M
Madz
Guest
Für Audio lese ich gar keine Testberichte mehr, weil diese sowieso nur subjektiv sein können. Man muss schon selbst hören.
Zuletzt bearbeitet:

Also ich finde deine Idee mit den Yamaha HS80M nicht schlecht. Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du die Boxen für den PC nutzen. D.h. du würdest sie, so denke ich, irgendwo auf deinen Schreibtisch stellen und somit sehr nahe an den Boxen sitzen. Da die Yamaha HS80M aktive Nahfeldmonitore sind scheinen sie mir geradezu prädestiniert dafür zu sein. Ein weiterer Vorteil gegenüber den bereits angesprochenen Kompaktboxen wäre, dass du keinen Verstärker bräuchtest. Auf das Musikhören bezogen sind die Yamaha bestimmt besser als die von dir genannten Teufelsysteme. Da ich die Yamaha HS80M nicht gehört habe kann ich mir nur auf das was ich im Internet gelesen habe stützen. Vielleicht kann dir hier noch jemand weiter helfen, der die Yamaha gehört hat. Die Idee in Richtung aktive Nahfeldmonitore zu gehen, wenn du die Lautsprecher neben den PC stellen möchtest (falls ich dich da richtig verstanden habe) finde ich persönlich sehr gut. Du könntest dir die Yamaha z.B. bei Thomann bestellen und sie bei dir zu Hause anhören. Falls sie dir nicht gefallen würden könntest du sie einfach retournieren. Du könntest dir, wenn du gerade auf der Thomann-Internetseite bist noch weitere Nahfeldmonitore ansehen. Da kann dir bestimmt der eine oder andere hier im Forum noch ein paar Tips geben, welche du dir ansehen solltest.

hast recht, ich will das System aufm Schreibtisch neben den Bildschirm stellen.
Ich weiß halt nur nicht ob die Qualität mit einem aktiven Monitor sinkt als mit einem extra Verstärker und passiven Nahfeldmonitoren.
Und ja ich wär über Erfahrungen bei Nahfeldmonitoren sehr dankbar.

Find ich echt gut die Vorschläge, danke Leute.
mich würde noch interessieren welche Marken Ihr empfehlen würdet?
heco,KEF,klipsch,magnat,canton,nubert,monitor audio, .. mehr fällt mir grad nicht ein aber es gibt noch ne menge.