Neues Board

The_Schroeder

Software-Overclocker(in)
Moin Leutz,

Kumpel und ich suchen ne Board,
Im mom haben wir zwar ganz gute Boards aber wir wollen gegen Ende des Jahres neue holen.
Grund: wir haben beide nur 2GB DDR2 RAM, da die preise da aber explodieren, wollen wir auf DDR3 umsteigen.
Als Sockel haben wir 775, jeweils ne Quad den wir weiter benutzen wollen.
Er hat SLI, was er auch weiterhin benutzen will und ich würde auch gern ein SLI Board haben, falls ich mal umsteigen sollte oder PysikX sich doch mal durchsetzt:D

Dickes Dank schonmal vorab:daumen:

Da bleiben ja fast nur noch Asus Striker II und Evga Nforce 790 Sli.

Evtl. bekommt man Sli auch auf nem X48 Board zum laufen?!

Für das Geld was diese Boards kosten kriegt ihr schon fast den 1156 Unterbau hin, alte CPU verkaufen und die neue ist damit schon fast refinanziert.

DDR3 Speicher den ihr ohne hin kaufen wollt ca 80€ in 4GB.
Striker II E 220€ Evga noch teurer.
CPU habt ihr ja, die neue würde kosten je nach dem was ihr haben wollt ab 150€

alles zusammen in 1156
150€ Board ca
150€ CPU ca
80€ Speicher
so um die 350-380 neu.
abzüglich der verkauften alten hardware. ( Ich habe einen Q6600, ein Asus P5K Pro und 4GB Corsair speicher für 230 verkauft als Beispiel)

als 775 version
min. 220 Board,
80 der Speicher eben übern Daumen
300 zusammen

Wäre auf alle fälle eine überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort,
Naja stimtm auch jedenfall dein Tipp mit dem 1156.
Aber wegen Sockelbrand ist uns das nix, hatten auch schon überlegt und verglichen..

Ja die beiden Boards sind auch die einzigen die uns wirklich aufgefallen sind:(

Lasst euch von dem Sockelbrannt Thema nicht verrückt machen :-)

Ich habe 4 Wochen hin und her und vor und zurück gelesen was es dazu so im Netz zu finden gibt.

Es sind was weiss ich wie viele Tausend Boards verkauft worden und eine Hand voll kaputt gegangen. Jedenfalls von dem ausgegangen was so in die Foren getragen wird.
Ich habs dann gekauft und bin zufrieden, so wie viele andere auch :)
Soviel dazu.

Hm, naja ansonsten käme nur noch AM3 in Frage, falls euch die 775 Boards zu teuer sind. Da lässt sich ja auch günstig umrüsten. Da ich von AM3 aber keine Ahnung habe überlasse ich das mal den anderen :D

Meine Empfehlung liegt klar bei LGA1156 anstatt ein betagtes 775 Board für das Geld zu kaufen ;)

Naja soll soweit ich gelesen hab eigendlich nur bei Foxconn Sockeln passiert sein, aber der i5 hat jetzte auch nicht so die mehrleistung, wir haben uns ja unsere prozi´s ja erst letztes jahr geholt :ugly::D

AMD...ihhh;):D
Bin stolz drauf mein q9400 semi passiv laufen lassen zukönnen..das geht mit nem phenmom nicht xDDD

Werden uns mal noch ne paar Test zu den Boards reinziehn und abwegen was besser wird.
Wobei zukunftsmäßig i5 oder vllt sogar i7 besser wären:daumen:

mal gucken ^^

Also haben uns entschieden, werden erstmal noch bisschen warten wegen den Preisen und dann auf Sockel 1156, i5 und DDR3 wechseln.:daumen:
Unsere jetzigen PCs werden dann endweder bei Ebay verhöckert, als Privat-Sever oder Zweit PC verwendung finden.:D

Dank dir nochmal für die Beratung:hail::daumen:

Zurück