Neues Board aber welches ... ???

CFG

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ^^ unzwar brauche ich mal nen neues Board da mein jetziges eine Katastrophe ist <.< momentan habe ich ein MSI-7519 ... mein momentaner Sockel ist 775 -bei dem ich auch bleiben möchte also kein 1366 oder weis der Geier was ^^


Nun sind meine Fragen -....

1-Welches Board ?
2-DDr2 oder DDr3 ?


Haben sollte es -....

1-Sollte SLI fähig sein...
2-Sollte so ziemlich auf dem neusten Stand sein ...

Habt ihr evt. ein paar Vorschläge für mich ?`^^ Wenn ja dann postet sie ;)
 
hmm, am einfachsten issen natürlich einfach mal bei alternate durchzuschauen :D
gibts überhaupt 775er mit DDR3? edit: hab grad eins von zotac mit DDR3 entdeckt...
sollen beide PCI-e plätze mit 16 lanes angebunden sein?
wieviel willsten denn so ausgeben?
 
Also ich hatte vor mit nächsten monat ne neue graka zu kaufen ,wo ich dann meine alte als physix laufen lassen wollte daher sli

kp müssen die dann mit 16 lanes angebuden sein ? o.O

limit weiss ich auch nicht so genau ich lasse mich überraschen ^^
 
ddr3 macht keinen großen unterschied,... nur ist ddr2 eben kaum noch zu bekommen und mind. genauso teuer... also wenn du kein mainboard mit ddr3 findest, das in etwa auf dem gleichen preisniveau ist, wie ein ddr2 board, dann bleib einfach bei ddr2. die physx karte braucht dann nicht zwingend 16 lanes. 8 reichen vollkommen aus. also wenn du gerne sli haben möchstest, ist der 780i chipsatz von nvidia relativ gut, aber auch verdammt stromhungrig und auch heiß. der 790i chipsatz ist da ein wenig teurer, hat aber ddr3 support. wenn du auch noch übertakten möchstest, wäre ein evga 780i sli (ftw) ne gute wahl. hatte das board auch, und war verdammt zufrieden damit. habs dann aber eben wegen nem sockelwechsel auf s1156 verkauft. aber das war sicherlich das beste mobo, was ich je hatte, aus jeder hinsicht. aber auch das teuerste :-D
 
Für PhysikX brauchst du kein SLI, da du SLI eh nicht einschaltest.

Es sollte jeden 775ger Mobo mit 2 PCIe Plätzen reichen, aber was willst du den ausgeben und hast du schon DDR2 oder DDR3 da?

MFG
 
@david Also das evga 780i ftw habe ich mal nachgeschlagen und wenn ich mich nicht versehn habe kostet das ding 660 euro o.O das wäre auf jedenfall zuviel ^^


@icke&er ne ich habe noch kein ddr3 aber würde gerne um ehrlich zu sein darauf umsteigen .. aber wie ich am anfang schon geschrieben habe ,habe ich keine ahnung von mobos ^^
 
Das erste sieht ganz intressant aus aber der Preis ist bissel happig genau wie alle anderen von den ddr3 boards aber sie sind ne überlegung wert evt. ein bisschen zu sparen ^^

danke erstma an alle die bis jetzt was gepostet haben
 
die striker sehen sowieso immer gut aus :D
wie bereits die anderen schon sagten brauchst du an sich kein ddr3, es sein denn, du hast welche rumliegen oder bekommst sie zu nem guten preis. immerhin kosten die boards mehr und das ist geld, was du in mehr/besseren ram investieren könntest.
ob du wirklich bei sli beide steckplätze mit 16 lanes anbindest sei dir überlassen. n bisschen geschwindigkeit bringts, aber ich würd mich nich drauf festlegen.
an deiner stelle einfach am marktplatz schauen, ob du eins findest, was zu dir passt und dann zuschlagen. egal ob 2*16lanes oder nich oder ddr3 oder nich.
 
xD leichter gesagt als getan wie vorher schon angedeutet habe ich keine ahnung von mobos und des weiteren komme ich in den marktplatz noch nicht rein xD muss ich noch ein bisschen schreiben ;)
 
hab grad nochmal n par seiten durchforstet und wenn du wirklich sli willst bist du bei mindestens 130€.
das P5Q deluxe zB hat 1*16lanes und 1*8 lanes. würde an sich reichen, aber da bist du auch schon bei den 130€ mit nem P45 chipsatz und ddr2.
ob dir jetzt n fuffi noch 8 weitere lanes wert ist musst du selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das muss ich sehen danke erstmal ^^ muss mir nun mal alles durchkalkulieren wie ich das am besten mache und so =)
 
Zurück