Neues 2.1 Soundsystem

Learcor

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGHler,
nachdem ich die Schnauze von meinen kleinen Trust-Boxen voll habe, suche ich jetzt ein 2.1 Soundsystem mit etwas mehr Power.

Ich brauche die Boxen hauptsächlich zum zocken (shooter), höre aber auch öfters laut Musik.
Wichtig wären mir vor allem ein guter Bass. Am liebsten wäre mir ein System von Creative, da ich dort noch etwas anderes bestellen muss.

Tja und beim Preis hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Um so billiger desto besser aber max.100 Euro müssten glaub ich schon reichen.


Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!
 
Also ein paar gebrauchte Magnat Monitor Supreme gibt's ab 65€. Ein gebrauchter Stereo-Verstärker kostet ab 50€. Besseren Klang und Bass wirst du kaum bekommen.

Wenn du unbedingt 2.1 möchtest, würde ich mir das Edifier C2 anschauen.
 
Oder gebraucht ein Logitech Z3 / Z4, hab grad ein gebrauchtes Creative Cambridge Soundsworks für ein kleines Geld von ebay geholt, machen auch einen sehr guten Klang.
 
Also ein paar gebrauchte Magnat Monitor Supreme gibt's ab 65€. Ein gebrauchter Stereo-Verstärker kostet ab 50€. Besseren Klang und Bass wirst du kaum bekommen.

Ich glaub das lasse ich lieber, dafür fehlt mir das know how.

Wenn du unbedingt 2.1 möchtest, würde ich mir das Edifier C2 anschauen.


Was heißt denn unbedingt?
Was sollte ich denn sonst nehmen? Sorround geht nicht, dafür eignet sich der Raum überhaupt nicht (leider).
 
Ich glaub das lasse ich lieber, dafür fehlt mir das know how.
Einfach die zwei Lautsprecher hinten an den Verstärker und den Verstärker dan per Y-Cinch Kabel an den grünen Soundkarten Ausgang. :-)


Was heißt denn unbedingt?
Was sollte ich denn sonst nehmen? Sorround geht nicht, dafür eignet sich der Raum überhaupt nicht (leider).
Wie wäre es mit 2.0? :) Da bekommst du mehr Klang für dein Geld.
 
Ich hab auch noch nen Logitech Z-3 hier, welches ich heute oder morgen verticken werde. Anfangs fand ich das auch :devil:, aber dann wenn man mal richtigen Sound gehört hat, will man nur noch richtige Lautpsrecher. Kein Plastik. :P :)
 
Ich hab auch noch nen Logitech Z-3 hier, welches ich heute oder morgen verticken werde. Anfangs fand ich das auch :devil:, aber dann wenn man mal richtigen Sound gehört hat, will man nur noch richtige Lautpsrecher. Kein Plastik. :P :)


Und was obendrein traurig ist, die Satteliten des Z3 sind Klanglich 10 Klassen besser als die meines Teufel CME :daumen2:

Aber gegen das Passive Canton Sys kommt keines der beiden ran.
 
Und was obendrein traurig ist, die Satteliten des Z3 sind Klanglich 10 Klassen besser als die meines Teufel CME :daumen2:

Aber gegen das Passive Canton Sys kommt keines der beiden ran.


sowas schwachsinniges hab ich in meinem ganzen leben noch nich gehört :ugly:

:lol::lol::lol:

sorry aber das Z3e is das schlechteste was ich bisher gehört hatte der subwoofer dröhnt vor sich hin und die satteliten klingen einfach nur blechern und total besch* das Tefuel is dem Z3 in allem überlegen
 
Die von Creative sind auch ok, die von logitech sind auf mehr "wumms" ausgelegt, die edifier bietehn idR das ausgewogenste Klangbild und sind zur Zeit an sich immer "der" Tipp.
 
stand vor zwei Wochen vor der gleichen Entscheidung, ähnliches budget (80 euzen). mir wurden auch die Monitore und der Verstärker empfohlen, so wie das Scythe CroKraft und das Edifier C2.

Hab mich ehrlich gesagt, Budget technisch und know-how technisch nicht an die Monitore ran getreut, und das CroKraft war hier in AUT nirgends lieferbar.

Hab mir ein paar Tests für das C2 durchgelesen, und war einfach nur begeister, und musst mir die holen. Wurde bei manchen sogar dem Teufel Concept C 100 gleichgesetzt.

Deine Vorteile:
alles als Holz gefertigt, Verstärker mit dabei, für das Preissegement übergroßer Sub und Boxen, Cinch und AUX (also zwei Geräte möglich, zB TV/PC), gute Verarbeitung.

hab die Teile seit gestern in betrieb und einfach super! von Creative Boxen um 15 euro auf das teil (75 mit Lieferung). Wahnsinn, hab grad mit Joss Stone, Louis Armstrong, Metallica, Kung Fu Panda, und Team Fortress 2 getestet, hat mich umgehauen - hab ich wirklich nicht erwartet.

Hab natürlich auch Logitech, Creative und Speed-Link getestet:
Logitech - die Höhen sind eine Qual, und der ganze Dreck ist aus Plastik, die Subs hören sich einfach nur schlecht nach billig car-hifi von nem golf-prolo-spacken an. (Logitech Z3)

Creative - auch der Bass, und das ganze ist aus Plastik... sry aber da muss mehr gehen. (creative I-Trigue 2.1)

SpeedLink - ausgewogen, schöner Sound, Sub aus Holz, übergroße Boxen (speedlink gravity NX)

Von denen kann ich dir nur SpeedLink empfehlen. ich bin jetzt aber nicht so der Experte wie die vor-poster, aber vll helfen dir meine Erfahrungen. btw. im nach hinein gesehen wäre Monitor+Verstärker auch nicht so das große Ding gewesen. also einfach mal probe hören und schauen.
 
vielleicht ist dann irgendwas nicht richtig eingestellt oder die Sats sind schlicht kaputt (wegen überlastung? :ugly:)...aber gerade der Hochtonbereich ist eine Stärke von den Teufel-Systemen, da ist nix mit Schärfe oder zischeln, die zeichnen einen sehr seidigen Hochton und sind überhaupt nicht mit Logitech-Brüllern vergleichbar.
 
Dennoch sollte man net viel erwarten von diesen Brüllwürfeln - denn dass sind sie alle. Am besten günstig die Magnat Monitor 100 geholt und dazu n passender gebrauchter Amp, fertig für 100 € welches klanglich meilenweit diesen Klangzerstörern vorraus ist.
 
Zurück