Neues 775 Board gesucht und E6600 oder E7500?

moty

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

nach fast 5 Jahren möcht ich meinen Rechner aufrüsten. Leider bin ich im Gegensatz zu früher, GAR NICHT MEHR auf dem neusten Stand. Im Moment habe ich Folgendes System:

Core2Duo E6600 (einer der ersten... gleich zu erscheinen gekauft)
AsusP5WDH Deluxe
OCZ 2GB DDR2 Platinum RAM

Ich möchte nicht soviel ausgeben. Habe gehört die ASROCK Teile taugen mittlerweile was? Stimmt das? Habe da bei Alternate schon n schönes DDR3 gesehn. Welches aktuelle 775 Board im Preisbereich von 50-80 Euro bietet sich an?

Dann frage ich mich, lohnt es meinen frühen E6600 gegen einen Wolfdale E7500 zu tauschen? Finde leider keine gescheiten Benchmarks.


Wär schön wenn mir jemand helfen kann, ich hab einfach mal gar keine Ahnung mehr von Hardware.... man wird alt, und interessen ändern sich :schief:
 
Hallo,

danke schonmal. Ich weiß, ich sollte ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und mehr an die Zukunft denken. Das geht aber im Moment nicht. Ausserdem bin ich bis auf wenige Ausnahmen mit der Leistung zufrieden. Deshalb soll es wieder ein 775 sein. Wir leben ja glücklicherweise in Zeiten, wo man nicht alle 6 Monate bzgl. Spiele aufrüsten muss....
 
Hallo,

vielen Dank, das schaut ja schonmal super aus! Ich würd ja liebend gern übertakten, aber ich bin wohl zu dämlich dafür! Jedesmal wenn ich sowas mache, geht es einfach nur in die Hose.. selbst bei idiotensicheren Anleitungen.. und ein Laie bin ich keineswegs :(.

Reicht hier mein Netzeil noch? Ist ein Silverstone 560 Watt. Verbaut ist noch eine HD5700.
 
Also wenn schon alles neu muss, würde ich doch eher zu einer AM3 Kombi raten! :) Ein solides 870er/770er Board und ein Athlon II X3 spielen preislich in etwa im gleichen Stadion und hätten doch ein gutes Stück mehr Saft als ein C2D.

Und dein Silverstone stemmt das mehr als locker, ist schon fast oversized. :D
 
Von der Netzteilleistung bist du voll im grünen Bereich. Vielleicht einfach mal in kleine Stufen vorgehen. Muss ja nicht wie bei mir sein, wo ich einen E 5200 auf Schlag auf 4 GHz getaktet hatte.
 
Hallo,

ich kaufe nun einmal die vorgeschlagenen Komponenten, aber nicht die CPU. Vielleicht klappt es ja doch einmal?! Ich glaub nicht dran... Hatte damals direkt nen 50 Euro Tuninglüfter rein und auch nur in kleinen Schritten getaktet, es ging fast gar nichts. Ich muss dazu aber auch sagen, das System ist schon immer SEHR seltsam. Das Board akzeptiert keine anderen RAM's mehr ausser die vorhandenen. Es ist sehr eigensinnig und verhält sich mal so, mal so. Manchmal könnt man echt denken das Ding hat seinen eigenen Willen :lol::wow:!! Sowas hab ich in über 15 Jahren und xx selbst gebauten Rechnern noch nie gesehen.

Vielleicht klappts ja mit der neuen Konstellation..
 
Zurück