Hi ! 
[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich habe folgendes Problem:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich besitze das Mainboard „MSI P31 Neo-F“ Socket 775 4xDDR2. Auf dem Originalkarton, im Handbuch und auf der Herstellerseite steht geschrieben, dass es bis zu 4GB DDR2-Ram unterstützt. Da ich für „Windows Vista 64 Bit“ und „Windows 7“ bereit sein möchte, habe ich mir weitere 2GB DDR2-Ram zugelegt. Somit sind 4x1024MB verbaut. Mein Bios, welches auf dem neusten Stand ist, erkennt aber nur 3GB. Das sogenannte „Remapping“ kann ich nirgends im Bios ausfindig machen und im Handbuch steht geschrieben, dass wenn 4x1024MB verbaut sind nur 3GB vom Chipset verwaltet werden können.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Meine Frage ist nun:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Mein Betriebssystem ist Windows XP.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich weiß, dass mein Windows XP keine 4GB erkennen kann. Mir geht es nur um mein Board und Bios um für einen Wechsel[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]zu "Windows Vista 64 Bit" oder "Windows 7" bereit zu sein.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Vielen Dank[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich habe folgendes Problem:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich besitze das Mainboard „MSI P31 Neo-F“ Socket 775 4xDDR2. Auf dem Originalkarton, im Handbuch und auf der Herstellerseite steht geschrieben, dass es bis zu 4GB DDR2-Ram unterstützt. Da ich für „Windows Vista 64 Bit“ und „Windows 7“ bereit sein möchte, habe ich mir weitere 2GB DDR2-Ram zugelegt. Somit sind 4x1024MB verbaut. Mein Bios, welches auf dem neusten Stand ist, erkennt aber nur 3GB. Das sogenannte „Remapping“ kann ich nirgends im Bios ausfindig machen und im Handbuch steht geschrieben, dass wenn 4x1024MB verbaut sind nur 3GB vom Chipset verwaltet werden können.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Meine Frage ist nun:[/FONT]
- „[FONT=Arial, sans-serif]Wird mein Bios 4GB erkennen wenn ich mir 2x2048MB zulege und meine 4x1024MB verkaufe?"
[/FONT] - „[FONT=Arial, sans-serif]Muss ich mir nun ein neues Mainboard kaufen damit ich volle 4GB habe?"
[/FONT] - „[FONT=Arial, sans-serif]Welchen Arbeitsspeicher könnt ihr empfehlen?“
[/FONT] - „[FONT=Arial, sans-serif]Welches Board könnt ihr mir empfehlen?“[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Mein Betriebssystem ist Windows XP.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich weiß, dass mein Windows XP keine 4GB erkennen kann. Mir geht es nur um mein Board und Bios um für einen Wechsel[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]zu "Windows Vista 64 Bit" oder "Windows 7" bereit zu sein.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Vielen Dank[/FONT]