Neues Apple Macbook Pro

naja eig kam der 15" erst ins spiel dadurch das es fürn 13" nur "alte" cpu´s gibt ^^ wollte ja bevor des bekannt war auf jedenfall nen 13"
wie selber folie?

Apple klebt ja letztlich auch nur eine entspiegelnde Folie auf ihre Displays, mehr passiert da nicht. Solche Folien kann man z.B. hier bestellen. Notebookcheck hat mal ein ähnliches Produkt getestet und scheint damit zufrieden zu sein.

PS: An die CPUs hatte ich jetzt gar nicht gedacht :-). However, für "Laptopsachen" reichen ja beide ;)

Edit: ich sehe grad, der erste Link geht zu 'nem Distributor und nicht zu 'nem Händler. Bin jetzt allerdings zu müde um noch mal rumzugoogeln... schau dir das mal in Ruhe an und bild' dir 'ne Meinung. Vielleicht kann ich dich ja beruhigen: egal wofür Du dich entscheiden wirst, du wirst es sowieso super finden :D n8!

achso kleben die da für über 100€ wirklich bei apple nur die folie auf ? dachte ist schon nen anderer bildschirm ohne die "glas-platte" aber sieht sicher net schlecht aus und für 40€ kann man des ja testen und bei netgefallen kommts halt wieder runter ;-) nur was ich kaum glauben kann das man am rand und so keinen kleinen übergang hat der sichtbar ist oder geht die folie unter den rahmen `?

Muss es ein Macbook sein? Ich würde für diese Anwendung eher zu nem ThinkPad X200 raten, wobei ich nicht genau weiß, was für Anwendungen du alle hast.

achso kleben die da für über 100€ wirklich bei apple nur die folie auf ? dachte ist schon nen anderer bildschirm ohne die "glas-platte" aber sieht sicher net schlecht aus und für 40€ kann man des ja testen und bei netgefallen kommts halt wieder runter ;-) nur was ich kaum glauben kann das man am rand und so keinen kleinen übergang hat der sichtbar ist oder geht die folie unter den rahmen `?

Wups, da habe ich heute nacht wohl etwas durcheinander gebracht, sorry. Habe noch mal gegoogelt und scheinbar verwendet Apple tatsächlich für glossy-Displays eine Glasplatte, die in den entspiegelten Bildschirmen nicht zum Einsatz kommt - ist also keine Folie. Hoffentlich hab ich dir jetzt nichts madig gemacht :D Trotzdem, es wäre mir immer noch zu teuer mir ein großes, schweres, teures 15" MBP lediglich für eine Entspiegelung anzuschaffen.

-UltraBay
-Garantie ist erweiterbar und auch sehr gut
-Akku austauschbar
-Trackpoint
-matter Bildschirm
-sehr robust
-leicht
-gutes Display
-Business Gerät, daher sehr hochwertige Verarbeitung
-man kann günstige Akkus selber kaufen und auch bei Bedarf wechseln
-es gibt eine rießige Community, wenn man mal nicht weiter weiß, einfach fragen, man hat innerhalb von Minuten ne Antwort, genauso wie beim Support
-Hersteller ist sehr kulant
-Tastatur ist sehr gut
-hervorragende Linux Unterstützung
-Software für automatische Updates aller Treiber vom Hersteller

naja irgendwie sind des alles eigenschaften die mir apple auch bietet und ebi verarbeitung, hat das thinkpad auch alu gehäuse? und ob ich jetzt den akku wenn defekt selber wechsel oder wechseln lass sollte relativ sein ;-)

Thinkpads sind schon extrem gute Geräte. Das ist es kein Wunder, dass diese häufig im Business Alltag verwendet werden. Vorallem die Docking ist geil. Aber ich würde trotzdem eher ein MBP kaufen

Seit wann ist ein MacBook durch einen UltraBay Schacht erweiterbar, hat nen Trackpoint und man kann Akkus wechseln bzw. erweitern? Bei nem ThinkPad kannst du für ne lange Reise nen Akku in den UltraBay Schacht stecken, dann gibt es auch noch einen in Form einer Dockingstation, der quasi die Grundfläche des Laptops hat - damit sind mehr als 20 Stunden unter Last kein Problem.

Aber es ist deine Entscheidung.

also grad nen review gelesen das ist es aus plastik
Du musst dir schon ein Thinkpad aus derselben Preisklasse eines Apples nehmen ;)

Lenovo T61 Thinkpad's Magnesium Rollcage == Wolverine's Bones - Ibm - Gizmodo

ThinkPad ? Wikipedia

Zitat: " Ein besonderes Merkmal des Designs stellen die widerstandsfähigen, aus Edelstahl oder – bei den teureren Klassen – aus einem Titan-Magnesium-Verbundwerkstoff gearbeiteten Notebookgehäuse dar, welche zur allgemein hohen Robustheit beitragen."

Notebookcheck: Lenovo Thinkpad X200

Die X200 Serie hat ein Magnesium Gehäuse.

Man kann kein Gerät aus der 500€ von Lenovo mit einem Macbook vergleichen, das würde mit nem gebrauchten aus der T Reihe noch gut klappen, denn das würde da gut abschneiden, wenn man aber z.B. die N Reihe zum Vergleich gegen ein 1500€ Macbook nimmt, hinkt dieser Vergleich.

Hey,... Ich bin in der gleichen Lage wie du und überlege mir bald ein Macbook pro zu kaufen. Das denken an ein 15" + ix Cpu ist schon berechtigt , da es mehr zukunftssicher ist :P..... Aber das 13" reicht wohl locker zum arbeiten...... Ich bin vor geraumer Zeit auf einen Artikel über bald aufden Markt kommende Notebooks von Hp gestoßen: HP Envy wird erwachsen: Das 17-Zoll-Modell ist da. - DAS GADGET WEBLOG - DIGITAL LIFESTYLE TODAY AND TOMORROW

und ich muss dazu sagen, sie spielen in der gleichen Preisklasse wie das Macbook UND meiner Meinung nach sieht das Gehäuse fast exakt aus wie das von Aplle ( fals du auch sehr auf den Style achtest:P).. halt nur so kringel noch oben drauf, aber auch aus Aluminium und beleuchtete Tasten,....
Von der Ausstattung ganz klar vorne... und ein 15" davon kommt auch auf den Markt.

Lg:daumen:

Zurück