• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Board+CPU

Angenommen ich kaufe mir in 1-2 Monaten noch ne 570gtx oder so... Reicht das 520W Netzteil da noch oder soll ich lieber jetzt gleich 20 Euro mehr investieren und ein größeres holen?
Nicht das ich dann gleich wieder ein neues brauche.

Den SLI-Blödsinn würde ich bleiben lassen. Das Netzteil ist zu schwach für SLI, da wäre ein Corsair AX 750 angesagt. ;)

Nene ich mein alleine dann die 570gtx habe vorerst ja nur meine alte verbaut... will dann nur nicht nach nem viertel Jahr schon wieder ein neues Netzteil kaufen müssen.

Achso. Da reicht das Antec völlig aus. Der Rechner wird dann höchstens 400 Watt mit einer GTX570 ziehen, und das Antec hat knapp 500 Watt auf der 12-Volt Rail.

Ok danke dir. Sollte man lieber jetzt vor Weihnachten noch bestellen oder wird sich da auch nach Weihnachten nicht viel an den Preisen tun?

Hab nochmal was geändert und mich jetzt doch noch für ein anderes Gehäuse entschieden. So sieht das fertige System jetzt aus.
Den Mugen2 gibts bei Hardwareversand nicht und der Zusammenbau bei Mindfactory ist mir viel zu teuer. Gibts sonst noch was das ich vergessen haben könnte?
Wie siehts mit dem RAM aus? Ist der auch ok?

http://img38.imageshack.us/img38/5243/systemdn.jpg

hardwareversand.de verbaut den Mugen3 nicht (Gefahr von Transportschäden). RAM ist OK, beim Gehäuse müsstest Du halt die max. Grafikkartenlänge beachten.

Grafikkarten passen da bis 290mm Länge rein. Eine Asus HD6950 DC-II wäre da z.B. zu lang. Aber die allermeisten Grafikkarten passen da schon rein.

Ok oder gibts was anderes an Gehäusen was du mir empfehlen könntest? Wollte eglt nicht mehr so viel ausgeben das sprengt schon mein Budget.

Okay und zu dem Mugen3, kann man beim Bestellen dort irgendwie vermerken das die den Boxed Kühler nicht drauf hauen?
Dann wäre das ja das einzige was ich noch tun müsste.... Außer meine Festplatte und Laufwerk anzuschließen.

Ist doch egal, ob sie den boxed drauftun oder nicht. Ich denke aber nicht, dass die die CPU ohne einen Kühler wegschicken. Ein zerstreuter Kunde könnte vor lauter Aufregung den Rechner ohne Kühler starten. :ugly: :D

Wenn Du den Rechner nicht anmachst, dürfte das Wärmeleitpad vom boxed-Kühler wieder vollständig mit abgehen, wenn Du den Kühler abnimmst. Und falls nicht, bekommst Du die sehr einfach mit einem Tuch und ggf. etwas Alkohol wieder weg.

Anschließend kannst Du die Wärmeleitpaste, die beim Mugen dabei ist, auftragen.

Zurück