Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

AW: Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

Also ich habe meinen 420er Radi AUF meinem A05. Rein wäre mir deutlich zu eng. Wobei man Festplatten auch auf dem Boden montieren kann. Als AGB würde ich das Swiftech Multioption nehmen. Schön klein und kann man hinten links plazieren neben dem Lüfter.
Nochmal würde ich mir allerdings kein so kleines Gehäuse holen. Es sieht gut aus und ist auch dezent, aber das gefummel ist echt störend. Ich sag da nur Kabelmanagment!
 
AW: Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

naja bei mir kommts nur in frage wenn es intern geht, extern sieht mmn nicht gut aus und macht die optik vom case kaputt
 
AW: Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

Jup, da ist was dran bei dem edlen Case - ich würde einen Slim Triple 360er Radi in den Deckel montieren und der erwähnte kleine Swiftech AGB ist ne gute Wahl, den kann man hinten neben der Graka montieren. Das Gehäuse habe ich selber :)
 
AW: Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

Jup, da ist was dran bei dem edlen Case - ich würde einen Slim Triple 360er Radi in den Deckel montieren und der erwähnte kleine Swiftech AGB ist ne gute Wahl, den kann man hinten neben der Graka montieren. Das Gehäuse habe ich selber :)

Achso, meinst du da geht auch nen slim 420 rein ? weil denke halt das es von kühlleistung dann weng knapp werden könnte, zurzeit hab ich ja einen normalen 360er, aber der es schon manchmal bei 40°C wassertemp bei einem I7 920+gtx 260+chipsatz. Würde auch nen m-atx board nehmen wenn dadurch "mehr" reinpasst bzw evtl sogar Sli fähig ist.

Sowas als AGB Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 -100 Basic EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 100 Basic 45233 geht nicht ? weil war bis jetzt mit meinem EK eig zufrieden und würde ihn halt nur in paar nummern kleiner nehmen.

Bundymania hättest du nen paar Bilder für mich ? ^^
 
AW: Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

Nein, der ist zu breit, nur ein 360er passt. Du könntest am Lüfterplatz noch zusätzlich einen 120er Singleradi verbauen. Der EK AGB wäre auch ok, könnte man per Doppelnippel direkt auf die Pumpe montieren. 40° Wassertemp gehen ja noch ! Mit nem mATX Board würde zwar nen dickerer Radi passen, aber das bringt nur was, wenn du die Lüfter voll aufdrehst...ist auch doof.

Ich habe nur ein Bastelbild von dem Case, nix fertiges :)
 
AW: Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

Nur mal so ne Fragen:
Warum passt ein 420er nicht?
Von der angegeben Breite sollte ein Magicool Slim 420 eigentlich genau in die Laufwerksschächte passen...
Oder passt das von der Länge her nicht?
 
AW: Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

Nur mal so ne Fragen:
Warum passt ein 420er nicht?
Von der angegeben Breite sollte ein Magicool Slim 420 eigentlich genau in die Laufwerksschächte passen...
Oder passt das von der Länge her nicht?

würde ich auch gern wissen, 465x146 für radi und 210 x 381 x 490 mm (BxHxT) gehäuse. müsste doch eig passen.
 
AW: Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

Vergesst nicht es sind immer die äußersten Maße aber es gibt ja auch sowas wie Frontblenden;)
 
AW: Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

ok danke hat sich das erledigt. du verwendest auch einen 360er? meinst da ist noch iwo platz um einen 120/140mm single radi unterzubringen ? hab das case leider noch nicht da und kommt frühestens anfang februar
 
AW: Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

Ich hab das Gehäuse mal benutzt aber kurz nach den Vorbereitungen fürn Tripple hab ichs gegen ein Rebel12 getauscht.
Ein 120mm könnte knapp rein passen hinten
 
AW: Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

Ók... mir war nicht bewusst, dass A05 so kurz ist... ich glaub mit einigem Aufwand könnte man auch nen 420er unter bekommen... vllt halt Anschlüsse hinten raus und dann reinführen mit winkeln oder so... Wenn nur ein µATX rein soll, ist oben ja eigentlich eh nur Luft.
 
AW: Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

Mit nem mATX Board würde zwar nen dickerer Radi passen, aber das bringt nur was, wenn du die Lüfter voll aufdrehst...ist auch doof.

Bei 420 vs. 360 gehts aber eher um die Breite :huh:


Problematisch bei dem dicken Triple war der Abstand zwischen Deckel und 5,25" Laufwerk. Da ändert kein Board der Welt etwas am "viel zu wenig".


Vergesst nicht es sind immer die äußersten Maße aber es gibt ja auch sowas wie Frontblenden;)

Frontblenden zeichnen sich im Bereich der Laufwerksschächte dadurch aus, das sie zugänglich sind ;)
Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne, dann fehlen maximal 5-6mm, damit er innerhalb des Chassis passt. D.h. unter dem Deckel sollte bequem Platz für 3 140er Lüfter sein. Der Radiator selbst hängt dann unten an denen tief genug, um auf Höhe des ersten 5,25" Schächtes ~1cm in die Frontblende hineinzuragen. Im Worst Case muss man die Laufwerksöffnung im Chassis etwas nach oben erweitern, aber sonst würde ich das -Ferndiagnose- für machbar halten. Spätestens bei Verwendung eines µATX Boards wüsste ich auch nicht, was in der Breite stören sollte.

Bezüglich zusätzlichem 120er:
Der Lüfter unten hinten muss reinblasen (weil es niemand anders machen kann und 4x120 bis 4x140 Ausblasend müssen ihre Luft irgendwo her bekommen), d.h. dessen warme Abluft die Kühlleistung von 360er und Netzteil beeinträchtigen.
 
AW: Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

Du bist klasse:daumen:
Soweit hab ich garnicht gedacht :ugly: Wenn man die Lüfter an Deckel schraubt sollte es wirklich gehen
 
AW: Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

jo stimmt eig, wenn man 3x150 rechnen würde, als platz den die lüfter brauchen müsste man eig mit nem 420er hinkommen und wenn man deckel>lüfter>radi macht müsste man ja eig hinkommen mitm platz wie ruyven schon gesagt hat. da muss ich mir heut ma gedanken drüber machen ;-).
 
AW: Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

Testen und wenns nicht passt umtauschen :D

Wäre aber an nem Ergebnis interressiert... hatte auch mal geplant ein Lan-Rechner auf Basis eines A05 zu basteln :)
 
AW: Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

Jo kommt dann wenn ich prüfungen geschrieben hab, hoffe bekomm meinen i7 920+ board noch los bis dahin.
Bei mir ist es eig weil ich einfach ma nen kleineres Case will, und ist ja gerade interessant was man aus so nem kleinen case rausholen kann
 
AW: Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

wollte nur nochmals nen Feedback geben ;-)

Bilder sagen mehr als Worte, ist aber noch im Rohzustand
 
AW: Neues Case (Lian Li PC-A05 oder ähnlich)

Was ist das jetzt für ein Radi?
Sieht schick aus :daumen:

Edit:
Kannst du nochmal ein Bild innen machen wie viel platz wegfällt?
 
Zurück