• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Workstation-PC

• Ersteller Ersteller QuadX
  • Erstellt am Erstellt am
Cuda nützt nur in manchen Programmen etwas. Wenn du ein solches hast, solltest du NVidia kaufen, da Cuda nun einmal von denen ist :D

Also hier ist z.B. eine Liste von CUDA-GPUs, die Adobe unterstüzt:
Adobe Website;"http://www.adobe.com/products/premiere/tech-specs.html" schrieb:
Supported NVIDIA graphics cards for GPU acceleration

• GeForce GTX 285 (Windows and Mac OS)
  • GeForce GTX 470 (Windows)
  • GeForce GTX 570 (Windows)
  • GeForce GTX 580 (Windows)
  • Quadro FX 3700M (Windows)
  • Quadro FX 3800 (Windows)
  • Quadro FX 3800M (Windows)
  • Quadro FX 4800 (Windows and Mac OS)
  • Quadro FX 5800 (Windows)
  • Quadro 2000 (Windows)
  • Quadro 2000D (Windows)
  • Quadro 2000M (Windows)
  • Quadro 3000M (Windows)
  • Quadro 4000 (Windows and Mac OS)
  • Quadro 4000M (Windows)
  • Quadro 5000 (Windows)
  • Quadro 5000M (Windows)
  • Quadro 5010M (Windows)
  • Quadro 6000 (Windows)
  • Quadro CX (Windows)
Da wird leider nur die GTX 570 unterstützt, warum, kA.

MfG
fac3l3ss

Ich denke, dass die Liste einfach nicht aktuell ist (die 560Ti kam nach 570 und 580). Cuda ist Cuda, ob der Grafikchip nun ganz aktiviert oder teildeaktiviert ist.

Ich habe mal beim Hersteller des Programms nachgefragt, für das ich Cuda bräuchte, und die sagten, dass eine 560 Ti bestens dafür geeignet wäre. :daumen:

Laut Hersteller ist alles optimal für das eigene Programm abgestimmt :D

Sag ich ja, die 560 Ti ist ja eine teildeaktivierte 570, also wird das auch laufen ;)
Naja das ist kein Adobe sondern ein einziger Mann, der das programmiert und sehr Community-bezogen. Ich glaube nicht, dass der die User anlügt. ;)

Ja wie gesagt, mit CAD kenne ich mich nicht aus und wie viel VRam du da brauchst. Wenn dein Hersteller da keinen Stuss redet (wollen ihm ja nichts unterstellen :D) wäre die Phantom da aber schon eine gute Wahl. Wobei du für 220€ schon die schnellere GTX 480 AMP! mit ebenfalls 1,5GB VRam bekommst.

So zum Abschluss hab ich mir jetzt noch einen Alpenföhn 120mm Wing Boost Lüfter gegönnt. Damit sollte alles da sein.

Ich danke euch für eure tatkräftige Unterstützung und Beratung! :daumen:

Zurück