• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Board+CPU

Ich hab mal noch ne Frage... hab mir jetzt mal auf Youtube Videos von dem Board und dem CPU Kühler angeschaut. Wie groß muss das Case denn dafür sein? Kommt mir alles ganz schön groß vor... :D

Ich habe keine Ahnung wie ich das rausfinde aber Mein altes Board Gigabyte EP31-DS3L hat reingepasst und laut Herstellerinformationen hat es fast die selben Maße..

Naja, 80mm bzw. 90mm Lüfter finde ich jetzt nicht mehr wirklich zeitgemäß. Die müssen halt entsprechend schneller drehen, um genug Luft zu befördern. Wenn Du noch Platz im Budget hast, würde ich eher ein neues Case nehmen.

Wenn ich mir ein neues Case besorge. Wäre es nicht auch ne Idee wert auf Wasserkühlung umzusteigen? Oder ist das nicht zu empfehlen?

Wakü ist imo für Enthusiasten (Übertakten oder Silent-Freaks :D). Ansonsten reicht eine gute Luftkühlung völlig aus, z.B. ein Thermalright Macho HR-02.

Ja, mit dem P67 Chipsatz kannst Du die IGP nicht nutzen. Ist aber eher egal, denn Du hast ja eine dedizierte Grafikkarte.

Achso. Sorry, jetzt war ich neben der Spur, ich dachte, es geht um eine IDE-Festplatte. Bei den derzeitigen Preisen...

Dann würde ich auch eher einen SATA Brenner kaufen. Im Endeffekt ist es ja egal. ;)

Zurück