• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Zocker PC für 800-1000€

AW: Neuer Zocker PC für 800-1000€

... gibt kein Unterschied, da es 2 Mal die identische ist. :D
Nehme aber mal an du meinst den unterschied zur Asus DCII TOP.
Die ist werkseitig übertaktet, aber den Unterschied merkst du nicht. Ergo nimm die Normale. ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Zocker PC für 800-1000€

Gibt keinen großen Unterschied. Die AMD ist einen Tick schneller. Meistens siehts so aus das die AMD je nach game mal 3fps mehr hat oder mal 6fps. Die nehmen sich nicht viel.

2GB VRAM braucht man nur ab einer Auflösung von mehr als 1920x1080.

Eig. ists eine Geschmacksfrage. Magst du Nvidia mehr kauf die 560ti, magst du AMD mehr dann die HD6950 ;)
 
AW: Neuer Zocker PC für 800-1000€

hatte bisher immer Nvdia karten, damals began der fehler ati karten mit treiber fehlern, nu ist nvdia davon betroffen, nun meine frage haben die aktuellen karten von ati auch treiber probleme oder so? wie Nvdia zur zeit. damals wechselte ich von ati zu nvdia.
daher bin net so hersteller verbunden aber sollte einbahn frei funzen die karte bei der kohle die man blättert.
 
AW: Neuer Zocker PC für 800-1000€

Ich hatte die letzten Jahre keine Probleme mit AMD / ATI Grafikkartentreibern. :daumen:
 
AW: Neuer Zocker PC für 800-1000€

Danke dir softy, das wollte ich wissen. denke das sich die beiden grakas nicht schenken in sachen leistung, der punkt ist das ich keine problem bezüglich treiber oder ähnliches haben will, ich weis das es im moment bei nvdia aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Zocker PC für 800-1000€

Kauf das, was du willst, und die Treibergeschichte bei Nvidia hat sich nicht geändert.
Der neue WDM Treiber für Battlefield 3 ist ja nun raus und damit stürzt Crysis 2 wieder ab. :motz:
Also Banane, was das angeht.
 
AW: Neuer Zocker PC für 800-1000€

danke für feedback quanti, das ist es ja was meine die haben das einfach nicht im griff bei nvdia mit den treibern, gibts es den ähnliche probleme bei ati?
 
AW: Neuer Zocker PC für 800-1000€

Jop, AMD ist da nicht besser, wenn man sich die Pleite damals mit GTA 4 anguckt, das auf ATI Karten damals nicht mal lief.
Beide bekleckern sich nicht mit Ruhm, wenns um Treiber und Multi GPU Support geht.
 
AW: Neuer Zocker PC für 800-1000€

Mit dem Board gibt da kein Problem. Aber die HD6950 DC-II ist 297mm lang, die passt also nicht in jedes Gehäuse. ;)

Für FullHD reicht 1GB i.d.R. vollkommen aus. 2GB kann aber Vorteile bei aufwändigen Texturmods haben.
 
AW: Neuer Zocker PC für 800-1000€

Du musst halt den oberen Laufwerkskäfig ausbauen. Das dürfte nicht allzu schwer sein. ;)
 
AW: Neuer Zocker PC für 800-1000€

habe mir jetzt die Asus 560 ti gekauft, ist ja mal riesig zu meinen alten muste einiges um stecken auf mobo das es passt, jetzt nur noch das rest dazu kaufen. das warten ist höchst strafe grrrrrrrrrrrrrrr wo jetzt schon BF3 gespielt wird.
wenigtens kann ich jetzt BFBC 2 spielen das ging gar net mehr mit meiner alten karte 9600GT Nvdia wobei es ja mindest anforderung reichen sollte. :(
 
AW: Neuer Zocker PC für 800-1000€

Köntest du deine Erfahrung mit dem Monitor posten? :schief:

Da ich mich zwischen dem BenQ Xl2410t und deinem iiyama nicht entscheiden kann :huh:
(ich weiß dass sie in komplett unterschiedlichen Preisberiechen liegen)
 
AW: Neuer Zocker PC für 800-1000€

kann ich machen aber das dauert bissl, habe es nocht nicht, sobald es da ist werde ich dir berichten:)
 
AW: Neuer Zocker PC für 800-1000€

brauche nochmals rat von softs, lordac oder co, jetzt habe ich doch bissl mehr geld zur verfügung, und frage mich ob sich ein intel Xoen E3 1230 wegen seiner HyperThreading ein zukunkt sicheres system wäre, kosten faktor für prozi 10 euronen mehr.
oder gar 2600K wie gesagt ich spiele hauptschächlich und weis jetzt net wie sich das spiele markt entwickeln wird ob das mit HyperThreading einen vorteil hat, wollte heute abend bestellen aber warte auf euer rat. :schief:

 
AW: Neuer Zocker PC für 800-1000€

Ich würde dann zum i5-2500K + geeignetem Board + Kühler greifen. Wenn Du den auf 4GHz ziehst, sieht der Xeon in jedem Szenario nur noch die Rücklichter. :D

Ob in Zukunft mehr Spiele von SMT profitieren werden, :ka:
 
Zurück