Neues 2.1 System

AlreadyDead

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,
da sich mein Creative Gigaworks T3 durch den nur allzu bekannten "Lautstärkeschwankungs-Fehler im Steuergerät" sozusagen verabschiedet. Wirds es zeit sich ein neues zuzulegen, was mir ehrlich gesagt bei 180€ sehr sehr schwer fällt :(

Nun wollte ich euch mal fragen zu welchem Lautsprechersystem ihr mir raten würdet, da in einem meiner anderen Threads schon ofter angedeutet wurde, dass ich viel bessere Sachen für das Geld bekäme, bzw. sogar günstiger.

Also, was könnt ihr mir empfehlen? Die Satelliten sollten klein sein, wie bei dem Gigaworks, also keine dicken Boxen für'n Desktop.

Gruß A.D.

Du musst aber bei Satelliten in dem Preisbereich extreme Abstriche machen. Satelliten machen leider vieles, was eine ausgewachsene Box ausmacht, einfach schlechter (bauartbedingt).

Wie viel Platz hast du denn da?

IMG_20140706_140302.jpg

Naja Abstriche. Also ich fand den Sound des T3 absolut super. Hab mal n Bild geuppt, wieviel Platz ich habe.

Gerade bei Musik hat man ein tonales Loch ab den Mitten abwärts. Generell würde ich da ja eher zu 2.0 raten und dort zu Abhörmonitore.

Wie gesagt, ich fand den sound super und bin auch nicht gerade allzu audiophil :D Ich gucke Serien aufm PC und viel Youtube Videos. Filme und vor allem Games genieße ich über mein 5.1 System. Es reicht mir also ein gutes Satellitensystem. Musik höre ich eig. ausschließlich im Auto.

Da kann man auch ruhig eine ausgewachsene Box nehmen. Platz ist ja in Maßen vorhanden. Monitor muss noch richtig mittig gestellt werden.

Der Dr. hat da schon die richtige Gattung angesprochen. Bei dem geringen Wandabstand würde ich in Richtung 5 Zoll Tieftöner gehen. Aber nicht mehr größer!

Gut wenn du es nur für bestimmte Einsatzzwecke willst schaue mal bei Edifier / Microlab rein. Die Böxlein sind zwar etwas größer als die Creative aber sollten Tisch noch nicht erschlagen

Gut wenn du es nur für bestimmte Einsatzzwecke willst schaue mal bei Edifier / Microlab rein. Die Böxlein sind zwar etwas größer als die Creative aber sollten Tisch noch nicht erschlagen

Cool, cool. Es gibt ja vieles von vielem. Hast du vllt n direkten Vorschlag?

Das hier vllt? http://www.amazon.de/EDIFIER-S330D-...F8&qid=1404654820&sr=8-1&keywords=edifier+2.1

Und was spricht gegen diese hier? http://www.amazon.de/Logitech-Z623-...e&ie=UTF8&qid=1404655169&sr=1-1&keywords=Z623

Zuletzt bearbeitet:
Was mir nicht einleuchtet ist, wieso man beim gleichen Geld das schlechtere Produkt (In dem Fall 2.1 gegenüber 2.0) bevorzugen würde. Der Platz ist da und in "Audiophilen" Bereichen ist man noch lange nicht. Selbst beispielsweise die 120€ "günstigen" Solo 6C von Microlab spielen die 2.1 Systeme in dem Preisbereich und darüber hoffnungslos unter den Tisch.
Wenn man zwei Grafikkarten für's gleiche Geld zur Auswahl hat, nimmt man doch auch die schnellere. Wieso also die teureren, schlechteren Lautsprecher nehmen? Macht für mich keinen Sinn. Zumal ja ohnehin schon noch ein 5.1-System vorhanden ist.

Was mir nicht einleuchtet ist, wieso man beim gleichen Geld das schlechtere Produkt (In dem Fall 2.1 gegenüber 2.0) bevorzugen würde. Der Platz ist da und in "Audiophilen" Bereichen ist man noch lange nicht. Selbst beispielsweise die 120€ "günstigen" Solo 6C von Microlab spielen die 2.1 Systeme in dem Preisbereich und darüber hoffnungslos unter den Tisch.
Wenn man zwei Grafikkarten für's gleiche Geld zur Auswahl hat, nimmt man doch auch die schnellere. Wieso also die teureren, schlechteren Lautsprecher nehmen? Macht für mich keinen Sinn. Zumal ja ohnehin schon noch ein 5.1-System vorhanden ist.

Ja sicher, da magst du recht haben, doch ich möchte diese fetten Boxen nicht auf meinem Tisch stehen haben. Ich möchte einfach nur ein gutes 2.1 System, was klanglich an mein altes T3 rankommt und preislich auch in Ordnung ist.

Dann muss man wohl zu einem der von Dr. Bakterius empfohlenen greifen.
Klanglich fährst du zwar schlechter gegenüber einer 2.0 Kombi, ist aber deine Entscheidung ob jetzt Optik vorrangig ist oder der Klang.

das Klipsch Promedia THX 2.1 für 160 Euro ist auch empfehlungswert. Das Set ist Tip-Top aufeinander abgestimmt und Mitten, Höhen und Bass kommen klar und linear herüber.
Ich benutze es am PC und Notebook. Eine Soundkarte ist nicht unbedingt nötig, weil es auch mit dem Realthek-Onboard Soundchip bei allen Musikrichtungen gut klingt und bedeutend besser ist als die Edifier und Logitech 2.1 Systeme in dieser 150-200 Klasse.
http://www.amazon.de/ProMedia-Compu...6384&sr=1-1&keywords=Klipsch+Promedia+THX+2.1

Zurück