Hallo,
Wie im Titel schon beschrieben brauche ich ein neues 1155 Board für einen i5-3570
Ram sind 2x8gb Corsair Vengeance 1866MHz Cl 9-10-9-27
Welche boards gibts den da zu empfehlen?
Da diese Frage nicht grad zum ersten Mal auftaucht, würd ich mal nen Blick in einen der anderen kürzlich erstellten Threads werfen, denn dann folgt die Ernüchterung: neu findest du kaum noch welche bzw. ist die Auswahl recht klein, meist sind es dann auch eher low end Bretter. Wenn, dann bleibt dir fast nur noch nach gebrauchter Ware zu gucken oder in Shops nach B-Ware, wenn du ein besseres Brett willst.
Ein Blick beim Preisvergleich zeigt, was ich meine:
Intel Sockel 1155 im Preisvergleich. Dies wären jene mit Z77, mit schwächeren Chips hat es auch noch paar. Aber man wird z.T. auch leicht geschockt sein, wenn man deren Preise sieht. Denn leider sind die kaum gesunken, z.T. sogar angestiegen
Edit: Klickt man mal auf das erste Gigabunt Z77, sieht man bei Amazon, dass ne Wartezeit von 2-5 Wochen da steht. Naja, nicht grad super toll. Beim P8Z77-V Pro steht gar 1-4 Monate... Und eben, dann noch zu nem saftigen Preis. Muss man halt selber abwägen, ob sich da die Investition überhaupt noch gross lohnt. Manche Händler bieten übrigens sogenannte Refurbished Mobos (also wiederaufbereitet) an, die meist etwas günstiger sind, aber halt auch nicht mit Neuware vergleichbar wäre.