung

Die Lüfter einfach mit den Anschlüssen( 3Pin) mit denen der Lüftersteuerung verbinden und gut ist:daumen:
 
AW: Neues Case mit neuer Kühlung

Gute Lüfter kommen auch von Scythe - vor allem in vielen verschiedenen Lautstärken/Luftdurchsatzverhältnissen. Nur haben die keine LEDs drauf. Ich bin gerade dabei, auf Empfehlung der Community meinen Airflow zu ändern, bei der Lüftersuche haben eigentlich immer nur Scythe meinen Ansprüchen entsprochen. Einen hab ich schon, zwei kommen noch die Woche samt scythe kaze Q steuerung. Wenn du keine automatische Steuerung brauchst, so wie ich oder darkycold, reicht die voll und ganz.

Wenn du einen CPU Kühler mit LEDs suchst, dann schau dir mal den EKL Alpenföhn Brocken an. Das Mugen Konkurrenzprodukt (hier ein Test mit einem Vergleich). Hab die CPU mit dem Teil und einem besseren Airflow (danke an die Community ^^) um 20-30grad runter gebracht (vorher Boxed Kühler).

Die violetten LEDs sind ziemlich dezent, und würden wohl auch zu deinem blauen Lancool passen - was aber geschmackssache ist, da mein Gehäuse ziemlich zu ist (Sharkoon Rebel9) und am Boden steht, brauch ich keine LEDs :)

Aber das Lancool ist ja wirklich mal fett... leider hab ich kein Budget für ein neues Gehäuse :what:
 
AW: Neues Case mit neuer Kühlung

Ah ok, und dann die Lüftersteuerung ans Nt anschließen!?

@ relgeitz: Die Lüftersache hat sich ja egtl damit erledigt, dass bei dem Gehäuse 4 dabei ist...

facehugger :daumen::hail:

.........

Ähm,... NÖ. würd ich mal so sagen.

Im Grunde sind die Standartlüfter nie die leisesten. Darauf kommts ja auch nicht an. Sollen ja gut aussehen, damit sich das Gehäuse besser verkauft..
Nehm einfach mal an, das wären gute Lüfter.
4 Stück an der Zahl. Also 4 x ca. 16€ (mind.) = 64€
Wenn man da jetzt mal Gewinn von abzieht, dann ist man bei min. 40€ für Lüfter bei einem 80€ Gehäuse.
Also reines Gehäuse ca. 40€...

Da aber das K62, das CM690II und das Midgard nicht schecht sind von der Qualität werden es die Lüfter sein.

Alles nur mal so neben bei...

Gruß darkycold
 
AW: Neues Case mit neuer Kühlung

Die besten Lüfter werden es sicherlich nicht sein...aber wenn ich jetzt Lüfter nachkaufen würde, würde ich keine nehmen, die 16€ das Stück kosten...es gibt auch durchaus, nach dem was ich gesehen und gelesen habe, schon für 10€ ziemlich gute...
Und aktuell ist das auch ein Billiglüfter bei mir, im Wert von vlt 2€...
 
AW: Neues Case mit neuer Kühlung

Es kommt halt auf die Ansprüche an.
Solls leise sein, oder darfs ruhig rauschen..
Ich bin auf jedenfall z.b. mit den eigentlich so schön (16db) leisen xigmatek 140mm nicht zufrieden.
Sind mir zu laut. Ratter ratter... Was störender sein kann als ein Rauschen.

MfG darkycold
 
AW: Neues Case mit neuer Kühlung

Na ja, ich habe mit Lautstärke kein Problem, mich stört es und unglaublich, wenn das Geräusch ungleichmäßig ist :ugly: Solange das ein gleichmäßiges Geräusch ist, ist es kein Problem, wenn es etwas lauter ist.
 
AW: Neues Case mit neuer Kühlung

Ich hab hier selbst noch die Lancool bzw. LianLi OEM-Lüfter, die im K58-Gehäuse verbaut sind. Auf 12 Volt sind sie deutlich hörbar, dafür schaufeln sie sehr viel Luft (es gibt keinen richtig leisen Lüfter bei starkem Luftstrom !!), auf 7 Volt geregelt sind sie schön leise und bieten trotzdem eine gute Kühlung. Im übrigen sind die OEM-Lüfter durchaus gut weggekommen, aus o.g. Gründen - sie haben ein gutes Lager und lassen sich normalerweise super zwischen 5 und 12 Volt regeln.
 
AW: Neues Case mit neuer Kühlung

Ich hab hier selbst noch die Lancool bzw. LianLi OEM-Lüfter, die im K58-Gehäuse verbaut sind. Auf 12 Volt sind sie deutlich hörbar, dafür schaufeln sie sehr viel Luft (es gibt keinen richtig leisen Lüfter bei starkem Luftstrom !!), auf 7 Volt geregelt sind sie schön leise und bieten trotzdem eine gute Kühlung. Im übrigen sind die OEM-Lüfter durchaus gut weggekommen, aus o.g. Gründen - sie haben ein gutes Lager und lassen sich normalerweise super zwischen 5 und 12 Volt regeln.

Das klingt sehr gut...ich denke, da kann ich beruhigt zu dem Gehäuse und den mitgelieferten Lüftern greifen...
 
AW: Neues Case mit neuer Kühlung

Ja, denke ich auch, wenn du sie ein bissle runter drehst hört man sie fast gar nicht mehr, nur die Luft, die durch das Gehäuse gesaugt wird. Ist aber auch eher ein subjektiver Eindruck von mir.
 
Zurück