• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues 1156 Board,RAM und CPU-Zusammenstellung?

erwino

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leuts,

will mein 775- System aufrüsten und dachte mir folgende Zusammensetzung:

ASUS P755D

Intel Core I -5 750 CPU boxed FG LGA 4

G-Skill DIMM 4* 2GB DDR 3 1600 Quad- Kit.

Wenn ichs bei Alternate bis 20 00Uhr bestelle bekomm ichs morgen unter den Christbaum. Und über die Feiertage hätt ich Zeit den Umbau zu wagen, bin aber Halblaie.

Habe ich irgendwas vergessen für das Umrüsten (Paste, Werkzeug , Kabel etc.) was ich unbedingt brauche und ist die Zusammensetzung so ok?

Ich hab ein Big-Tower Gehäuse 1 Jahr alt und mein jetziges System seht ihr ja in meiner Fuß note. Müsste doch Hardwaremäßig passen oda?

Grüße Erwino
 

MaN!aC

PC-Selbstbauer(in)
Dein 775 System austauschen trifft es wohl mehr. ^^

An der Zusammenstellung ist fast nichts zu bemängeln.
Das P7P55D ist ein gutes Board und der i5-750 hat mehr als genug Rechenleistung.

Nur, brauchst du wirklich 8GB RAM?
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

reicht die der Q6600 von der Leistung her nicht mehr, oder warum möchtest du den kompletten Unterbau wechseln?

Wenn du für die alten Teile noch einen guten Preis erzielen kannst ist es ok, ansonsten würde ich auch den Q9550 als Option sehen wenn du mehr CPU-Leistung brauchst/möchtest.

Gruß

Lordac
 

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
da die 1600er rams fast nicht teurer sind würde ich diese auch nehmen.... haben die fast gleiche konfig letztens bei einem kollegen verbaut läuft sehr gut!
 
TE
erwino

erwino

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

reicht die der Q6600 von der Leistung her nicht mehr, oder warum möchtest du den kompletten Unterbau wechseln?

Wenn du für die alten Teile noch einen guten Preis erzielen kannst ist es ok, ansonsten würde ich auch den Q9550 als Option sehen wenn du mehr CPU-Leistung brauchst/möchtest.

Gruß

Lordac

Ich glaube mein Board hat ein kleines defekt da ich öfters bluescreens bekomme. hab schon alles probiert ram getauscht , system neu aufgesetzt, windows 7 statt vista, hilft alles nicht . Und jetzt hatte ich die Faxen dick und hab vorhin bestellt.
Vielen Dank an alle und ein schönes Weihnachtsfest !!!
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

kann ich verstehen, so etwas nervt. Viel Spaß mit dem neuen PC und ebenfalls Frohe Weihnachten!

Gruß

Lordac
 
TE
erwino

erwino

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, habs noch am 24. morgens bekommen und habs nachmittags gleich umgebaut. Der Hammer das Teil. Hatte die alte Festplatte mit dem bestehenden Win7 und allen Dateien (Spiele, Norton, etc.) einfach am neuen Board eingesteckt , 3 Minuten Treiberaktualisierung vollautomatisch am ersten Start von Win7. Hat alles wieder erkannt, musste absolut nichts neu installieren, und läuft seither 100 % stabil ! Alle Hardwarekomponenten laufen und sind erkannt worden.
Hab jetzt in Herr der Ringe Online fast 100 FPS im Schnitt. unter win7 hab ich Wertung Leistung Pc von sämtlichen Komponenten zwischen 7,3 und 7,5. Ausser der alten Festplatte die hat nur 5,8 (7,9 ist maximum). Bin echt zufrieden.

Frohe Weihnachten !!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten