. However, für "Laptopsachen" reichen ja beide 
n8!
nur was ich kaum glauben kann das man am rand und so keinen kleinen übergang hat der sichtbar ist oder geht die folie unter den rahmen `?achso kleben die da für über 100€ wirklich bei apple nur die folie auf ? dachte ist schon nen anderer bildschirm ohne die "glas-platte" aber sieht sicher net schlecht aus und für 40€ kann man des ja testen und bei netgefallen kommts halt wieder runternur was ich kaum glauben kann das man am rand und so keinen kleinen übergang hat der sichtbar ist oder geht die folie unter den rahmen `?
Trotzdem, es wäre mir immer noch zu teuer mir ein großes, schweres, teures 15" MBP lediglich für eine Entspiegelung anzuschaffen.naja irgendwie sind des alles eigenschaften die mir apple auch bietet und ebi verarbeitung, hat das thinkpad auch alu gehäuse?

Thinkpads haben ein Magnesiumgehäuse, das mindestens genauso robust und leicht sein dürfte![]()
Du musst dir schon ein Thinkpad aus derselben Preisklasse eines Apples nehmenalso grad nen review gelesen das ist es aus plastik

..... Aber das 13" reicht wohl locker zum arbeiten...... Ich bin vor geraumer Zeit auf einen Artikel über bald aufden Markt kommende Notebooks von Hp gestoßen: HP Envy wird erwachsen: Das 17-Zoll-Modell ist da. - DAS GADGET WEBLOG - DIGITAL LIFESTYLE TODAY AND TOMORROW
).. halt nur so kringel noch oben drauf, aber auch aus Aluminium und beleuchtete Tasten,....